• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FO/FB Sorc braucht Hilfe

gismo85

Guest
Hallo Leute,
habe eine FO/FB sorc mit aktuellen lvl 80. Zur Zeit versuche ich bei Andy und Mephisto auf hölle nicht zu häufig zu sterben. ich trage das Tal Set ( weil ich erst wieder angefangen habe LoD zu spielen, es geschenkt bekommen habe und noch nicht anderes habe). Mein Problem: Mephisto geht eigentlich recht gut, muss nur auf mein life aufpassen. Bei Andy bekomme ich schon mehr probleme,komischerweise.

Ich habe versucht mit meinen Söldner die beiden zu besiegen was aber noch schlechter geklappt hat. Ich habe den typen aus den 2.Akt (defensiv). Er trägt Natalya Hass und die Rüstung des sets "der schüler", die waffe ist net besonders.

viel könnt ihr mir ja ein paar tipps geben wie ich diese beiden und vlt noch dia/nila besiegen kann ohne andauernd zusterben, ebenso mein söldner.

danke schonmal

wie kämpfst du denn gegen mephisto ?

wenn du es richtig anstellst, dann ist das eine ganz leiche nummer:
das rote portal steh auf eienr insel, links und rechts davon sind "flüsse" da kommt der net rüber. tele einmal über den fluss zu ihm, damit er dir an den fluss folgt. nun telste wieder auf die andere seite und bleibst soweit weg, dass du noch in zauberreichweite bist (hier geht FB ganzz gut) nun ballerste einfach munter drauf und achtest dabei auf deinen merc, sonst rennt der zum fluss und will mephi verkloppen (was nicht klappen wird).

bei andy relativ ähnlich. hier ist der fb besonders sinnvoll, weil andy geringe feuer-resi hat.
also fb auf linke maus und tele auf die rechte. und nun immer schom im 4eck telen. und zwar in dem bereich vor den säulen die zu ihrem thron führen. nutze die ganze fläche und baller immer mal wieder ins leere, irgendwann haste ein feeling wie du da ballern mußt um sie zu treffen.
richtig gemacht rennt andy nur hinter dir her, ohne ein einziges mal zu treffen.

zur besseren manaversorgung würde ich dir das runenwort "einsicht" empfehlen, geht in stangenwaffen und verpaßt deinem knecht die meditationsaure vom plaa. so regenerieste deine mana schneller.

Ich habe versucht mit meinen Söldner die beiden zu besiegen was aber noch schlechter geklappt hat. Ich habe den typen aus den 2.Akt (defensiv). Er trägt Natalya Hass und die Rüstung des sets "der schüler", die waffe ist net besonders.

tja ... mit der ausrüstung kein wunder, dass der vernippelt :D

guck ma im strategie-forum im wegweiser.
da gibts ne "söldner-fibel", da sind auch ausrüstungsvorschläge drin.
auch welche, die man sich für wnig leisten kann.

gaaanz wichtig: sölli: machter! alp act2 offensive!
das steigert schon ma seinen schaden drastisch.
dann noch auf lifeleech achten und die geschwindigkeit seines angriffs

ausrüstung z.b.
schnitters tribut, gehorsam
krone der diebe, guillaumes gesicht
verrat, duriels ...

Ein Kurztip wäre noch der Einsatz von Statik.

Damit kannst du das Leben der Monster bis auf 50 % reduzieren. Dadurch dauert der Kampf, vor allem gegen Bosse, nicht mehr ganz so lange.

Gegen Andariel hilft vorbeugend Giftelexiere einzunehmen.

Gruß Fruity

also für den sölli würd ich einsicht empfehlen, das runenwort ist billig und du musst nicht gleich DEN Rohling haben, kannst es notfalls nochmal bauen. dann tals maske, gibt lifelutsch und ist billig zu bekommen. als rüsse Duriels, das ist vom preis her auch machbar, oder wenns mehr sein soll auch verrat, dank fade ist die frostdauer minimal, er greift SCHNELL an und hat alle res max und stacked. für andy folgende taktik: erstmal in die rechte untere ecke, da brennt son feuer und da ist ein schamane. den erstmal ausschalten, dann senkrecht nach oben, dadurch haste freie schussbahn auf andy->FB
wenn sie nicht so schnell fällt kannste dann ja kiten, also rundrum telen und schießen

Bei Sinnvoller Skillung/stattung sollte eigentlich gar net mal so großes Problem hier sein.
Das der merc nicht wirklich hilft, liegt daran, dass er bei den Aktbossen nur 25% Schaden macht :read:

Static einsetzen halte ich zumindest für nicht so sehr hilfreich, wie man annehmen möchte. (ich beziehe mich hier mal jetzt nur auf Andy/Meppel :p)
(zumindest wenn man alleine im game is, sonst isses anders!)

