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FOH/Vengeance

Grollhart

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Moinsen,

wollte zum ladderstart auch Mal wieder n bisschen zocken, und da es bei mir eigentlich als starter immer n HF zealer zum leveln war Der dann auf hammerdin umgeskillt wurde, ich Aber eh immer nur cs und wsk gelaufen bin und Der FOH dies deutlich besser kann (mein Eindruck mit non ladder FOH Paladin) - Hab Ich mich schonmal darauf festgelegt.

Dass Der Blitzpart Aber zu vernachlässigen ist, bzw Der Schaden eigentlich größtenteils Magisch ist Weil Von den holy bolts kommt, is auch zu mir vorgedrungen..hätte man eleganter lösen können aber egal..

Wenigstens werden skill punkte frei, Hab Aber keine lust da noch n smite oder hammer part reinzubauen, als dragoner würde Der sogar noch gehen, is wohl Aber overkill bis sinnfrei zweimal aoe zu haben ohne single target.

Hab mich dann an meinen alten vengeance paladin errinnert, Der eigentlich Viel spaß gemacht hat und überlege nun ob man das einigermaßen vernünftig kombinieren kann...

FOH und Synergie sind 40 punkte...
Rache 20 macht 60, bis LV 90 kriegt man noch je 10 in die ersten 3 Synergien plus je einen in hs und conv.. (nicht für FOH sondern mehr füt den rache part - bleibt dauerhaft altiv man wechselt nur den attack skill..

Klingt vll auf den ersten blick so, als ob man beide builds beschneidet, könnte man dann Aber auch bei ner fo/FB spec sagen, und man muss nicht immer das non plus ultra zocken, ich glaube man bekommt den recht gut spielbar.

Vorteile sind man hätte n bisschen abwechslung, nicht sofort Alle items parat, Der build ließe sich trotzdem Von anfang an spielen und man hat n ziel Vor augen, aka min maxing den char den man auch zockt, quasi nicht Wie sorc die mf schlampe für andere chars usw...

Was bräuchte man?

Im besten fall 86fcr, 48fhr, maxblock, IAS wird man dann sehen je nach waffe? Und viele plus skills sowie 3 sunder charms? haut das achadenäßig ganzschön rein auf Rache, bzw haut man sich da selber ziemlich mit auf die Glocke wegen des daraus entstehenden dreifach Resi abzugs? :ugly:


Ich denke Mal Harle und zaka bevorteilen beide parts, jewels mit um gleichen die sunders schon etwas aus.

Schuhe müssen wahrscheinlich triple res werden oder standard aldurs, zum glück kann man auf CB scheißen :D

Oder vll ne kombo aus Highlords, trangs und aldurs, res/fcr/IAS/skill...

Bei dem ringen kann man Mal schöne dinger mit fcr und lutsch bzw Resi und Im besten fall noch
min oder maxdam nehmen, sonst schließt sich das ja immer son bisschen aus.

(Obwohl für den rache part wohl einer n raven sein müsste, es sei denn man knallt ne cham ins shako oder fummelt sich ne coh mit derselben aufm deckel..obwohl da wieder maxdam.reinmuss eigentlich :)

Bei Der waffe muss man sich wohl zwischen botd axt oder szeptern entscheiden.

Ne verrat rüssi könnt hier auch sinn machen und bietet style..

Obwohl forti optimum sein müsste wegen fcr und 300ed plus n bisschen res?

Ins inventar müssten dann 3 sunder und 5 combatskiller und kleine single res 11er...

Beim söldner is man relativ frei würd mich meinen, kann man die ne amsel Anheusern die n bisschen was triggerd? Oder über n hustle bogen n paar ias breakpoints liefert.

Oder doppel mondsichel Baba?

Weil's I'm prinzip wohl meinen unterschied macht einfach n insight beter mit cure?

Hat noch jemand input und Kritik?

Ps.: jetzt muss schnell neithan posted was das fürn schwachfug is, damit ich das erstrecht durchziehen will :hy:
 
Und viele plus skills sowie 3 sunder charms? haut das achadenäßig ganzschön rein auf Rache, bzw haut man sich da selber ziemlich mit auf die Glocke wegen des daraus entstehenden dreifach Resi abzugs? :ugly:
Als Paladin kannst du den Resistenzabzug zwar mit Zuflucht in einem schönen Paladinschild mehr als kompensieren, würde ich aber nicht machen.
Normale Monster sind nur entweder gegen Blitz oder gegen Feuer oder gegen Kälte immun. Damit wirkt Überzeugen beim Angriff mit Rache gegen zwei von den dreien voll und wenn du in Ladder /players 1 spielst, reicht das aus.

Oder doppel mondsichel Baba?
Wenn der Barbar Mondsichel trägt, bringt das deiner Himmelsfaust und deiner Rache gar nichts.
Pest und Kältestahlauge wäre eine Option.
Oder ein Wüstensohn mit heiliger Frost oder Trotz - weil geht immer.

