• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FO/FB MF-Zieh Sorc

aNjIrU

Guest
Ich level mir grade meine erste Mf-Sorc hoch und wollte mich mal absichern ob alles so okay ist, hatte 1 1/2 Jahre Pause ;)
Guide von GLC-Ber soweit gelesen.

Skillung
http://planetdiablo.eu/spiel/skills/calc/index.php?lang=de&char=sor&lvl=90&diff=0&set=13,0,0,0,20,0,1,0,1,0,1,0,1,0,1,0,1,0,1,0,20,0,9,0,0,0,1,0,1,0,0,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,20,0,1,0,0,0,0,0,20,0,0,0,0,0,0,0,1,0,0,0

Items mal später:
Harle mit PD
Tal Amu
Occu
Viper mit PD
Spirit
Magierfaust
Talgürtel
Seidenweberei
2x Nagelring oder Leben/Mana/Resiringe
Torch

Macht +13 auf alles und +1 auf Feuer

Gedacht ist Andi, Mephisto, Baal? Tc85 Gebiete, PES und eventuell Keyruns wobei ich da noch eine Blitzsorc bauen wollte.
Und dazu noch zum shuttlen für Norm-Hell für meine eigenen Chars dank 2x Cdkeys.
Hab ich irgendwas übersehn? FC-Caps, Resis oder sonstiges? Bin leider ziemlich aus dem Spiel raus wenns um sowas geht :(

Achja was ich auch noch fragen wollte: Da ich ja kein ES benutzen kann - brauch ich Maxblock bzw. ist es am besten auf einer Dualsorc? Wollte mir endlich mal Spirit bauen aber dann brauch ich die 156Str (abzüglich Torch) und hab dann weniger Leben. Weiss nicht ob das in Hölle so gut funktioniert wie ich mir das gedacht hab ohne Maxblock und mit Spiritschild?

Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir ne full tal sorc ans herz legen ansonsten
fc passt
resis musste selber schauen dürfte aber net schlecht aussehen

vll rares mit mf oder wt's anstelle dert seidenweberei

maxblock und spirit ist auf grund der blockgeschwindigkeit keine gute idee

str für spirit, dex fürs eq ansonsten vita as vita can

Full Tal dürfte aber weniger Schaden machen als die Kombination oben und sieht dazu noch .. hässlich aus

Ne ich meinte ob Maxblock zu gut ist bei einer Dualsorc um es wegzulassen oder ob man auch mit Spiritschild spielen kann und den Rest in Vita haut.

Vita Only und Maxblock ist immer eine Entscheidung die man für sich selber treffen muss, spielst du z.B. HC würde ich ganz klar zu Maxblock raten, da dort Sicherheit > Schaden geht, aber in SC kannst du dir das wirklich ganz entspannt selber aussuchen, da beide Konzepte gut spielbar sind.
Mit Vita Only muss man etwas vorsichtiger, aber dafür teilt man eben auch etwas mehr Schaden aus.

Items mal später:
Harle mit PD
[...]
Viper mit PD

Also entweder Du sockelst PTs oder Deine Sorc hat +200 zu Angriffswert, wofür auch immer. :D

Wenn Du regelmäßig PES machst, bietet sich auch ne FO/FB/Meteor an. Ist jetzt nicht bahnberechend anders als nur FB, aber bei Schenk und so ist der Meteor schon ganz handy.

Achja PT hiessen die gelben Dinger ... :p

Ich spiel Softcore, hmm bin stark in Versuchung ein Spiritschild zu nehmen für die +2 und das FC
Werd mal schauen mit welchem Equip ich auf die 105fc komme und wies mit den Resis aussieht und dann nochmal melden

Full Tal dürfte aber weniger Schaden machen als die Kombination oben und sieht dazu noch .. hässlich aus

Ne ich meinte ob Maxblock zu gut ist bei einer Dualsorc um es wegzulassen oder ob man auch mit Spiritschild spielen kann und den Rest in Vita haut.

Nein das stimmt nicht. Die macht mehr Schaden bei mehr MF.

Schaden deiner Variante mit einer ColdFacette im Orb:

FO ca. 680

Schaden Tals mit einer ColdFacette im Orb (+11 Skills also 2 weniger)

FO ca. 725

Feuerschaden ist eh klar, das des mit den -Resis mehr ausmacht.

Also ich würde einen Build so aufziehen. Hauptelement soll dabei Kälte sein:

Erstmal Equip:

Full Tals, Hut und Rüstung mit PT gesockelt, In den Orb kann man noch eine Facette stecken.
Spirit
Magefist
Schuhe entweder WTs oder was gecraftetes mit MF, Mana, Giftresis, FRW etc...
Ringe würde ich SoJs bzw. Buls auf Dauer Nagelringen vorziehen. Ich würde eher irgendwelche raren Ringe nehmen, die etwas MF haben. Ich mache jetzt mal ohne SoJ.

Torch, Anni (wenn man hat - ich lass ihn jetzt auch weg)
Und Kälteskiller würde ich nehmen. Ich sag mal 5 Stück.^^

Dann schaut das Ganze so aus:

http://planetdiablo.eu/spiel/skills...0,2,1,0,1,0,1,0,1,0,20,0,1,0,0,0,20,0,1,2,0,0

Wie Du siehst mußte ich 3 Punkte @lvl 90 in Eisblitz einsparen.

Die Punkte kannst Du aber holen, in dem Du nicht alle 3 Rüstungen skillst. Die erste tut es am Ende. Die restlichen Punkte bekommt man in CM eingespart, in dem man über SoJs, Anni und evt. noch einen Kältecharm mehr verwendet. Wobei 6 Skiller mir wohl zu viel wären, da zu wenig Felder zum Einsammeln bleiben.

Der Meteor macht die gute PES fähig und auch bei Keyruns funktioniert das ganz gut. Baals Wellen ist auch so ein Fall, wo man Mete gut brauchen kann. Dafür nimmt man ein kleines bisschen Kälteschadenverlust in Kauf (was sich wie gesagt aber noch machen läßt).

Vorteile sind, dass die Resis bis auf Feuer und Gift komplett voll sind. Theoretisch braucht man bei perf. Anni und perf. Torch KEINE Resis mehr vom Schild. Nur Gift fehlt. Da man sowas nicht perfekt liegen hat, fehlt halt mit Spirit Feuer und Gift, was man sich von den Schuhen holen könnte.

Man kommt genau auf 105 FC mit einem 35% Spirit (sonst erstmal mit nem Ring ne Weile ausgleichen).

Man kommt auf gut 300 MF im ersten und so auf über 400 MF im 2. Slot, was sich aber auch noch erhöhen läßt - wenn man Schaden liegen läßt.

Man kommt sehr ausgereift und auf hohem Lvl (ich glaube so 93 hatte ich) auf fast 900 Orbdam und so 5k FB Dam und runde 10k Meteor. Das läßt sich mit einer nicht MF Sorc nur mit Items wie Klafter, Ormus oder NW schaffen oder vielen Facetten.

Du findest so ein Bsp. auch im Vorstellungsfed. Allerdings mit Blockschild.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben