• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FO/Hydra

Lord_V

Member
Punkte Reaktionen
0
Hiho :hy:
ja, ich weiß, es gibt hier durchaus Threads und Guides zu der Kombination gibt, aber meistens liegt dabei eine sehr starke Fokussierung auf dem Hydraskill oder es werden zumindest Abstriche beim FO gemacht, was eigentlich nicht mein Plan wäre, insofern wollte ich mal Meinungen zu folgendem Plan einholen:
Eisblitz 20
FO 20
CM 20
FB 5
FM 5
Hydra 20
gibt mit Statik, Tele einen Ziellevel von 89 (schonmal realistisch) und mit +5 allskills (konservativ geschätzt) einen Orbschaden von 466-490 (-140% gegnerische Coldres) sowie einen Hydraschaden von 464-531. Spielweise wäre sehr FO-lastig, Hydra wäre eigentlich vor allem für CI sowie hin und wieder zum Um-die-Ecke-Schießen gedacht.
Mit gutem Equip kann ich erstmal nicht planen, wäre mehr oder minder das, was ich finde oder im Forum ertraden kann, falls mir doch mal Runen übern Weg laufen.
Dass der Build keinen guten Killspeed haben wird, ist mir klar, aber auch ziemlich egal. Ich hab einfach wenig Lust auf FO/FB, keine Lust auf ne Single-Element und nicht genug Equip für ne Blitz/Cold. Die Frage wäre eher, ob der Schaden realistischerweise für Hell reicht oder ob die Hydras deutlich zu schwach sind, um irgendwas zu reißen?

lg&danke

Überleg nocheinmal.
Was genau bringen dir 464-531 Schaden in Hell?
Auch wenn wir das ganze hochrechnen auf mehrere Hydras etc. - wenig :p

Das ist eigentlich der Hauptgrund weshalb Hydra sogut wie bei jedem Dualbuild die meisten Punkte erhält - es braucht es einfach um spürbar Schaden zu machen. Sonst verkommt es lediglich zum lahmen Immunenkiller. Da kann man auch Firewall nehmen, kann man auch um die Ecke positionieren ;)
Außerdem macht FO auch ohne 60 gesetzte Punkte genug Schaden, mMn.

hmm ok, ich hatte halt gehofft, dass sich das mit einigen Hydren mit je drei Köpfen summiert, muss aber zugeben, dass ich halt bisher nur Sorcs mit Standardangriffen (Blitzschlag, Kettenblitz, Orb, Blizz, FB/Met, FB/FO) gezockt hab und deshalb mit den Dingern auch nit wirklich Erfahrungswerte habe ...
Auf wie viel Schaden sollte ich denn in etwa kommen mit den Hydren? Würde halt den Plan eigentlich ungern begraben, weil ich mal etwas nicht all zu typisches haben wollte, aber gleichzeitig würde ich ungern die Orb mehr schwächen als nötig^^

Lass die Orb Synergie weg und steck sie in FM bzw FB.

Den Orb schwächen ist nötig, weil es unnötig ist ihn zu stärken.
Wo die Hydra durch die vielen Köpfe viel Dmg trotz geringem Screen macht, macht der Orb dasselbe und davon viel mehr.

Mein üblicher Wortschwall muss natürlich umfassen, dass ich es albern finde für Orb/Blitz mehr Equip zu brauchen, stimmt auch garnicht.
Außerdem empfinde ich ~400 Hydra dmg als absolut nicht gering.
4x3x400x sehr viele Schüsse = ouch!

Mit ~700 Dmg bist du da gut bedient, tu einfach mehr Punkte in die FM.
Screen Dmg ist wirklich lächerlich, vorallem in Bezug auf Hydra, ebenso wie auf Orb, wobei Orb noch krasser ist, also sollte der Hydra dmg schon ein gutes Stück über dem Orb liegen, wenn möglich.
Mir haben 350 Hydra dmg gereicht, die FI´s waren eigentlich das Problem, aber Hydra war klasse!

Ich habs kurz ausgerechnet, mit 400 Dmg machen 4 Hydras 4800 Dmg pro "Runde", aber die schießen sehr schnell und oft, dazu kommt die enorme Sicherheit, also ich hab bei ner Dual lieber ne 400 Dmg Hydra, als nen 3k Dmg FB.

Jedenfalls muss die Kältebeherrschung nicht maximiert werden. Weiter als auf -100 kann man die gegnerische Resistenz gar nicht drücken. Es hat sich daher wegen der durchschnittlichen Gegnerresi als empfehlenswert herausgestellt, den Skill auf etwa 27 zu bringen (- 150%). Mehr bringt dir nur in wenigen Fällen etwas, Kälteresi zwischen 50% und Immunität tritt verhältnismäßig selten auf.
Lvl 27 erreicht man als Sorc allerdings auch mit selbstgefundenen Sachen spielend, deine Schätzung von +5 Skills ist viel zu niedrig. Spiritwaffe und -schild und die Rüstung Erleuchtung bieten alleine schon +6, die höchste benötigte Rune ist eine Pul. Amus und Reife mit +2 kann man beim Glücksspiel leicht erwerben. Schon das sind +10. Hinzu kommt noch, was man so alles an Skillern findet. Spezialtip dafür: Großes Moor Alp! Die Charms dort können zwar keine tollen Zweiteigenschaften aufweisen, haben aber beim Cuben die beste Chance, ein Skiller zu werden. Die benötigten Edelsteine fürs Cuben findet man bei den Unmengen an kleinen Gegnern dort direkt mit.

Vielen Dank für die weiteren Antworten :>

eine Sache, die mich noch überlegen lässt, Ancient Mariner, du meinst, Orb/Blitz sei auch gut ohne Überequip möglich. Sollte ich da dann nicht allerdings doch mehr Punkte in die Blitzskills stecken, damit ich mit denen auf vernünftigen Durchschnittsschaden komme? Im Prinzip würde es mich ja fast mehr reizen als Orb/Hydra, weil ich Blitz-Sorcs einfach gerne zocke^^

Ja.

Wann immer ich den Orb als eins von 2 Elementen nehme, tu ich da 20 rein, die CM kommt so auf ~10 erstmal, evtl. später mehr, aber das reicht ne Weile, die Blitzskills sollten mehr Punkte erhalten.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gefühlt auf jeden Fall die meisten CI´s weniger aushalten, als die meisten FI´s.

Ein immer wieder gern genannter Vorteil von CL bei Selffound Kram ist für mich, dass es gut Mana spart und man ebenso kaum Fc braucht.
Macht keinen Sinn CL zu spammen, einfach immer schön zuende springen lassen, das bringt mehr.
Erstaunlich, wieviel dmg dabei rumkommt, selbst wenn er niedrig angezeigt ist.

Achja, Durchschnittsdmg bei Blitz ist immer Dreck :ugly: 3-9k =D aber für guten Max Dmg lohnt es sich ja.

Zurück
Oben