• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FO/Light Hybride sinnvoll?

YOB

Guest
Moin,

ich habe mir mal vor langer Zeit eine FB/Orb Soso gebaut, und diese ist mittlerweile mehr oder weniger fertig und spielt sich auch recht flott. Allerdings hab ich nun festgestellt, dass ich mit dieser Kombination gar nicht so glücklich bin, da sehr viele Gegner wie z.b. die Gräfin, De Seis oder Champion Knights immer Feuer/Kälte Immun sind.

Wäre es sinnvoll und möglich, die gleiche Soso auf Blitzschlag/Kettenblitz als 2. Attacke zu skillen? Ich komme mit meinem Setup derzeit auf 105 Fc, müsste also noch bissel was draufpacken oder?

Oder ist diese variante allgemein nicht gut spielbar?

Die FO/Blitzsorc ist durchaus spielbar, benötigt aber besseres Equip und du wirst nicht ganz auf den dmg einer FO/FB kommen. ICh habe mir shcon öfter überlegt eine zu bauen und es mir für die neue Ladder vorgenommen, mal sehen was daraus wird. Das Problem ist, dass Light sehr synergielastig ist und dadurch grosse Abstriche beim Orb machen musst um den Blitz auf nen guten Schaden zu bringen.

Also skillen würde ich den Frostpart wohl so wie bisher: 20 FO, 20 Synergie, 10 Mastery. Mit den +Skills komme ich bereits jetzt mit meiner MF Soso auf lvl 41 Fo und 31 Cm, was reichen sollte. Die Punkte in Feuer würde ich dann stattdessen in die Blitze setzen, also 20 Blitzschlag, 20 Kettenblitz, Rest Mastery oder so... Würde auch lieber den Kettenblitz benutzen, aber laut dem Calc komme ich dann maximal auf 3,5K Light dmg, was schon recht mau ist. Blischlag wäre immerhin 1-7k, im Vergleich dazu habe ich momentan aber ca. 7k Durchschnittsschaden mit Fb :read:

Ein Vorschlag von mir:

20 Fo -->41
10 Syn
6 Cm --> 27 (reicht imho aus)

20 Blitzschlag --> auch 41?
20 Kettenblitz --> 41?
Rest in Lm

So kommt man auf ca 700 Orb dmg und ca 8 k avg Blitzschlag

war es bei blitz nicht so das die BM mehr dam gibt als ne syn ?

daher würde ich bm 20 und einen der beiden blitzskills 20 setzen und rest in den anderen...

Also ich habe mir auch überlegt, nach dem Reset so eine zu machen. Ich habe es mal calculiert. Die erste Synergie ist durchaus besser als die Mastery.

Hast wieder 2 Mglk:

Blitzlastig:

FO 20
CM 1

Rest Blitz

kältelastig:

FO 20
IB 20
CM ~4 (ich sag mal am Besten nur einen Punkt.......... gerade wenn es keine MF Sorc ist, ist das durchaus drinn - Man kann Facetten ja auch wie einen Punkt in CM werten)

L 20
CL 20
Rest Mastery (im Idealfall bekommt man sie wohl fast noch voll.)

Hm ja es müsste wohl gehen, wenn auch nicht so leicht wie mit Fb.. hm. Die SoSo ist leider schon fast lvl 93, sie neu zu machen würde schon bissel weh tun, da sie eigentlich sehr sauber skilled/stattet ist.

Da es sich um eine MF Soso handelt, habe ich für das FC nicht sooo viele mgölichkeiten. Derzeit trage ich das Standardsetup mit Occu, Shako, Mara, Dual-Soj, Arach, Magefists Wt Skully. Die Fists wollte ich dann später wieder gegen CG's tauschen, sobald ein anständiges 20 Fc-MF Amulett verfügbar wird.

Hm vielleicht in der neuen Ladder? Auf DF und Griffon hinspielen oder so :D

Hmmm also ich denke, Griffon und Klafter ist sicher hilfreich bei so ner Sorc.^^

Nee bei ner MF Sorc wäre meines Erachtens Full Tals besser, als was du da aufgelistet hast.

Ich gehe mal davon aus, das du Spirit 35 FC trägst und so auf 105 FC kommst, kommst du mit dem Set auch.

Schadensmäßig wird bei Orb mehr angezeigt, bei der Unikombi etwas weniger. Beim FB wird bei der Unikombi mehr angezeigt, das Set macht aber einiges mehr.

Bei Kälte//Blitz ist das nicht wesentlich anders.

Kommt halt nur noch auf die Frage an, ob man das lila Aussehen ertragen kann. :)

Zurück
Oben