• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FO/FB Sorc Eq. ohne MF

ael_gtl

Guest
Hey,
ich habe derzeit eine FO/FB Sorc, da das aber meine erste ist, will ich mir eine zweite bauen, die schon ein bisschen näher an die Perfektion rankommt ;-)

Momentan habe ich fürs mfen folgende Ausrüstung:
Full Tals mit 4/-5 Coldfacette im Helm, Topas in der Rüstung
WTs 46
Mages
Spirit 31
Zwei Nagelringe
Torch 20/13
Anni 12/14/10
Gheeds 36
6 Coldsks

Jetzt habe ich aber glücklicherweise einen tollen P&B 42 Life Charm gecubed, den ich gerade im Trade Forum verkaufe. Da habe ich natürlich auch eine Suchliste erstellt.
Zur Verfügung haben für die neue Sorc würde ich dann zusätlich:

2x SoJ
Nagel 30
WT 50
Spirit 35
+ die Runen für cta.

Für MF würde ich dann halt die perfekten Gegenstände eintauschen und einen Nagelring mit einem Soj ersetzen. Weil ich der Meinung bin, dass ich genug MF habe (irgendwas zwischen 300 und 400) und deshalb gerne einen Tick mehr Schaden machen möchte um den Killspeed zu erhöhen.

Gibts für MF noch andere Varianten außer das Tal Set, die stylemäßig ggf ein bisschen vorteilhafter sind? :-)

_______

Davon abgesehen hätte ich gerne noch eine zweite Ausrüstung, die sich nur auf Schaden (und zwar von FO) und nicht auf MF konzentriert. Die Überlegung hierbei ist es, entweder den gleichen Char zu nehmen oder einen anderen, der FO only + ES geskillt ist.

Welche Ausrüstung wäre hierfür optimal? Zumindest bei dieser Sorc sollte der Style im Vordergrund stehen.

Ich danke schon mal denen, die sich alles durchgelesen haben und nochmal denen, die hilfreiche Antworten beisteuern können! :-)

Gibts für MF noch andere Varianten außer das Tal Set, die stylemäßig ggf ein bisschen vorteilhafter sind? :-)

Helm: Harle mit perf Topas => 74mf
Waffe: Occu mit IST => 80mf (bzw. 2.-Slot mit Möwe und Reim => 125 MF)
Rüstung: Viper (wegen Resi und fcr) mit perf. Topas => 24mf
Gurt: Goldträger => 30mf

=> Style ja (mMn), mehr MF kommt auf den Rest an.

Davon abgesehen hätte ich gerne noch eine zweite Ausrüstung, die sich nur auf Schaden (und zwar von FO) und nicht auf MF konzentriert. Die Überlegung hierbei ist es, entweder den gleichen Char zu nehmen oder einen anderen, der FO only + ES geskillt ist.

Also den Kälte Schaden erhöhst du am besten mit:

Helm Nachtschwinges Schleier (bis zu +30% Kälte-Schaden)
und
Waffe Klafter des Todes (bis zu +15% Kälte-Schaden)
(und die Facetten nicht vergessen :D)
dazu
Gurt Spinnenmonster-Netz
Rüstung: Viper / +15% Ormus (hier kein FO möglich)
und 2 SOJs

105er fcr-cap erreichst du auch noch: 20 Waffe + 20 Mages + 20 Gurt + 20-30 Rüstung + xx Spirit

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, was für dich "stylemäßig ggf ein bisschen vorteilhafter" bedeuted. Die andere Möglichkeit eine MF-Sorc zu machen wäre die typische Occu/Skullders/harle Variante, Rest ähnlich wie bei der Talsorc. Aber da finde ich das Talset optisch besser und bei es ist mMn besonders bei Dualsorcs auch effektiver.
Für die reine Orbsorc empfiehlt sich für die grundlegenden Itemfragen zuerstmal der Guide.

€: Das 105er cap ist finde ich auf ner FO-Sorc nicht so wichtig, ist zwar zum teleportieren gut, aber bei FO bringts dir nicht viel. Wenn mans hat ist natürlich trotzdem schön.
Bei der Rüstung ist, wenn man rein den Dmg betrachtet wohl eine Facettenrüstung am besten, fehlt eben Defensive

Zuletzt bearbeitet:
Für eine MF-Dualsorc ist sowohl beim Dmg, als auch beim MF-Wert das Tal-Set das Optimum.
Die 15% erhöhter dmg, die -15% fireres (entspricht zusammen einem Dmg-Boost von 2x3! Facetten), die hohen Resis und das viele Mana/Life sind in Verbindung mit einem MF-Wert der leicht über 400% liegt nicht zu schlagen.

Du könntest auch versuchen einiges an Dmg rauszuholen:

Klafter
Nightwings/Harle
CoH
Spirit/Mosars
Den Rest ein Mix aus MF-Gegenständen und brauchbaren Sorcitems (so dass du entsprechende FCR-Caps erreichst und die Resis bei 75% landen)
In die Sockel kommen Ist-Runen/PTs, Facetten, Resissockelungen je nach Bedarf.

