• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FO/FB Sorc Problem (zu wenig dmg)

yap_ch3t4x

Guest
Hi,
ich hab mich zu jetzt für meinen Neustart in Diablo für eine FO/FB Hybridin entschieden und habe sie auch nach diesem Guide *klick* geskillt.
Nun bin ich auf lvl 80 angelangt und hab sie bis jetzt wiefolgt geskillt:

Coldtree:

Eisblitz: max
FO: max
CM: 6

Firetree:

Feuerblitz: 9
FB: max
FM: 1

Lightree:

Telekinse: 1
Teleport: 1
Static: 1

+ durchgangskills.

mir fehlen in Hölle noch die Skillquests. Also bleiben noch 9 Skillpunkte übrig, bei nem angestrebten lvl von 86 und den 3 Skillquests

zur Zeit habe ich noch lowequip:

TalEth
Spirit (oho)
Crapboots
Crapringe
Mosars mit 2 perf Dias (ist wohl endequip, weil MB und Resis)
Magefists (ebenfalls endquip)
Crapbelt
Crapkopfbedeckung

Also habe ich +3 Feuerskills und + 2 Skills zu allen Fertigkeiten.

Mein FB macht miese 832-935 dmg und mein FO auch nur 406-427 dmg

ist es möglich mit wenigen finanziellen Mitteln den dmg noch zu pushen durch +Skills oder ist ne DualSorc zum Start in die Ladder eher ungeeignet da sie dafür zu teuer ist.

Oder habe ich mich verskillt, was ich jetzt nicht glaube :confused:

EDIT: vll hätte ich Coldmastery maxen sollen? oO

Ich hoffe mir kann jemand helfen :)

die 20 punkte in eisblitz hätte ich mir gespart.
es wäre effektiver gewesen, stattdessen die kältebeherrschung zu steigern (2% mehr schaden gegenüber 5% verringerter resis...) bzw. die synergie von feuerball. eisblitz kann man am ende immer noch, wenn punkte übrigbleiben.

schnell besser machen: überlieferung (ort sol) helm. und dann (oder schon vorher) mf runs in alptraum. mephi, andariel, eldritch, schenk, gräfin. besseres equip muss her, vom lvl allein und skillung kriegt ne sorc in hell nix geschenkt.

hab bei meiner fo/fb sorc zum ladderstart auch fo und fb gemaxt, kältebeherrschung so hoch, dass ich mit tals set + spirit auf 27 komme (=16punkte rein) und eisblitz so viele punkte, dass ich mit lvl 90 20 punkte in feuerblitz habe. eher gemütlich gespielt und nicht in hölle rumgelaufen, bevor ich in alp nicht das passende equip gefunden hatte. kommt eigentlich gut zurecht, paar mal bei mephi gestorben, aber nur weil ich mit meinen tränken etwas gegeizt habe.

So auf Anhieb würde ich sagen, du hast den Eisblitz zu früh gemaxt. Das würd ich persönlich am Ende tun.

Ausserdem ist die CM zu niedrig, da du kein über Equip hast, hätten da schon 10-15 Punkte reingekonnt, da die CM den Schaden stärker steigert als der Eisblitz.

Beim Feuertree bin ich immer ein Verfechter des FB/Meteor, da man damit meiner Meinung nach insgesamt besser durchkommt.
Wie man FB und FBolt skillt weiß ich nimmer genau, aber ich glaub das effektivste war den FB immer ~ 3-4 lvl höher zu halten bis halt beide max sind. Kannste ja mal im Calc ausprobieren.

So insgesamt ist ne FO/FB Sorc auch oder gerade am Ladderstart mit nicht so tollem Equip ganz gut, da sie MF´en kann und Immune auch packt (mit Söldner). Du solltest versuchen dir ne Vipernmagier Haut zu besorgen, ein Amu mit +skills und ebenso einen Reif. Beides mit möglichst nützlichen @. Das sollte auch für kleineres Budget gehen denk ich.

Als Beispiel, meine FO/FB/Meteor Sorc läuft nur mit MF Equip durch die Gegend (ca 200) und hat auch insegamt nur 3 + skills. Sie hat MB und im Zweitslot kommt sie auf 63 fcr (fürs teleportieren). Ich fahr damit gut, kann Meppel runs machen und auch so spielen. Dauert zwar manchmal ein bisschen, aber dafür fallen auch Items ab ;)

Also machbar ist es :)

MfG Dark

Edit: Was über mir steht, nämlich erstmal auf Alp zu bleiben, bis du bessere Klamotten hast kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen.

Okay, dann werd ich noch bisschen lvln, Coldmastery hochbringen und Alpruns machen =)

Vll. fällt ja bei meinem Durchspielchar (wutwolf) n bessere Rune beim hellRQ als Fal ab :D

Vielen Dank schonmal :)

Zurück
Oben