• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FO / Meteor Sorc mit Probs auf Hell

KillerFrosch

New member
Registriert
16 Februar 2003
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Moin!

Meine Sorc ist zu Zeit lvl 70 und hat
ca
580 Live
400 Mana

Eisblitz: 15 (kein Kommentar bitte, ich weiß net, was mich da geritten hat :))
FO: 20
CM: 10

Statik: 5

Meteor: 15
FM: 1


Mein Prob habe ich eigentlich nur mit kälteimmunen Knock-Back-Vieschern. Normalerweise stelle ich mich hin und blocke während Meteor und Static die Viescher ins Nirvana schickt. Bei Salamandern und Konsorten hab ich allerdings arge Probleme. Gibt es irgendeinen Trick um die auch zu erledigen? Diese Art von Monstern schiebt mich ständig relativ schnell und in unvorhersehbarer Richtung aus dem Meteoreinschlagspunkt.
Hab mir schon überlegt mich (grade in Tals Grab) an ne Wand zu stellen und dann das Feuerwerk zu zünden - allerdings hocken dann plötzlich zu viele derer Art auf mir und ich krieg nix mehr gezaubert, da ich alle halbe Sekunde nen Schlag abbekomme.

Ich hab zur Zeit ca. 69% Block

edit: achja.. und dieser Reißzahn ist ein ganz persönlicher Freund von mit... Der Typ weiß immer wo man sich aufhält und greift einen an.
 
hi.
Motnahp schrieb:
allerdings hocken dann plötzlich zu viele derer Art auf mir und ich krieg nix mehr gezaubert, da ich alle halbe Sekunde nen Schlag abbekomme.
dagegen hilft es ein 30/20-schild (suffix "der abweisung") zu nehmen, in gebieten mit viel elementarschaden kannst du ja wieder auf dein 3d-tower wechseln. solange hälst du deine resis über die rüstung (fhr nicht vergessen) und zur not kältepotions (stackbar) oben.
aber wenn nicht gerade käfer dabei sind kommt in act 2 nicht soviel eledmg rein und die kannst du vorher leicht killen.
da du bereits im grab bist hat sich die sache mit den schlangen aber sowieso erledigt. in act 3 wirst du auf die bäume treffen, aber auch in deren umgebung ist der eledmg eher gering.

ansonsten die monster in den meteor (meteor, nicht das feuer) reinlaufen lassen. brauch etwas übung aber geht dank teleport ganz gut.

achja, du hättest eisblitz nicht skillen sollen.


mfg


/E
rofl, haggi haut auch noch mit rein :D
 
Eisblitz erstmal nicht. Wenn FO dein Hauptangriff werden soll, lohnt es sich schon. Aber nachdem du CM auf 20 gebracht hast. Man kommt eh nicht auf viele + Skills, da muss das max.
Danach Meteor, als zweitangriff, und dann Eisblitz. Wenn dann noch Punkte über sind kannst du Feuer stärken. Syns bringen da mehr als FM.
 
@Corugen:
Dann begebe ich mich mal auf die Suche nach einem 30/20 Schild. Die Bäume gehen irgendwie... die sind nicht so fix wie die Salamander.

In freien Gebieten klappt das mit dem reinlaufen lassen der Monster richtig gut, nur im Grab geht mir da irgendwie der Platz aus :D

@Haggi22:
Die Sorc ist leider schon auf Eisblitz lvl 15. Ich würde es ja gerne rückgängig machen :D. FO ist Hauptangriff, aber im Moment könnte ich die Punkte ganz dringend wo anders gebrauchen. Ich hab nur keine Lust nochmal anzufangen... obwohl ich mich ja selber ziehen könnte... hm...


Danke euch beiden.
 
Motnahp schrieb:
Dann begebe ich mich mal auf die Suche nach einem 30/20 Schild.
knochenschild im zweiten akt bei drognan ist zu empfehlen, am besten wenn er direkt am stadtausgang steht.
dauert in normal keine 3 minuten.
in alp/hell etwa 2-3 mal solange, dafür gibt es unter umständen die exept. version (kampfschild; viel mehr def, str-req 58) und mit _sehr_ viel glück ist sogar noch prisma drauf.
ich würd's in norm machen.

mfg
 
_sehr_ viel Glück braucht man dafür nicht.

Hatte in ~50Minuten ein 30/20 20Prism Bone (NM Drognan). Nichts im Gegensatz zum Scepter shoppen :p
 
Hab jetzt son Schild... allerdings gefunden (rares) mit bissi resis drauf. Allerdings macht mir der Rat jetzt einen Strich durch die Rechnung (Feuer/Eis immun). Hab vor ein paar Stunden nen Pala angefangen, der mich unterstützen soll.
Ganz solo gehts mit Sorc wohl doch net, schade.
Aber das Schild half schon weiter :)
 
Chaplin2 schrieb:
_sehr_ viel Glück braucht man dafür nicht.
ich hab insgesamt ~2,5 stunden (nm drog) dannach geshopt. (und nutze es nun nichtmal weil's nur ein 16er wurde...)
d2 eben :D
aber wenn man sowieso nach szeptern und evtl. sorc-stäben shopt ist der eine klick kein problem, haben ja 'ne auffallende farbe.

mfg
 
Zurück
Oben