• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FO/FB Sorc Aufbaustrategie

Flex83

Member
Punkte Reaktionen
0
:hy:,

nach einiger Abstinenz packts mich wieder, und ich will wieder mal Ladder spielen. Ich weiß der reset könnte bald kommen, in dem Fall wäre alles was ich ab jetzt mach Übung für den reset. :)

Ich will diesmal erst eine FO/FB Sorc aufbauen zum mfen. Mich würde eure Meinung interessieren zu folgendem:

1. Söldner sollte eigentlich rel. schnell stabil machbar sein, oder? N Act 2 Merc, im Idealfall Insight-Beter-Kombination. Equipment-Tipps gerne gesehen. :)

2a. Dank respec könnte man ja (ordentlichen Merc vorausgesetzt) auf die Idee kommen, erst mal mit Blizzard only zu spielen und dann auf FO/Fb umzuspecen wenns nötig wird. Blizzard ist einfach früher verfügbar als der Orb. Wäre FB only für den Anfang ne Idee? Der wär schon ab lvl 12 verfügbar.

2b. Wann würdet ihr den respec ansetzten? Ich hätte jetzt aus meiner Erfahrung gemeint mit nem vernünftigen Insight-Machter kommt man gut durch NM mit Blizz only (wies mit FB only ausschaut keine Ahnung). Daher würde ich erst zum Start Act 1 Hölle respecen.

Ich bin dankbar für Kritik und Anregungen zu meinen Überlegungen.

Orb ist zwar 6 Level später verfügbar, empfinde ich ab dann aber als deutlich stärker durch die bessere Flächen-Abdeckung. Der Schaden ist sowieso hoch genug.

Mit einem Respec und Durchspielen würde ich es in etwa so machen: Mit Feuerblitz und Statik beginnen, ab 12 dann Feuerball bis ~32 (mit +Skills auch 24 oder 30 denkbar), danach Respec auf Orb um eine starke CM und sogar paar Punkte in der Synergie zu haben. Mit Orb kann man dann problemlos in Baalruns oder Anfang Alp leveln und Alp durchspielen. Bis Hölle sollte dann Feuer noch ausgebaut werden.

Geht auch ohne Respec, wenn man den Feuerteil nicht ganz so stark ausbaut. Mit Blatt bekommt man da ohnehin nochmal +6.

Orb ist zwar 6 Level später verfügbar, empfinde ich ab dann aber als deutlich stärker durch die bessere Flächen-Abdeckung. Der Schaden ist sowieso hoch genug. Find ich persönlich auch, allerdings ziehen sich die 6 lvl schon recht mühsam dahin wenn man keine gescheite Party hat...

Mit einem Respec und Durchspielen würde ich es in etwa so machen: Mit Feuerblitz und Statik beginnen, ab 12 dann Feuerball bis ~32 Bis Char-Lvl 32 oder bis FB-Lvl 32? (mit +Skills auch 24 oder 30 denkbar), danach Respec auf Orb um eine starke CM und sogar paar Punkte in der Synergie zu haben. Mit Orb kann man dann problemlos in Baalruns oder Anfang Alp leveln und Alp durchspielen. Bis Hölle sollte dann Feuer noch ausgebaut werden.

Geht auch ohne Respec, wenn man den Feuerteil nicht ganz so stark ausbaut. Mit Blatt bekommt man da ohnehin nochmal +6.

Einen der drei Quest-Respecs kann ich gerne verheizen, wenn dadurch die Startphase einfacher / schneller wird. Einen respec will ich mir aufheben bis ich das Wunschequip hab, damit ich den Char am Ende anpassen kann.

Kannst beim Merc auch einen Froster nehmen, um schnelle Gegner noch etwas mehr einzubremsen.

Theoretisch könntest du auch am anfang erstmal mit Comboblitz, Statik und Wärme spielen. Fand ich eigentlich immer ganz witzig...wobei ich den Skill auch mag. Also möglich, dass es dem ein oder anderen zu anstrengend ist. Bis 30 dann halt Wärme und CB, Statik und Syns pushen, dann respecc...

