• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FO/FB Tal Sorc MB-Schildfrage usw. (hc)

StormY666

Banned
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal!

Vorweg, die sorc wird, wenn ich all das vorgestellte eq hab hc ladder gespielt!

Fix ist bis jetzt jedenfalls mal: Maxblock, Talset, Base str.

Einsatzgebiet werden vorallem Baalruns (Selbst telen natürlich auch). Zusammen mit meinem BO barb und eventuell nochn Conv pala (wenn ichs als nötig ansehe).

Angedachtes eq ist:

Talset - Sockelungen denk ich mal Cold rbf in den orb, rubys vl auch ne sheal in rüssi/helm.
Gloves: Magefists (Wenn ich 2 str,fc,res, life... ring hab eventuell Blutfaust)
Rings: Rare mit str und res etc. (Wenn ich welche mit fc hab fliegen mages eben denk ich raus)
Boots: WWs

Inventar: Torch, anni (jeweils 20 atrribute sind fix), 3-5 Cold skiller, Life scs.

An stats bekomm ich dann mit eq +75 dex und +~70 str (gehe von etwa 15 str pro ring aus). Damit sollte base str kein probsein (15 str hat sorc+70=85) TR armor braucht 84.

Beim schild bin ich nicht sicher. Die meiner meinung nach 2 besten sind Whitsans(87% block) <- mein favorit und upg. Eingeweidereißer wegen deren hohen Blockraten, was schlussendlich mehr life bedeutet. Eingeweidereißer (72% block) hätte eben nochn skill dazu, dafür eben bissl weniger block als Whitsans. Mosars (65%) find ich nicht sonderlich toll, upg. braucht er 100 str, res brauch ich eh nicht und block ist auch nicht sonderlich super und die 2 sox, jo könnte ich dmg rausholen aber naja, nicht soo wichtig (Storm fällt weg wegen base str, nochdazu halt ichs für unnötig)

Skillung wird denk ich 20 FO, 20 Ibolt, 1 Cold mastery (komme dann mit items auf lvl 17, was reichen sollte, notfalls hab ich ja nochn conv pala) 20 feuerball, 20 Feuerblitz, 1 mastery (Wohin rest? mastery oder doch zu meteor skilln?)
Endlvl wird wohl MINDESTENS lvl 96 (Mal sehen bis D3 :P)

Also, whitsans oder Eingeweidereißer oder doch was andres und warum?

ajo, wenn ihr sonst noch irgendwelche infos braucht sagts mir.

Danke im vorraus

Wenn du nicht immer nen Convpala dabei hast, dann lohnt es sich definitiv, die CM auf 27 auszubauen.
CM > Syn beim FO, da verschenkste schaden ^^

gut, wenn du keine res brauchst, und nichtmal schaden vom Schild willst, dann nimm Whitstans.
Ich meine, wenn dir der dmg vom Mosars egal is, dann brauchste den einen skill auch net vom Eingeweidebeisser.

Shael sockeln würd ich net.
Schau halt, dass du sonst irgendwo FHR herbekommst, 20 oder 30 sollten reichen.

Mages würd ich auch in jedem Fall drin lassen, bringt ja immerhin nen feuerskill^^

Also ab der ersten welle bei baal wird n conv pala dabei sein.
25 fhr bekomm ich übers set.

Hm, überlege gerade, wenn ich die 4 skills (FO, eisblitz, FB, feuerblitz) voll hab die restpunkte wohl trotzdem in CM hauen. FB dmg sollte eh reichen für die paar immunen im thronsaal.

Beim merc dachte ich so an nen Froster (ist doch bissl sicherheit, und bin eh dualsorc...) eq: Gulli (ias?) oder andy, Duriels oder verrat?, schnitters oder Obedience?

Würde Dir auch zum Whistans raten, jeder Punkt den Du an Str und Dex sparst geht in Leben und das brauchst Du ja in HC. Spiele das gleiche Itemsetup und bin sehr damit zufrieden. Torch fehlt noch und so sind gerade in vollen games bei Solobaalsruns die Feuerimmunen nicht zu unterschätzen. Von daher mal überlegen, statt Feuerblitz Meteor zu maxen und statt dem Frostmerc (für was willst Du den?^^) einen Machter nehmen. Habe meinem Schnitters, Andis und Verrat angezogen - macht ihn so gut wie unverwüstbar (IM's mal aussen vor).
Rüstung, Helm und Orb kannst eigentlich auch mit MF vollhauen - Schaden machst Du wenn Du fertig ausgeskillt bist genug.
Achja, IM > IB, solltest da auf jeden Fall mit Items auf -150 kommen.

Zurück
Oben