• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FO/FB Sorc. Wie wann was Skillen?

Dragon-Fire-X

Guest
Hallo Miteinander

Ich habe mir grade so den FO/FB Guide der Sorc angeschaut. Ich habe grad eine in Hölle lvl 72. Aber ich bin mir nicht sicher ob sie wirklich gut ist, weil ich dennoch sehr häufig sterbe.

Also zuerst meine Skills:

Feuerblitz : 9
Feuerball : 12
Meteor : 3
Feuerbeherrschung : 4 (hätte ich vielleicht in Feuerblitz setzen sollen)

Eisblitz : 10
Frostorb : 10
Eisbeherrschung: 10

Helm hab ich nen einfachen 3fach Sockel mit 3 Perfekten Topazen für Magische Gegenstände finden

Amulett ist auch drauf ausgelegt mit 25%

Ein Ring ebenfalls

Zweite Ring ist der Zwergenstern

Handschuhe hab ich 2 Varianten einmal Magierfaust und einmal Frostbrand, wobei ich grade Frostbrand trage, wegen der +40% Maximal Mana.

Gürtel hat 3 Reihen mit 30% Magiegegenstand finden.

Joa und Stiefel auch wieder mit 17%

Als Stab habe ich einen mit +2 auf alle Fertigkeiten, welcher denke ich mal recht gut ist?!

Ich mache soweit 1100 Feuerschaden und 200 FO Schaden.

-----------------------------------------------------------------

Ich habe jetzt neulich eine neue angefangen und bin noch ziemlich am Anfang (Habe grade Quest 5 des 1. Aktes gemacht). Habe auch noch keinen Skillpunkt verteilt. Hab hier nen recht guten Feuerball/Eisblitz Stab, aber spiele dennoch mit nem Gepushten Bogen also einen der mir bisschen Gift schaden macht, weil mir das grade noch mehr bringt.

Welchen Skill sollte ich ab/bis welchen Level skillen? Also ich wollte als Hauptangriff Feuerball und Frostorb incl. Synergien spielen, frage ist WELCHE der Synergien? Ich denke mal ambesten Feuerblitz oder?

Ich denke mal auch das ich nicht direkt eins bis oben Schiessen sollte (So mal FO eh erst viel später geht), sondern gleichmässig verteilen?!

Aber ich denke mal jeder hier hat mehr ahnung davon als ich.

Ich danke euch schonmal für eure Antworten, falls ich hier was falsch gemacht habe vom schreiben oder so bitte ich um entschuldigung.

Hey!
Ich empfehle dir ab Level 12, sobald Feuerball verfügbar ist, den auszubauen. Ab 30 dann Orb auf 20 Punkte bringen, das ist als Hauptangriff üblich als FO/FB Sorc. Synergien auch maxen und die Beherrschung mit Items auf einen guten Wert, der 27 beträgt, für Mephistoruns würde sich 32 anbieten, da er höhere Resis hat.
Wenn dein Kältepart steht kommst du dann zum Feuer. Da vergibst du die restlichen Punkte in Feuerball und dann alles in Feuerblitz oder, wenn du ihn freischaltest und ihn auch noch gerne hättest, Meteor. In die Beherrschung reicht eigentlich ein Punkt aus.
Dann hast du den Frostorb als Hauptangriff und zur Unterstützung und gegen Immune den Feuerball/Meteor.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Gruß, Zerster

:hy:

lesen:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1435868
lesen:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1477208
und lesen:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?threadid=695182

ich würde sagen, deine erste sorc spielt sich nicht so gut, weil sie teilweise verskillt ist und falsche/schlechte items hat

Helm hab ich nen einfachen 3fach Sockel mit 3 Perfekten Topazen für Magische Gegenstände finden <- bauernkrone gibts sehr günstig... oder sonst Überlieferung ("OrtSol"), aber normalerweise kannst auch bei mf (= magic find = magische gegenstände finden) bleiben

Amulett ist auch drauf ausgelegt mit 25%<- hier gibts tonnenweise bessere alternativen... schau einfachmal in die links

Ein Ring ebenfalls <- ein schöner rare-fcr dürfte besser sein

Zweite Ring ist der Zwergenstern <- dito

Handschuhe hab ich 2 Varianten einmal Magierfaust und einmal Frostbrand, wobei ich grade Frostbrand trage, wegen der +40% Maximal Mana. <- bei nem dual-build mit feuer würde ich generell magierfaust nehmen

Gürtel hat 3 Reihen mit 30% Magiegegenstand finden. <- sollte gehen... aber schau lieber in die guides