Andy hat auf hell 60000 leben (ladder) und 66 Lres. Gehen wir vom Talsset aus, hat sie also 51 Lres, Static zieht dann also nur 49% von dem normalem ab. Sind also beim ersten mal ~7350 leben. Beim zweiten dann nur noch knapp 6500.
Andy hat mitm Talsset aber auch nur noch -65 Fres. D.h. also, wenn man im screen mind. 4440 FB dmg stehen hat, dann ist FB immer effektiver :p

Bei Meppel isses ähnlich. Der hat sogar 75 Lres. Aber auch 75 Cres. gehen wir mal vom standard aus, also -150 CRes, dann hat er -75 Cres vs 60 Lres.
Meppel hat 94000 life ca (hell ladder).
Zieht Static also so ca. 9400 beim ersten mal ab. Gut, ob sich das lohnt, kann man schwer einschätzen.
Mitm FO kommt es nämlich darauf an, wie gut man sich positioniert :p Aus persönlicher Erfahrung kann ich nur sagen, dass mit 600 FO dmg (und nichtmal -150 Cres) ist es möglich, meppel mit 6-7 FOs zu töten. Die müssen dann auch gut sitzen, also kann man mehr als 10000 schaden bei ihm anrichten mit o.g. Werten. Aber wie gesagt, wenn man net so gut trifft, dann lohnt sichs eventuell 2-3 mal zu statiken.

Mitm FB würd ich da gar net anfangen. wenn man bei Meppel da 2k dmg macht, ne, das is net so toll :/
Wenn man Meteor mitgeskillt hat... ok, dann gehts bissel schneller und eventuell könnte mans machen (lässt sich ja parallel zu FB gut einsetzen und wenn man da mehrere Meteore hat, dann macht der Feuerteppich ja auch schaden)

Bei Meppel passen ins Delay vom Orb auch noch min. 2 FB. Linke Taste FB, rechte Orb, dann rechts, links, links, rechts, links, links.

Tschau JoschRobin

vlt habe ich mich falsch ausgedrückt. das töten ist nicht wirklich das problem. meist tele ich hin mach gerade 1-2 statik und die hälfte ist weg dann bekomme ich die beiden mit etwas abstand mit den FO platt. eigentlich wollte ich den merch so einsetzen das er als "Blocker" arbeitet damit ich nicht alles abbekomme. bei andy macht mich das gift kalt und bei mephisto habe ich das ähnliche problem........ wenn du jungs mich nicht direkt angreifen ist das kein problem....ich stimme jeden zu der sagt dass das tal set nicht die beste lösung ist

Das Tal Set ist aber großartig geeignet für eine Dual Soso,

könntest du auch mal die Skillung und Statung posten von deiner Sorc? Maxblock wirst du wohl nicht haben?

Gift ist doch kein Problem...einfach 2 Giftelixiere im Gürtel und gut ist.

Und Mephisto kann sowieso garnix :D

Wenn du Probleme hast bei ihm, mach den den Trick wie weiter oben beschrieben ;)

Ich missbrauche kurz diesen Thread für eine kleine Frage:
Irgendwo habe ich neulich gelesen, wie man bei einer FO/FB Sorc die Skillpunkte beim leveln verteilen kann. Leider finde ich den Thread trotz Suchfunktion nicht mehr, hat vielleicht jmd. einen Link?

Danke!

Im Roten, fixierten ganz unten. Nämlich hier;)

Lg

Das Tal Set ist ganz und gar nicht schlecht für eine FO/FB Sorc, meine (auch mit Tal Set) hat keinerlei Probleme mit Mephisto oder Andy. Andy kommt kaum noch zu was, die wird mit Feuerbällen umgepustet und kann maximal einmal zuschlagen oder einmal ne Giftnova machen und Mephisto fällt auch nach nen paar wenigen Frostsphären um, genauso wie Diablo.

Was trägst du sonst noch? Kommst du auf das 105er Faster Cast Cap? Meine trägt noch nen 34er Spirit als Schild, ne Magierfaust und nen 10% Faster Cast Ring, ansonsten schießt man natürlich auch langsamer Feuerbälle ab oder telt langsamer.

Ich seh kein Grund warum man sich für das Tals Set entschuldigen müsste. Was besseres ist nur mit richtig teuren Uniques möglich, aber wozu wenns auch so geht? Ist einfach ein rundumsorglos Paket.

meine problme haben sich gelöst. also andy und mephisto sind kein problem mehr...war nur immer etwas unvorsichtig, hofft hat mich sein blizzard gekillt weil ich da nur rum gestanden bin...
der geisterbeschwörer geht auch und bei nila und der gräfin habe ich keine chance. denke übung macht den meister

was trage ich: naja das tal set, wasserwanderung, lidlose wand, magierfaust, keine besonderen ringe. habe noch ne harlekinskrone in der kiste...ist mir bei mephisto vor die füße gefalle

lass aber lieber die tal maske an sons gehen dir die entscheidenen set-boni verloren...
oder du nimms harle und stells dein gesamtes eq um, zb mit skullders oder sowas.

Zurück
Oben