Bei Der waffe muss man sich wohl zwischen botd axt oder szeptern entscheiden.
Szepter können keine 6 Sockel haben.

Und ich glaube maxDamage geht weder auf noch außerhalb der Waffe in den Racheschaden ein. Das weiß ich nicht auswendig, steht aber hier in Thread nebenan. Ich empfehle dir es noch einmal nachzulesen.

Wenn du aber ohnehin Sundercharms einpackst, brauchst du Rache gar nicht. Dann packst du die Punkte stattdessen in heiliger Schock als Synergie zu dem Hauptblitz der Himmelsfaust, nimmst den Blitzsunder ins Inventar und ballerst alles direkt mit besagtem Blitz weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sunders sollen die Jeweils 10 synergiepunkte die Rache fehlen ausgleichen. (Wenn man die resis ausgeglichen bekommt)

Doppelmondsichel wegen statikfeld, die -res würden doch eh nicht wirken, wenns Der Baba trägt ;).

Die pest idee is auch nett, stimmt.

Botd nicht ins szepter, mit szepter meinte ich die unique foh kandidaten, n bisschen (Viel) Schaden brauch man ja noch für Rache.

(damals als der reine rächer hier besprochen wurde, wurde meine maxdam rüsse jedenfalls nicht bemängelt, da muss Ich Aber nochmal nachlesen ja, da gabs n paar dinge zu beachten, stimmt.)
 
- da vengeance ja eigentlich keine Immunen kennt, würd ich da keine Sunder einpacken. Evtl 1, siehe nächster Punkt

- da du auch FoH hast, könntest du mal schauen, welche relevanten Tiere es für dich gibt und schauen, ob es da nicht besser ist ein Vengeance Element bei den Synergiepunkten zu bevorzugen (und dann dementsprechend evtl einen Sunder mitnehmen).

- wenn du in erster Linie FoH castest und nicht Holybolt, ist viel FCR mMn nicht sehr wichtig, da das Castdelay eh nicht sehr schnelles zaubern erlaubt. Daher wäre mMn zB eine CoH wahrscheinlich besser als Forti

- Waffen: Was ist dein 2. Slot Plan? Falls CTA, das könnte man auch in ein +3 FoH Szepter bauen und dann den Bo-Slot auch gleich als FoH Slot verwenden. Eine Waffe die sowohl für Vengeance als auch FoH gut ist, ist schwer machbar, daher würd ich da ein Slot für FoH und einer für Vengeance planen.

- Merc: etwas mit Fana sollte mMn am besten sein, da du so eigentlich immer flexibler beim Gear wirst.
 
Eine Waffe die sowohl für Vengeance als auch FoH gut ist, ist schwer machbar,
Man kann Fortitude in Waffen sockeln.
Darüber bekommt man 25% schnellere Zauberrate und +300% erhöhter Schaden.
Es wäre aber wahrscheinlich einfacher Dual-Spirit in den Zauberslot und Eid+Zaka in den Racheslot zu legen.
 
Ja ein Stück weit kombinieren geht schon. Aber eine richtig gute Vengeance Waffe müsste ja auchnoch Eth sein und dann wirds schwierig beide Builds mit einer Waffe abzudecken.
 
@Ziger

Die beiden letzten Punkte sind gut, Hab verdüst dass man auch einfach beide slots benutzt, lol..

Und man spart, wenn man das cta in nen scepter packt, wenigstens n hoto ein...
(und kann in den Anderen slot n botd packen... - wird wohl eh wieder teuer, also greift das hoto argument auch nich wirklich :D)

Der Merc kann ja hustle tragen, als waffe..im prinzip profitieren Rache und FOH beide Von +skills, quasi cta spirit 1. Slot und botd zaka 2. Slot, da kann zur not dann auch ias noch ins schild, je nach dem ob nun sunders soviel sinn machen...
Null acht 15 Highlords, aldurs und trangs, Harle und arach, fcr ringe mit lutsch und res...

Rüsse auf Lange sicht wohl enigma oder eben doch verrat, forti fand ich auch passend,dual forti sieht man auch nich aooft Aber überzeugt much aufgrund Der wiederverwertbarkeit nich nicht so.. für den fall das 3 sunders mitkommen vll doch coh...

Im prinzip reicht ja auch botd und spirit/zaka für beide, man hat dann halt nur 3/4 weniger skills zu FOH...

Achso für den fall dass ich mich bei Rache auf nur ein element beschränken würde, ginge ja auch ele zeal part.. Aber da gefällt mir Rache besser...

Blos ob man mit Rache schneller ist einzeln tiere tot zu klicken als mit FOH..für bosse wahrscheinlich schon, ich glaub das kann was werden.

@FenixBlack

Beide varianten finde Ich gut :)
Auch schön dass man mit eid schonmal ne günstigere variante zum botd hat, das wird ja eh ne weile dauern bis man sich das listen kann.. genau Wie beim spirit schert dass das evtl für hoto rausfliegen wird.

