• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FO/L Soso Planung

GlasTisch

Member
Punkte Reaktionen
0
Moinsen :hy:

Geplant ist eine FO/L Soso da ich im aktuellen Vorstellfred auf diesen Build aufmerksam geworden bin und gemerkt habe, dass er doch deutlich stärker ist als ich früher dachte (im Vgl. zu FO/FB). Ich weiß, dass es hier mal eine prima Skizze dazu gab aber die kann ich atm leider nicht finden.

Folgendes EQ habe ich mir überlegt:

Helm: Harle
Waffe: Hoto
Rüste: Vipern
Schild: Mosars (Maxblock ist Pflicht bei mir)
Hände: Mages
Belt: Arach
Schuhe: WWs (ist eigentlich nicht so entscheidend... WWs eben wegen Mass life Bonus durch +Leben und +Dex)
Ringe: SoJs
Amu: 2Sorc, 7 FCR (günstig, 17er ist nicht in meinem Budget)

Damit kommt man auf: 15 skills, 117 FCR, Max Resi, Max Block! FHR fehlt noch, aber das lässt sich durch Shaels oder evtl andere Schuhe bzw. Skiller reinholen.

Schaden:

FO: knapp 800 (4x RBF)
Blitzschlag: fast 9k (mit 5 Coldskillern)

Was meint ihr?

Find ich soweit alles sehr stimmig. Greifenauge und Klafter des Todes wären besser als Shakohoto, würden aber wohl dein Budget sprengen, nehme ich an. Ansonsten gibt's nicht viel zu meckern.

Wie kommst du auf die Schadenswerte? Mit Level 90 und perfekten Facetten käme man auch locker über 800 Orb und 10k Blitzschlag. Giev Skillung

Skillung ist standard. Wo hast du die denn berechnet? Mit dem Calc von India? Da komm ich definitv nur auf 800 und 9k!

klick Hatte den FO Schaden ohne die Skiller berechnet. Da sinds dann definitv um die 900. Aber L bleibt bei 9k.

Griffon ist ne Überlegung Wert. Vor allen Dingen, da dann der Klafter einfacher eingebaut werden kann, da FCR dann keine Probleme mehr bereitet. Ist aber definitv nicht im Budget. Trotzdem ist ja auch die Frage wo es hingehen soll. Insofern thx für den Tipp.

Wie wärs, wenn du Punkte aus CL nimmst und die Mastery weiter machst? Die gibt mehr %. Ausser du willst CL natürlich benutzen...

Und vllt nen Pünktchen in die Ziterrüstung. Ich find das lohnt sich immer, auch mit MB :)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt doch gar nicht. Bei so wenig Synergiebonus bringen Punkte in CL mehr als Punkte in der Mastery. Einfach mal ausprobieren :D

Ich hatte einfach weniger Punkte in Eisblitz und mehr im Blitzbaum versenkt. Kann ich jetzt aber nicht wirklich beurteilen, ob ein etwas stärkerer Orb besser ist oder ein etwas stärkerer Blitz. Wahrscheinlich Geschmackssache.

Tatsache... Wie kommtn das? Die Mastery bringt ja immerhin 12% und CL nur 8% oO

Das kommt daher, dass die beiden Boni nicht einfach addiert werden, sondern multiplikativ wirken.

Grundschaden*(1+Synergiebonus)*(1+Masterybonus)

Der Masterybonus ist nun schon bei 362%, während der Synergiebonus nur 168% beträgt. Wenn der Masterybonus dann also noch um 12% größer wird, fällt das im Produkt weniger ins Gewicht als wenn der Synergiebonus um 8% erhöht wird:

(1+3.62+0.12)*(1+1.68)=12.7
(1+3.62)*(1+1.68+0.08)=12.75

Zu diesem Thema gibt es auch noch sowas hier. Damit wirds total einfach, die Wall of Text dient nur der Abschreckung :ugly:

Achso ok. Da spielt man solange Diablo und weiß sowas nicht... Ist mir ja fast schon peinlich -.-

Da CtA nicht geplant ist (möchte keine Fremdskills auf der Sorc benutzen) werde ich die Rüstung ancasten. Da ist dann die Eisrüstung favorisiert. Die schluckt doch immer noch Range Attacks oder wurde das rausgepatcht?

Da wurde ne Testreihe zu gemacht, wo der Bug nicht bestätigt werden konnte. Rein subjektiv hatte ich auch den Eindruck, da würde sowas passieren, aber es scheint Einbildung zu sein...

Ich such den Fred gleich mal raus.

Edit: Hier isser http://planetdiablo.eu/forum/zauber...-1433894/?highlight=frostrüstung+blanchefleur

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben