• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FO/FB-Skillung für Hungerleider

Döcki

Guest
Hallo zusammen,

starte grad einen neuen Ladder-Anlauf mit einer FO/FB-Sorc und hab mir als Sorc-Halbwissender Guides & Co angeschaut; was mir allerdings trotz Bemühung der Suchfunktion noch unklar ist: Mangels Equip (wie gesagt: Neuanfang in der Ladder) ist nicht mit allzu viel +Skills zu rechnen, ergo seh ich ein gewisses Problem beim Ausskillen der Kleinen; soll ich nun den Zweitangriff zugunsten der Kälte-Skills vernachlässigen (i.e. Punkte bei der Synergie sparen), oder andersrum?
Ich vermute, Kälte geht vor -insbesondere die Mastery- aber ich bin nicht gänzlich beratungsresistent *g*

Danke für Tips,

Döcki

Ich würde keine Punkte in Eisblitz stecken. CM sollte 27 angepeilt werden aber bitte 2mal nachdenken bevor du volle 20 harte Punkte reinsteckst. Eben mehr in den synlastigen Feuerball stecken.

Jop CM geht vor sollte schon ein möglichst hohes Level haben, aber ohne viel+ Skills ist 27 nicht so einfach zuerreichen, vorallem nicht, wenn du keine 20 Punkte reinsteckst. Aber du musst auch damit rechnen, dass sich dein Equipment im Laufe der Zeit verbessern wird. Hmmm ... schwierig ich würde einmal so 14 Punkte reinstecken in CM, damit du mit ein paar + skills zumindest mal LvL 17 erreichst.

Beim FB als 2. Synergie Feuerblitz nehmen, für Meteor bräuchtest du min. 10+ Skills damit dir die Punkte nicht so abgehen. FM anskillen auch nicht vergessen.

Beim Ausskillen musst du dir halt dann überlegen wieviel + Skills du ca. haben wirst und wieviel du dann noch in CM stecken musst um 27 zu erreichen, der Rest dann in Eisblitz

mfg

Mit ein paar zusammengekratzetn PGs oder Craftrunen hat man schnell das nötige Kleingeld zusammen, um sich das allernötigste zu ertraden, das teuerste wird vermutlich n Anni oder ne Sorc Torch sein, den Rest bekommt man vermutlich zu diesem Zeitpunkt der Ladder hinterhergeschmissen.

Setz am Anfang nicht zu viele Punkte in die Coldmastery, der Rest kommt von alleine.
Früher oder später wirst du die Sorc wahrscheinlich eh neumachen, weil dein Equip besser wird...

Am sinnvollsten ist es wohl, wenn man sich einigermaßen klar wird über das angepeilte Equip.
Selbst wenn man von Grund auf neu anfängt, sind einige Sachen doch sehr schnell zu erreichen.

z.B.: Spirit-Schwert, Spirit-Monarch, Viper, +1 Amu mit paar Stats, +2 Reif werden sich quasi immer auftreiben/finden lassen.
Das wären dann +8 Skills, +200 Mana, nette Resistenzen und ~90-95 FC, damit kann man auch in Hölle das ein oder andere Monster umnieten.
1-2 FC Ringe oder Magefists um auf 105 FC zu kommen runden das dann ab.

Darauf würde ich die Skillung auslegen, alles was danach kommt ist geht schon über die Serienausstattung hinaus.

Wie bereits oben gesagt wird die erste Sorc wohl später von einer zweiten beerbt werden, die eher geplant ist, wenn du erstmal das Equip hast.

>>Mangels Equip (wie gesagt: Neuanfang in der Ladder) ist nicht mit allzu viel +Skills zu rechnen<<

ach was

spirit-schwert, vipern/najs, peasants/lore, ergambletes rare/magic, lidless/splendor sind schonma +7skills und jedes dieser items bekommt man nachgeworfen, falls nicht dann kostets ein paar wenige pg's - so etwas in der art hat man, wenn man sich nicht allzu doof anstellt, bereits bevor man nach hell kommt

sobald man dann noch ev. belohnung durch rq dazunimmt sollte ein equip vom ca. +10skills nicht wirklich schwer zu erreichen sein

Danke für die diversen Tips, sehr aufschlußreich.

Nachdem man in Ladder doch recht fix zu zumindest einer Handvoll +Skills kommt (Ironie am Rande: Motivation für den Ladder-Neustart ist ja gerade, paar Spirits und andere Ladder only-Low-RWs zu bauen *stirnklatsch*), werd ich nun zunächst mal die CM wohl nur auf ~15 (ohne Items) ausbauen und den Eisblitz ein bischen vernachlässigen und dann seh ich weiter.

Planung also derzeit:

FO, FB: max.
FM, Wärme und die Blitz-Pflichtskills: 1
Feuerblitz: soviel wie möglich, aber immer hübsch mit Abstand zu FB
CM: ~15 (ohne Items)
Eisblitz: soviel wie möglich (wenn die obigen Skills bedient sind)

Werd mich dabei -von den 1-Punkt-Skills abgesehen- zunächst auf die Kälte-Skills konzentrieren und Feuerball und Feuerblitz erst später (d.h., irgendwann in NM) raufziehen *denk*

Nochmals danke,

Döcki

Von der Reihenfolge ist das auch genau richtig. Hauste am anfang FO auf Max und kümmerst dich dann um das Feuer. Da du bis lvl30 kein FO skillen kannst, pushte erstmal Feuerblitz oder Feuerball. Die haben dann für die ersten Immunen in NM ordentlich Wumms.

Ich amchs imemr so:
2 Wärme
3 Feuerblitz
4 Feuerblitz
5 Feuerblitz
6 Statik
7 Feuerblitz
8 Feuerblitz
9 Feuerblitz
10 Feuerblitz
11 Feuerblitz
12 Feuerball