Insgesammt spricht Aber alles sehr für die nutzung beider waffen slots, das macht das ganze auf jedenfall ne ecke einfacher bei Der planung.
 
Bei einem Hybrid ohne Waffenwechsel würde ich Salvation als einzige Synergie nehmen. Action Frame 6 ist dann allerdings nicht zu erreichen, wenn man ohne Waffenwechsel spielt. Mit perfekten Items sieht das so aus:

 
Eine Besonderheit von FoH ist das es auch ohne Aura funktioniert und du hier frei in der Wahl bist. Bei Vegeance bietet sich an Blitztesist voll zu skillen, da man damit aktiv gegen die vielen gefährlichen Blitzgegner quasi immun ist.

Wenn es nicht Vegensce sein muss gäbe es auch die Möglichkeiten Fanadin Zweitskillung oder Blitzsynergie für FoH maxen und Conviction + Eifer und einer Waffe mit Elementarschaden. Eifer ist halt zum CB anbringen gegen Bosse besser, ansonsten nutzt man den Nahkampfskill meiner Erfahrung nach eigentlich nur gegen nicht-Untote/Dämonen. Einzelne Untote/Dämonen kann man gut mit HB ausschalten.
 
Das Konzept gefällt mir sehr gut.

Wenn du Salvation eh nicht als Aura nutzen willst, dann solltest du keinesfalls 20 Punkte investieren. Dann lieber je 6-7 Punkte in die einzelnen Elementarauren, das bringt erstens mehr Schaden bei Rache und zweitens noch 3% maxResis.

Auf die Sundercharms würde ich auch verzichten. Bei Rache ist ja gerade der Clou, dass man 4 unterschiedliche Schadensarten bekommt. Dann lieber auf 30% des gesamten Schadens verzichten. (9-10x Waffenschaden, der dann dreifach wirkt, sollte genügen).

Wenn du dir einen Breath of the Dying leisten kannst, dann tu es gerne. Sonst kannst du jedoch auch einfach ein Oath verwenden. Um mal noch ein paar Alternativen zu nennen: Himmliches Licht (ohne Slotwechsel), Death Cleaver, weil du nicht auf gute DS-Werte kommen wirst, Schäfer für Statik-Trigger; CtA und Fortytude wurden bereits genannt; Doom wäre auch eine Alternative, weil quasi alles daran nützlich ist.


Außerdem wirken die maxDam-Charms bei Rache sehr gut. Wenn du etwa +350% je Element hast, bekommst du tatsächlich ja mit 150 Str und ohne Aura des Söldners 1200% OFFweapon-ED (davon 1050% elementar), sodass 3 maxDam genau 39 maxSchaden entsprechen. Die Skiller sind natürlich für FoH trotzdem die erste Wahl, zumindest bis der Schaden so hoch ist, dass du alle Untoten und Dämonen one-hittest.
Zum Vergleich: 1 Skill bringt je 6% mehr Feuer-, Kälte- und Blitzschaden, also 18% des Waffenschadens. Das Gleichgewicht liegt für 1 Skill vs. 9 maxDam bei etwa 333 Waffendurchschnittsschaden. Mal ganz davon abgesehen, dass auch noch DS auf den physischen Teil wirken kann, bedeutet das: Für Rache sind maxDam-Charms besser als Skiller (denn selbst die BotD-BA hat ja nur etwa 222 Durchschnittsschaden plus die maxDam-Charms aus dem Inventar).
Mein persönliche Rückschluss wäre wiederum: Ich nehme einfach, was ich habe. Falls ich die Auswahl habe, nehme ich diejenigen Charms, die mehr Leben bringen oder generell bessere Nebeneffekte.
 
Danke schonmal für die vielen antworten :hy:

Ich persönlich tendiere auch zu den drei Synergien, anstelle Von salvation.

Item technisch würde ich mir n botd schon leisten wollen so bald ich es kann..ist eh droop und handelsglück abhängig.

Den reinen FOH bekommt man ja schon mit dual spirit zum kaufen, zaka und shako sollten für FOH und Rache auch optimal sein, Highlords trangs und aldurs sind 0815 Aber stimmig finde Ich - skiller und kleine 3max dam charms sollten ein guter kompromiss sein, alles weitere kommt dann nach und nach...

Cs und wsk sind mit FOH auch schon so machbar, man wird flexibler je mehr man den rache part ausgebaut bekommt.

Doom ist natürlich auch nett, da würde ich dann schon fast in richtung FOH/eis zeal gehen, wollte Aber schon bei Rache bleiben...

Waffe und rüstung sind wohl breakpoint abhängig.. (bzw muss die waffe Schaden mitbringen wenn Ich nicht mit wechselslot spielen will..

Aus style gründen ich Weil ich die krone mag wäre coh vll noch ne option, 2 sockelmot maxdam und oder ias..

Es soll ja kein optimaler preisleistungssieger werden, eher n liebhaber char Der beide aspekte, also foh und Rache möglichst gut unter einen gut bekommt
 
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