Joa und Stiefel auch wieder mit 17%<- siehe gürtel

Als Stab habe ich einen mit +2 auf alle Fertigkeiten, welcher denke ich mal recht gut ist?! <- nö is er nicht... da du kein schild angegeben hast denke ich mal, er ist händig... da gibts viel bessere alternativen z.B. ein geist schwert

bei deiner ausrüstung solltest du auch daruf achten auf min. 63 % fcr (= faster cast rate = schneller zaubern zu kommen)... besser sind jedoch 105%

Vieh

Hm,
die Sorc ist leider verskillt und wahrscheinlich lässt sich das auch nicht mehr "heilen".
-> FB und Feuerblitz müssen max sein, 1 Punkt auf Feuerbeherrschung genügt. Die Punkte in den Meteor sind leider nicht richtig vergeben. Plus den drei Übergangspunkten, 3 Punkten in Meteor und 3 Punkten in FM sind 9 Skillpunkte verschenkt.
-> Erst FO maximieren, CM auf Level 27 und dann die Synergie maxen. Grund: Mit CM verdoppelt man den Schaden von FO, während der Eisblitz nur 2% pro gesetztem Punkt liefert. Das ist wenig.
mfg
tyr

Okay danke an euch, das war schonmal sehr hilfreich. Ich glaub ich werde das mit dem Meteor wahrscheinlich lassen, weil ich den nicht so besonders finde.

Was Gegenstände angeht, hab ich nun mal LEIDER keine besseren gefunden, hab halt so viel MF um eben solche zufinden.

Leider kann man ja FO immer nur +1 Pro Level Skillen also bis der 20 ist ist man level 50 oder so, weil der eben erst ab 30 geht wenn ich mich nicht irre.

Ok danke nochmals.

Hm,
dann noch kurz der Hinweis:
Am Anfang investiert man ein Punkt in die Pflichtskills (Statik/Wärme/Teleport/Telekinese) und
maximiert dann den Feuerball.
Sobald der Orb freigeschaltet ist (und CM einen Punkt hat), wird der Orb maximiert. Maximiert ist der bei CharLVL 49.
Danach würde ich Punkte in den Feuerball und Feuerblitz bis zum Maximum packen.
und: die CM für den Schwierigkeitsgrad Hölle andicken. Hier besteht die Schwierigkeit, dass man nie weiß, wie viele +Skills man später haben wird. So pi mal Daumen kann man erstmal 10 Punkte dort versenken (wie Du auch getan hast). Maxen würde ich den Skill allerdings nicht. Mit einem +2 Reif, einem +2 Amu, sowie einer Vipern +1 und zwei mal Spirit hast Du schon +9 auf alles. Dann reicht LVL 18 für die CM. Der Rest kann dann in Eisblitz wandern (wobei man den Schadensunterschied auf Hell kaum merkt).
mfg
tyr

Ok,sry für bestimmt nooby question,aber wie verhält
sich das bei einem Ormus 15% Cold.
Wirkt das jetz auf die Coldmastery,also sagen
wir mal aus lvl 23 wird dann lvl 26,mit ner
Facette wär man bei 27 ?

Und -% CR wird erst zusammengezählt und dann abgerundet
oder zählt das auf jedem Item einzeln für sich?

MfGg Marco

Um, die CM macht MINUS Resis, das bedeutet, dass Plussschaden überhaupt Nichts mit ihr zu tun hat - im Gegenteil, sogar ausgezeichnet ist, weil er voll zur Geltung kommen kann.

Abgerundet...wie meinst du das? Bei CIs, oder wie? Da wird nur bei LR und Conv gefünftelt und abgerundet, bei Nichtimmunen wirken -Resis komplett und auf den Wert genau.

Simon

Nochmal kurz,Forum und Inet :irre: ,ist halt Land...

Beispiel >
Klafter -24% +Facette -3/3
Schild -5%/+5%
Ormus 15%/-5%/+5%

ergibt -37%CR und +25%,dann die 3 vom Klafter selbst
noch dazu,also +40 und 3 Pkte. CM -52% ?

MfGg Marco

Klafter hat auch +%dmg. GEnauso wie Ormus und NW :p
Also 24+3+5+15+5 = +52% dmg
-res sind dann 3+5+5 = -13% = ~ 2-3 lvl in der CM. -res wird gar nicht abgerundet Oo. Einfach alles addieren und fertig.

Ich versteh das Problem nicht.

Alle -res werden addiert. Sowohl CM, als auch Sockelungen, etc.
Alle +% dmg werden addiert und direkt auf den Schaden von Orb mit Synergien angewendet.

Beispiel:
Schaden durch Orb mit Synergien: 100
50% erhöhter Schaden -> 150
-100 Resis durch Sockelung/CM bei einem Monster mit anfänglich 0 Resis -> 300 Schaden

Zurück
Oben