• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FO-Gewitter sors

CdmC

Ex-Staffmember
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
0
hi erst ma^^
ich hab vor mir ne dual fo/irgendwas(eig gewitter) zu bauen.
nu wollt ich ma fragen ob ihr erfahrung mit so einer sors habt und mir tipps geben könnt, anregungen für eq habt oder mir nen anderen 2 skill vorschlagt.
hab schon ma ne fo/kettenblitz sorc gespielt und kam mit der eig gut zu recht wollt aber ma was neues ausprobieren und hab mir deshalb gewitter ausgedacht da das wenig skills braucht.
auf das stupide fb geballere hatte ich keine lust mehr und nu is eben gewitter mein favorit und wie gesagt bräuchte ich da tipps&ideen.
wär nett wenn ihr die mir geben könntet.

danke und grüse schon ma im vorraus

gewitter ist sehr sinnlos. ehrlich, damit hast du schon mühe was in akt 1 totzubekommen. für irgendwelche kälteimmunen im späteren spiel kannst du gewitter einfach vergessen. 1 punkt rein wenn dir der style gefällt, mehr aber auch nicht.
wenn du ein 2. element zu deinem fo nehmen willst und gerne blitz hättest (kettenblitz aber schon ausprobiert hast) gäbe es zB noch nova. falls es auch feuer sein darf, wären feuerball und meteor die üblichen verdächtigen. wenn du willst auch etwas ausgefallener, also feuerwand oder hydra. aber gewitter ist schon sehr nutzlos.

hm ..also..öh....danke^^ wirst mich wohl vor nem fehler bewahrt haben
ich glaub tatsächlich das mich der style geblendet hat:cry:
also nova oder blitzschlag was andere is ja im blitzbaum ned vertreten( combo blitz mag ich ned is mir nich sehr sympatisch)

wobei müsst ich dann bei skillung der nova, blitzschlag achten und wie/wo die skills beim icetree wegwerfen

und wie weit muss ich dass dann in meinem eq berücksichtigen (brauch dann ja mehr fc)

merk schon das war ne scheis idee :D

skillung: fo 20, cmastery 27 mit items (~10-15 geskillt), blitzbeherrschung 20, nova oder blitzschlag 20, falls nova kommen 20 in eisblitz, falls blitzschlag kommen 20 in eine synergy. die üblichen verdächtigen jeweils 1 (statik, teleport, wärme, evtl ne eisrüstung).

wie teuer darf das equip werden?
schild: spirit, lidlose, blockschilder
gürtel: arach, düsterfalle, ik gurt, nachtrauch
handschuhe: magierfaust, frostbrand, blutfaust
rüstung: vipern, ormus, coh, que hegans, smoke
waffe: occu, hoto, klafter, eschutas, spirit
ringe: sojs, buls, rare mit fcr und adds
amulett: maras, tal rashas, was rares/gecraftetes mit +2 und adds
helm: harle, nightwings, griffon, lore
stiefel: aldurs, trecks, wws, silks

merc mit insight, tals, verrat

zuerstmal solltest du dich zwischen nova und blitzschlag entscheiden. nova ist nett, wird ohne defensivkonzept (maxblock oder energieschild) aber nicht so gut funktionieren.

hatte eig vor ohne max zu spielen und eher die points in vita hauen also wirds wohl dre blitzschlag werden

eq wäre
nightwings mit cold facette
tal amu
vipern evtl ne blitzfacette?!?
hoto
lidles da mir spirit zu viel str benötigt
arach
mage
seidenweberei
torch

du nimmst nw, das hat 96er str req, fehlen dir also noch genau 60punkte zum spirit, also erstmal 60punkte weniger in vita.
22vita sind beim spirit dabei, also noch 38punkte weniger. für diese 38punkte bekommst du ~80mana, +1skill, bis zu 15fc und 35res in blitz, kälte und gift. ist imho ein recht geringer preis für ~75life weniger. vor allem weil deine resis eher noch ein bisschen mau sind.
ich würde mit spirit und aldurs stiefeln spielen, den manaboost von silks brauchst du eigentlich nicht, dafür haben aldurs viel feuerres (gleichen damit die lücke beim spirit aus) und 50life. magierfaust kannst du dann gegen frostbrand tauschen, fc bräuchtest du nicht mehr, +1feuer ist egal und du hättest einen ordentlichen manaschub.
zur blitzfacette: eine fo/l sorc würde ich mir orb als hauptangriff und l für immune spielen. also auch beim equip mehr auf kälte achten und eher keine blitzfacetten sockeln.

bei den ringen sollte ich da auf nen raven wegen cnbf zurücgreifen oder bulkathos/soj un n resi/fc ring?

cnbf kann dir auf deiner sorc komplett egal sein, du läufst ja eher selten und deine zaubergeschwindigkeit wird auch nicht beeinflusst.
bei den ringen halt was dir noch fehlt, optimal wäre +skill. ansonsten halt was rares mit life/resis/stats (fcr solltest du nicht mehr brauchen).

is ja riesig nett das du mich durch den mittag begleitet hast^^
also die meisten fragen haben sich eig geklärt meinerseits

danke dir für die tipps

die anderen^^ nehmte euch ein beispiel an ihm:D:D

danke und bis zum nächsten mal

g0lem schrieb:
nova ist nett, wird ohne defensivkonzept (maxblock oder energieschild) aber nicht so gut funktionieren.

Würde ich gar nicht mal sagen :p
Hab auch eine Nova/FB 200 FC deshalb vitaonly^^ Geht auch gut :D
Hab aber CTA, dadurch könnte es besser funktionieren, ohne CTA kommt man wohl nur auf 1,3k life ca. Aber möglich isses^^

Bei Blitzschlag würde ich als Synergie CL nehmen, dann haste nen 2. Angriff *g*
Bietet sich sowieso an, deshalb verwunderte mich das ein wenig bei der FO/CL sorce, von der du geredet hast.

Mages brauchste btw eigentlich nicht, ich würde wohl auf Blutfaust zurück greifen.
Bei Nova ist Insight sowieso gut zu gebrauchen, deshalb nicht unbedingt Frosties.
Blutfaust bringen life + FHR, was zusammen mit Spirit dann mehr als genug ist.

Naja Nova braucht schon recht viele +Skills um gut zu sein und vor allem jede Menge Mana oO Also mein Mana war selbst mit Insight immer verdammt schnell leer.
Kettenblitz und Blitzschlag sind ein tolles Gespann.

Zurück
Oben