• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FoH/Smite?

• Ersteller Ersteller OoOStormOoO
  • Erstellt am Erstellt am

OoOStormOoO

Guest
Ich habe gestern Abend (eher Nacht) eher zufällig bei Malah dieses Szepter geshoppt:

Jetzt muss ein FoHler her. Nur welcher. Ohne mir irgendwelche Guides vorher durchgelesen zu haben hab ich sofort an Smite gedacht. Lähmt die Gegner für eine ziemlich lange Zeit (fast 8 Sekunden bei 20 + Skills) und lässt mich so mit dem langen cast delay von FoH zurecht kommen, Zaka ist eh das Optimum für beide.
Jetzt hab ich gerade mal durch den Guide von Radnor geblättert aber de Variante nirgends gefunden. Woran liegt das?

Ich spiele PvM SPonly
mfg

liegt imo daran, dass foh auf größere distanz nutzbar ist und für smite der nahkampf zu suchen ist.

da man als caster nicht so gern in den nahkampf geht ist das imo keine sinnvolle kombination. Dazu kommt das ias, wenn das nicht da ist kommt mit mit dem smite auch nciht auf einen grünen zweig.

dazu kommt noch der gegner, wenns zb ne bowie ist wird die einem sichern icht den gefallen tun und sich smiten lassen, also mit foh drauf halten und fertig. bei ner sorc genauso.
Melees wie zb n ww-barb werden dir auch nciht den gefallen tun und ihre angriffe unterbrechen bis du gesmitet hast.

das sind so die gründe die mir dazu einfallen.

Kaz :hy:

Hier gehts um PvM :D.
Zweitangriff ist halt nötig um den Casting Delay von FoH zu überbrcken. Das Monster in den Nahkampf kommen kann ich wohl nicht verhindern...

das hast du untersclagen :D

aber im prinzip gilt das auch im pvm, nur ersetze chars durch monster und fertig ist ^^

wenn du den fohler im pvm spielen willst brauchst du einen ordentlichen blocker, a2 machter zb, und praktischerweise noch ne party.

dann mußt du dir keine gedanken mehr drüber machen, dass du in den nahkampf mußt. Würde ich bei nem fohler aber auch nciht machen wollen.

Der Cast-Delay ist nicht unbedingt der längste, du bist dann praktisch nurnoch am Slot wechseln.

Ich würde den FoH soweit wie möglich ausbauen um den Blitzschaden zu pushen und Smite nur gegen Immune verwenden.

Außerdem wird Smite maxen nicht ohne weiteres sinnvoll sein, du brauchst schon viele Skillpunkte für den FoH-part.

Himmelsfaust - 20
Heiliger Schock - 20
Überzeugung - mit Items auf 25
Heiliges Schild - 20 (Um den Schild-Grundschaden zu erhöhen)
Smite - 1
Fanatismus - Rest (Wichtig für den Smite-Speed)

Fanatismus bringt auch mehr Offweaponed mit als Smite selbst.

Lass dir bloss nicht einreden, dass nen FoH im PvM nicht funktioniert, weil die Monster zu nah kommen, das ist Quark. ;)

Mit ner guten Def und gutem Schaden bei Maxblock ist der FoHer kein Problem.

Hier mal mein FoH/Smite:

Devensive Auren:

Erretung - 1

Offensive Auren:

Heiliger Schock - 20
Überzeugung - 11 (mit Items 25)
Fanatismus - 6 (mit Items 20)

Kampffertigkeiten:

Himmelsfaust - 20 (mit Items 45)
Heiliger Schild - 20 (mit Items 45)
Smite - 1 (mit Items 26)

Items:

Helm: Harle
Amu: +3 Kampf/85 Life
Rüstung: Arcaines mit nem 15 allres Juwel
Gurt: Arach
Ringe: Raven + BK
Handwärmer: Trang Ouls
Schuhe: Tripple-Res-Schuhe
Waffenslot 1: Hand des gesegneten Lichtes + Herold "PD"
Wafenslot 2: Erlöser "Shael" + Herold "PD"

Im Inventar die üblichen verdächtigen: Anni, Torch, Kampfskiller, SC's mit Resis bzw Life.

Im Smiteslot solltest du auf den Speed achten und eine Waffe mit +Dam nehmen, wie Erlöser, Astreons oder Grief.

(Mit z.b. LoH und Ias in der Harle wäre der Smite-Part auf Maxspeed, aber in der Hinsicht ist mein Char auch noch eine Baustelle. ;))

Außerdem ist das uppen des Herolds Pflicht. :p

FC ist eher zweitrangig bei nem Zauber mit CD und nicht wirklich mit dem Smite-Slot vereinbar.

Ich will mit dir jetzt ja nicht über das Konzept streiten :D. Ich wollte nur wissen wieso FoH/Smite unter den Varianten nicht erwähnt wird (im Gegensatz zu Rächer/Schocker/Charger).

@ Kenny: Sieht gut aus. So oder zumindest so ähnlich wollte ich es auch bauen. Mit dem Unterschied, dass ich für den ersten Waffenslot mein Priestert-Kriegszepter des Donners verwenden werde (der Name muss auch mal gewürdigt werden :D). Es tauchen aber immernoch Fragen auf :

Handwärmer: Trang Ouls
.
.
.
FC ist eher zweitrangig bei nem Zauber mit CD und nicht wirklich mit dem Smite-Slot vereinbar.

Wäre Draculs oder Resi Handschuhe da nicht geeigneter?

Mein Plan war eher mit Smite zu lähmen und mit FoH zu killen. Von der Skillung also eher: FoH max, Heiliger Schock max, Überzeugung auf 25, Smite max, 1 Punkt in Fana, Rest in HS.
Ist das zu ineffektiv?

Von Draculs halte ich nichts, dafür gibt es Erretung. :p

Resis brauch ich bei meinem dank der Triple-Res-Stiefelchen nur Kälte, die durch Trang Ouls schön abgedeckt werden. ;)

Solange du nicht xx Facetten versockelst wirst du gegen Immune smiten müssen, da selbst mit Conv sehr hohe Resistenzen vorhanden sind.

Daher brauchst du auch einiges an Smite-Schaden, welcher nunmal durch HS stark gesteigert wird und durch Fanatismus mehr profitiert als durch Smite.

Stunnen brauchst du die Gegner nicht unbedingt (nagut, kommt immer drauf an, welche Gegner)

Wenn du wirklich mal einer gefährlichen Bossgruppe begegnest (Moonlords z.b.) dann würde ich nur Smite verwenden, solange noch mehrere von denen stehen. Es ist einfach sicherer, da man die Monster der Reeihe nach immer wieder stunnen kann.

Bei eher ungefährlichen Monstern ist das Stunnen eher nicht nötig und verlangsamt nur den Killspeed. ;)

Mit vielen +Skills sind die meisten Gegner (auf pl1 wohlgemerkt) nach einem, maximal nach 2 FoH platt. :)

die trang gloves halte ich aber auch für eher suboptimal.
lieber loH oder was nettes gecraftetes,dann hat man die von dir angesprochenen benötigten ias noch und ist frei beim sockel der harle.
FACETTE oder ne um,würd ich dann sagen.sollte nur frostressis fehlen,na warum mal nicht ne thul sockeln^^

mfg xardas149

Zurück
Oben