• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FO/FB Sorc : Resis fehlen

aNjIrU

Guest
Ausrüstung:
+2 Sorc Reif (Harle folgt in 1-2 Tagen, dann mit TP)
Seraphims Salm (Kommt bald Tal Amu)
Occu
Viper 34er mit TP
Spirit
Magefist
Nachtrauch (Tal oder MF Gürtel folgt)
WTs
14er Prisma Ring
10er FC mit 16% Kälteresi und 9Mf
18/18 Torch

Im Inventar noch 7% Feuerresi auf SC
Komme auf 33/75/61/61 mit den Resistenzen, Anyaquests alle gemacht.
Tal Kombo wäre möglich, ich würde aber sehr gerne mit der Viper fahren, weil ich kein perfektes Spirit (28er) habe für 8 Frames

Maras wäre eine Möglichkeit, aber auch ein grottenschlechtes ist schon sauteuer, hab im Moment nur eine Um und n Javaskiller zum traden

um in die harle wäre ne möglichkeit - die tal rüsse ist auch noch ein bisschen besser als ne viper und fc hast du genug (20 tals combo, 30 occu, 25 spirit, 20 mages, 10 ring = 105). anni möglicherweise? ansonsten gäbes es da noch die möglichkeit mit hoto zu spielen, leider teuer. spielst du mit killslot?

aber: eine mf-soso brauch nicht umbedingt dicke resis. geht auch so wie sie jetzt ist schon hervorragend.

Anni kostet 2-3 IST Minimum :(
HotO ist mir auch zu teuer
Killslot mit Occu und Spirit // Ali + 20Mf Schild

Feuerresi müssen aber auf jeden Fall höher

fo-fb mit spirit?

willste vitaonly spielen oder was?

würde eher mit maxblock
mosars, 2 pds rein und fertig
#
es kannste ja wohl knicken wenn du halbwegs guten dam machen willat

Vitaonly Build
ES ist bei Dual sowieso niemals drin

Und nochmal zieh ich mir die nicht hoch

günstigste variante ist ne torch zu holen: assa/nec torch mit hohen res bekommst quasi nachgeschmissen

annis kriegt man locker ab ist, könntest auch mal in erwägung ziehen

ansonsten einfach guckn dassu fire/light mittels einzelres-sc's auf max bringst, cold/psn reicht so

die ringe könntest auch austauschen, wenns nur um resis geht kriegst du locker besseres für wenige gems

ah lol nich gesehn dassu bereits über eine verfügst ^^

Zu begreifen ist es nicht. Du meinst Tals Kombi geht und denkst keinen Moment drüber nach das Set voll zu machen.

Das löst deine Resis Probs, Life steigt, Schaden steigt.

105 FC schaffst du mit Tals + Spirit + Mage und einem FC ring. Einzig die FHR vom Set kannste kaum brauchen. :)

Ich habe mir vor kurzem auch eine Orb/FB - Soso gebastelt und hatte genau das selbe Problem wie du! Ich hab das gelöst indem ich in meine Harle nen 11 Prisma/9 Ene Juwel gebaut hab (das ich glücklicherweise beim baalen meiner Orb/FB Hexe auf norm gefunden hab^^)! Aber den grössten Teil der Resis habe ich mir über Sc's reingeholt! S müssen ja nicht immer gleich 11er oder 5 prisma sein! 7-9er tuns ja auch... Und falls du später noch besseres Equip findest kannst du die Sc's ja immernoch wieder rausnehmen und durch Skiller ersetzen!

Gut, ich hab zwar jetzt fast das ganze Inventar mit Sc's voll, aber dafür kippt sie nicht mehr bei jedem poppligen Monster aus den Latschen!

Wenn die Sorc allerdings als MF-Sorc gedacht ist, dann wäre meine Lösung ein bisschen suboptimal^^ Aber den einsatzzweck hast du ja nicht genau geschrieben...

mfg dodo :hy:

also ich hatte mal eine fast gleiche sorc wie du und ähnliche resis (schlechtere torch halt). bis auf feuer sind deine resis sehr gut imho. würde halt paar feuerresi-charms ins inventar packen oder gleich aldurs schuhe. mit denen hättest du 40 feuerres mehr, verlierst allerdings MF von den travellers. feuerresis sind aber imho für ne mf-sorc die wichtigsten (hyrdas und meteore bei mephi, ne menge feuer bei andy usw). also aldurs stiefel statt WT dürften die einfachste lösung sein.

ansonsten hilft bei vita-only einfach nur vorsichtig spielen, da sie außer 1k+ life und resis über keine defensive verfügt.

wieviel life/mana haste denn (mit harle + tal amu gerechnet). sonst sollte eigentlich alles reichen. wenn du dann noch stirbst, dürfte es an der spielweise liegen. meine sorc ist jedenfalls mit allen resis zwischen 30 und 50 rumgehampelt und nie gestorben. weder bei meph noch bei andy. klar wirds gerne man kritisch, aber überleben kann man alles ^^

Zurück
Oben