Diese Variante ist allerdings ungleich teurer und (wenn überhaupt) nicht wesentlich effektiver. De Killspeed ist höher, allerdings sackt der MF-Wert in den Keller und man muss sich für FHR/FCR-Caps und Resis verbiegen.

Ich persönlich mag ja den Style vom Tal-Set und finde das die Zauberin mit ihrem Set immer noch am besten weggekommen ist ;)

Danke schon einmal für die ganzen Antworten!
Dass für MF das Tal Set nicht zu schlagen ist, habe ich schon dunkel geahnt =D
Allerdings hätte ich auch noch gerne eine zweite Garderobe, bei der der MF Wert keine Rolle spielt sondern lediglich der Schaden und da v. a. von FO. Z. B. fürs Kuhlevel.

Hier steht (fast) alles zur Orbsorc drinn (lesen musst du ihn schon selber ;))

...
Für die reine Orbsorc empfiehlt sich für die grundlegenden Itemfragen zuerstmal der Guide.
...

Es könnte sein das er nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand der Dinge ist.....mit ES ist als Schlid natürlich Spirit das Optimum (ist mir nur grade aufgefallen, dass es nicht erwähnt wurde, aber ansonsten dürfte sich für eine reine Orbsorc nichts verändert haben).

Der sollte schon noch aktuell sein:
Dieser Guide bezieht sich auf die Diablo2 LoD Version 1.11(b).

1.11 ist ja wie 1.12, und auch in 1.13 ändert sich ja vorraussichtlich nichts am FO

Ich persönlich halte dir Kombination
* Klafter
* Nightwings
* Vipern
* Spiritschild
für ziemlich optimal auf einer FO/FB sorc .. mit facetten und allem ist ein OrbDamage von über 1000 gut möglich, und da fällt alles um :eek2:

Danke schon einmal für die ganzen Antworten!
Dass für MF das Tal Set nicht zu schlagen ist, habe ich schon dunkel geahnt =D
Allerdings hätte ich auch noch gerne eine zweite Garderobe, bei der der MF Wert keine Rolle spielt sondern lediglich der Schaden und da v. a. von FO. Z. B. fürs Kuhlevel.

Ich denk das stimmt einfach nicht.
Tals gibt 168mf (ausm kopf vll paar punkte mehr oder weniger)

Skulders (PTed) + Occu + Harle (PTed) bringt auf lvl 80 = 239 mf
ist damit besser als tals, wenn man Möwe + Reim oder vll Ali mit MF Juwelen und reim im 2. Slot fürn Lasthit bei bossruns verwendet kommt man damit auf nochmehr.
Killspeed mäßig besser ist es wohl nicht, aber meine FO/FBs mit eben oben geschrieben equip sind immer recht gut weg gekommen

Ich glaube, du hast da ein paar Sachen nicht bedacht :p
wenn du schon 2nd slot MF mit reinnimmst, dann zählt Occu schonmal nich *g*
Also hab ich (lvl 90 skulli PT + Harle PT) 210 MF.
Beim Tals vergisst du PTs völlig, da komme ich dann auf 216 Mf ;) Ist also sogar mehr, als deine Combo.

Theoretisch könnte man ja noch beim Gürtel etwas reinholen für die Uni Combo, aber naja. Dafür verlierste Leben, Schaden ohne Ende und ich glaube Mana auch ein wenig (kann auch ähnlich sein) Und FC auch, weil Occu 30 + Skulli/Harle nix vs Tals 50. Also entweder nimmste dann arach als belt für gleich viel FC, oder Goldträger für mehr MF und hinkst dann beim FC.

Occu MF wäre nur relevant, wenn man Alvl 85 runs macht, wo man im 1. slot killt. Dann haste 260 MF.
Trotzdem ist das Talsset imo deutlich vorne. Wenn man sich sein Equipwählen könnte, dann eher sowas wie klafter, NW, Ormus und ins Inventar klatschte die alles voller 7er. Viel dmg mit akzeptablen MF, wobei da die Frage natürlich bleibt, warum man noch groß MFen muss :D

btw war das Topic schon 2 wochen alt (nicht lukaswe, sondern gosh-)

edit:
naja, style is ja jedem selbst überlassen ;)

Ja sorry, rechnen um die uhrzeit und so.
Trotzdem weigere ich 1. eine Lila Rüstung zu tragen (find ich einfach soo hässlich). Und 2. setz ich lieber ne Badehaube auf, als ne Maske mit Dualleech.

dann wirst du wohl Einbußen hinnehmen müssen...
Bleibt dir nichts anderes übrig...

Ich persönlich halte dir Kombination
* Klafter
* Nightwings
* Vipern
* Spiritschild
für ziemlich optimal auf einer FO/FB sorc .. mit facetten und allem ist ein OrbDamage von über 1000 gut möglich, und da fällt alles um :eek2:

och du da werf ich mal die ormus in den raum

muss ich zwar bissel an den resis schrauben doern entsprechendes amu haben aber an sich ist das schadensmäßig doch noch einiges weiter vorne

aber gut, lass uns mal rechnen ;)

20 ormus
20 arach
20 mages
20 df
25 spirit

Zurück
Oben