• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FO/Fb oder FO/Fb/Meteor?

AmokAchim

Member
Punkte Reaktionen
0
Ne Sorc mit Frozen Orb als Hauptangriff und Fireball als Ausweichoption für Kälteimmune ist ein sehr klassicher Build und auch mir gefällt er von allen am besten. Bei Fireball setzt man ja nur einen Punkt in die Mastery, weil die Synergien Feuerblitz und Meteor mehr Schadensbonus bringen. Da man als Dual-Sorc eh nicht beide Synergien sinnvoll nutzen kann, ist die logische Wahl der Feuerblitz, denn dort brauch man keine Punkte in Prereqs wie bei Meteor. Der Meteor an sich gefällt mir nicht so gut, aber es gibt schon Situationen, wo die lange Zeit bis zum Einschlag nicht ins Gewicht fällt, z.B. bei Baalruns. Daher wäre es schon cool, ihn manchmal nutzen zu können, auch wenn man dadurch ein paar Skillpunkte in Inferno und Co. versenken muß.

Hier mal eine beispielhafte Punkteverteilung für ne FO/Fb/Meteor-Sorc:

20 Ice Bolt
1 Ice Blast
1 Frozen Nova
1 Glacial Spike
1 Blizzard
20 Frozen Orb
17 Cold Mastery
0 Shiver Armor/Chilling Armor (wird bei Bedarf angecastet)
--
61

1 Telekinesis
1 Static Field
1 Teleport
--
3

1 Fire Bolt
1 Warmth
1 Inferno
1 Blaze
20 Fireball
1 Fire Wall
20 Meteor
1 Fire Mastery
--
46

Je nach Ausrüstung kann man auch ein paar Punkte von Cold Mastery abziehen und in Fire Bolt packen. Welchen Build würdet ihr wählen, einen mit Meteor als Drittwaffe oder einen ohne?

Eigentlich beantwortest du dir deine Frage schon selber^^

Wenn du den Meteor benutzen willst, spricht imo nix dagegen.
Und wenn du 200 dmg beim FB verlierst, ist das ja auch nicht so schlimm.

Zur Skillung an sich würd ich sagen, dass mit lvl 99 rechnen ja auch nich grade ohne ist^^
Am besten paar Punkte in der CM sparen, ich würde ca. 12 versenken, wenn man gar nix hat.
So hat man am ende keine oder kaum Punkte zu viel drin.
Is zwar immer noch lvl 94 aber das würde ja noch hinhauen, wobei man den Eisblitz als letztes ausbauen sollte.

ich würd meteor auf alle fälle skillen.bei meiner blizz/fb/meteor hab ich meteor nicht einmal ausgeskillt (16 ohne skills) und der dmg reicht mit gutem equip locker für die zb. 2 welle beim baal.
dannach weiter mete und fo casten und die 3welle steht auch nicht lang .
imho immer noch bequemer als mit den minions fangen zu spieln.

habs nie bereut , die +4 übergangsskillz.

mfg

edit:ihhh bin jetzt vampir.gefällt mir nicht :flopp:

hi,
hab auch lange deine Variante gespielt und auch nie gewusst was ich nehmen soll :)
Meine Erfahrung, kommt darauf an was du machen willst.
Ich habe mit meiner Baals und Nila gemacht, und da würde ich immer wieder Meteor nehmen, geht viel einfacher und sicherer. Alles andere geht mit FB genauso gut, imo
k m
edit
von wegen wir putzen die Türken im vorbeigehen :)

Okay, dann wird es also ne FO/Fb/Meteor-Sorc, bislang hatte ich mir da ein paar Punkte offengehalten. Allerdings muß ich vorher nochmal was mit dem Skillcalc rumtesten, das mit den Synergien und der Mastery ist doch etwas komplexer als ich gedacht hatte. Scheiß Prozentrechnung...

PS: Finaaale, oho, Finaaale, ohohoho

Ich spiel sie eigentlich immer mit Meteor. Dann kann man nämlich schön Meteor in die monster ballern und im Delay mit FB vorarbeit leisten. Ich kam damit immer besser durch als nur mit FB.

Ich hab den Meteor auch lieber als nur Fireball.
Gegen größere Gruppen von Ci´s gibt es nix besseres :)

Also vor allem bei Nilaruns hilft Meteor ungemein. Wie auch schon angesprochen wurde, ist meteor auch bei Baal sehr nützlich und der build hört sich etz mal nach baalsorc an ^^

Mit der Skillung strebste natürlich n hohes Lvl an, aber sobald die gute mal läuft, gehen die Baalruns wie Butter.

Bin grade am überlegen ob ich mir nich n ähnlichen Build baue :D

Zurück
Oben