@Flex83: Charlevel 32

Mit Statik 10+ und Feuerball zieht sich da gar nichts, mit +4 Skills und Blizzard auch nicht.
Im Prinzip muss man auf dem Levelbereich ohnehin nur durchspielen. Sobald man Eldritch erreicht hat und mindestens 25 ist, geht das Leveln dort extrem schnell. Akt 5 fertig durchspielen und man kann bei Baal noch mehr Level einsammeln.

>> Kannst beim Merc auch einen Froster nehmen, um schnelle Gegner noch etwas mehr einzubremsen.
In Norm?

Also ich bin seit gestern dabei, aktuell lvl 16. Habe mich für die FB-Variante entschieden. Im 8 ppl games noch nicht so der Renner wenn ich ehrlich bin. :) Single dürfte aber gut funktionien denk ich.

Ich werd mal mfb's Vorschlag durchziehen, den Feuerbaum leicht auszubauen um ab lvl 30 dann voll auf FO umzusteigen.

Btw, erst FO maxen und dann CM, oder umgekehrt, oder beides parallel? Gibt's da Erfahrungen?

Beides parallel, wenn du die Punkte hast (mit einem Respec ist das der Fall). Beide Skills steigern den Schaden enorm.

Mit 16 kannst du schon einen +3 Feuerball-Stab nehmen, mit 19 kommen dann noch 3 Level von Blatt dazu.

schadet nicht, etwas gold (rüstungen,stäbe,ringe,amus) zu sammeln und natürlich ne ral finden. ab lvl19 oder 20 dann bei drognan 5-15min shopping zeit einrechnen, aber dann gehts ab wie luzi (gerade noch mit verstohlenheit). von duriel und bis flammenfluss gehts dann ziemlich schnell und einfach - man sollte sich nur nicht zu fein sein und keine manapots trinken^^ (auch static darf man gerne etwas höher skillen, wie oben schon erwähnt und auch etwas ene statten).

Also hat ganz gut geklappt mit FB und dann respec. So kann man die Ladder starten.

1 Frage drängt sich allerdings auf: krieg ich die Dame irgendwie Nilathak-fest? Hab mal mit meiner inze. NL-Sorc lvl 90 probiert, die kippt mir trotz Merc immer weg. Hintergrund ist der, dass ich bisher immer gut damit gefahren bin Keysets zu verkaufen. Die Schlüssel hat Nila aber immer nur meiner Blitze gegeben. :) Und n 2. Char hochzuziehen & equippen nur für Nila... weiß nich ob ich da die Zeit zu hab bei nur 6 Monaten Ladder...

Wo liegt denn das Problem bei Nihla? Skill sie als Orb/FB/Meteor und bewirf ihn mit Meteoren. Wenn er mal feuerimmun ist, drauftelen und den Merc machen lassen - alternativ alles abraeumen und dann mit Orb drauf losgehen.

Sie geht einfach zu schnell in die Knie. Liegt vielleicht an meiner Vorliebe für life-only...

Jedenfalls sollte ich auch irgendwo noch ne FO/Fb/Meteor-Dame haben. Allerdings meine ich mich erinnern zu können dass für meinen Geschmack da zu viel Schaden bei FO verloren geht. Zumal die Sorc ja eh primär auf mf getrimmt ist als auf dmg.

Nochmal antesten.

Auch mit der Orb-Synergie bleiben für den Feuerbaum noch so viele Punkte übrig, dass man eine Feuerball-Synergie skillen kann. Statt Feuerblitz nimmt man dann eben Meteor.
Bei guter Ausrüstung sind auch 20 Punkte im Meteor gut machbar.

>> Sie geht einfach zu schnell in die Knie.
Dann wird das an der Spielweise liegen.

Ok ich hab jetzt mit der FO/Fb/Meteor-Variante lange rumgerechnet und probiert. Läuft sehr gut. Nur eins weiß ich jetzt nicht:

Wenn ich dem Söldner ne Infy in die Hand drücke, addieren sich die -85% von der Mercwaffe dann zu den Abzügen von CM dazu? Falls ja könnte man da dann Punkte einsparen die in den Feuerbaum wandern könnten. Theoretisch.

Die -85 der Überzeugungsaura wirken,ja. Und nochmal ja,damit kann man CM auf 1 lassen und den Rest imFeuerbaum noch versenken,war schon richtig.

MfGg Marco

Ok, dann hab ich wieder ne Langzeitaufgabe... :) 1000 Dank für die Beratung! :)

Zurück
Oben