• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

forcierter Monsterdrop im CS

RPG Dude

Well-known member
Punkte Reaktionen
224
Hey Leute,

Ich mache zur Zeit zum ersten mal in meinem D2 Leben ausgedehnte CS Runs und mir ist da eine Sache aufgefallen, die ich gerne wissen möchte.
Und zwar geht es um die Mechanik, dass im CS ja alle Monster sterben, wenn die Siegel offen und die 3 Bosse down sind.

Es scheint ja so zu sein, dass alle Monster in einem gewissen Radius um den Spieler nicht nur sterben, sondern auch Items droppen. Welcher MF Wert kommt da eigentlich zum tragen? Der vom Spieler oder 0MF, da die Monster vom Spiel "getötet" wurden? Und wie verhält sich der Nodrop der Monster - ist er ganz normal abhängig von der Spielerzahl (also zb Players 8 - ich spiele Single Player) oder droppen sie nur wie auf Players1?

Und dann ist mir noch etwas aufgefallen

Ich halte immer die Reihenfolge Großwesir, De Seis und Infector ein. Wenn ich, nachdem alle Siegel offen und die 3 Bosse tot sind, nochmal zur Seite des Wesirs tele, finde ich da oft Gegenstände, die noch nicht da waren, als ich weitergeportet bin (so wie auf dem Pic). Da es sich stets um Items aus der TC "Good" handelt, liegt der Verdacht nahe, dass diese Gegenstände von Minions des Wesirs stammen. Kann es also sein, dass beim allgemeinen Ableben der Monster, sobald der Infector tot ist, nicht nur alle Monster in der unmittelbaren Umgebung droppen, sondern auch alle Minions der 3 Bosse - selbst wenn die 5 Screens entfernt sind? Und was bedeutet das praktisch - eigentlich müsste man ja jedes mal nach dem Dia Kill nochmal nachschauen, damit einem nicht die Zod entgeht.
Liege ich mit meiner Vermutung richtig/gibt es Erkenntnisse zu dieser Mechanik? Und btw, ist diese eigentlich seit 1.00 so oder wurde sie im Laufe der vielen Patches mal verändert?

:hy:

Ich bin auf die Antworten gespannt. Frage mich nämlich auch unter welchen Umständen Monster die durch "die Siegel" getötet werden was droppen.

Falls jemand das gezielt testen will, könnte ich modifizierte Spieldateien zur Verfügung stellen, mit denen man das schneller ermitteln kann. So habe ich 2010 mal getestet, ob die Spielerzahl bei Aktivierung oder beim Kill für den Drop relevant ist ().

Meine Vermutung:
- Drops bei Monstern die in Reichweite sind, ggf. zusätzlich die Siegeldiener.
- Spielerzahl wie bei normalen Monstern (Testergebnis): Minimum aus Aktivierung und Kill
- kein MF, keine XP für Spieler, da die Monster vom Spiel getötet werden
- gleiche Situation bei Andariel und Schenk.

Ich kann deine zweite Beobachtung bestätigen. Habe sogar eine zeitlang immer noch einmal eine Runde gedreht, um nichts zu verpassen und tatsächlich schon mal eine Vex gefunden, die da vorher definitiv nicht gelegen hatte... zumindest bilde ich mir ein, sowas nicht zu übersehen.

Mittlerweile achte ich daher darauf, dass alle Diener unter meiner Obhut sterben :D

Ok, gut zu wissen, merci für die Rückmeldungen :).
Die Siegeldiener droppen auf jeden Fall, auch wenn sie an einem anderen Siegel weit weg warten, das kann ich mittlerweile ziemlich sicher bestätigen. Bei der Lightning Sorc kommt es oft vor, dass nur der Wesir down geht, während quasi alle seine Minions überleben. Nach dem Dia Kill finden sich dann meist zusätzliche Drops.
Gut zu wissen, dass ich die nicht umschiessen muss, sondern nach dem Run einfach einsammeln kann :D.
Aber ich will natürlich nicht wissen, wieviele Drops mir in den letzten 15 Jahren schon verloren gegangen sind.

Ich habe hier schon vor 10+ Jahren hin und wieder Posts gelesen wie "gerade einen CS Run gejoined, der aber schon vorbei war. Trotzdem das CS abgelaufen und dann eine "insert high Rune here" gefunden - die Bots werden auch immer wählerischer beim aufheben".
Damals hatte ich schon vermutet, dass es sich um etwas handeln könnte, was mit dem allgemeinen Ableben der Monster zusammenhängt. Und das scheint sich ja jetzt bestätigt zu haben :).

Zurück
Oben