• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Foren Philosophie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du hier postet musst du nunmal mit den Regeln klarkommen, wenn nicht -> nicht.

Das mit dem "Es geht euch nix an was Freund und ich im SP machen" stimmt nicht so ganz, da es hier eine SP-Comm gibt und die sicher nicht glücklich wären wenn hier SP-Cheat-Mods verbreitet oder supportet werden..

*meld*
 
Aha...
Wenn du konstruktive Kritik üben möchtest, bitte. Aber so ein Thread ist wirklich überflüssig.
 
Das mit dem "Es geht euch nix an was Freund und ich im SP machen" stimmt nicht so ganz, da es hier eine SP-Comm gibt und die sicher nicht glücklich wären wenn hier SP-Cheat-Mods verbreitet oder supportet werden..
Tja, da ist halt mal wieder einer darauf reingefallen, dass im Modifikationsforum nur ganz bestimmte Cheat-Mods gestattet sind. :rolleyes:
 
... wobei man durchaus zwischen sogenannten "Mods" und Editoren, die direkte Eingriffe in die Spielbalance erlauben (Änderung der HP, caps, drops etc) und anderen "Mods", die "nur" ein vereinfachtes Mule-System, Freischaltung von bnet-events und -aktionen etc. gestatten differenzieren kann.
 
Leider wird die Unterscheidung so aber nicht durchgeführt, sondern willkürlich das ein oder andere Tool erlaubt und alles andere verteufelt.

Aber die Diskussion gab es ja schon mal und sie hat damals schon nichts gebracht, weil der SP-Comm mit Logik nicht beizukommen ist.

Deshalb wird es immer wieder Leute geben, die diverse Mod-Entscheidungen (und Smileys) dort nicht nachvollziehen können (auch wenn man darauf nicht so reagieren muss wie der Threadersteller hier).
 
ok, die alte "ist plugy nun cheat oder nicht" diskussion...

gut, wir haben plugy erlaubt, ganz einfach weils praktisch ist... und imo auch, weil man ohne das die modsektion dicht machen könnte ;)
Suche mal ne mod die heutzutage noch ohne plugy im rucksack kommt... da musste dich schon auf 2-3 beschränken, denn selbst diejenigen, die das nicht gerade mit im download haben haben zumindest support in deren Foren. Dem tool kannste nicht entfliehen ;)
Und außerdem müssten wir dann links zum pk und sämtlichen anderen fanseiten mit modsupport verbieten und ohne das is die moddercom sowieso ganz hinfällig :p

So und warum ist das nun besser als jedes andere tool?
Ganz einfach, man kann damit keine items cheaten. Und das ist doch das Hauptmerkmal oder? ;)
Meine Güte, denn machen halt welche so mit 2 oder mehr skills/up und übermäßig stats. Selbst schuld wenn man sich den spass versaut^^
Ist ja nicht so, dass man hiermit die hiesige sp com schädigen kann, mit solchen leuten geben die sich doch sowieso nicht ab...

"Aber mit Plugy kann man doch ganz leicht dupen..."
Klar kann man das, aber das ist mit nicht mal so viel mehr aufwand auch im vanilla sp möglich, praktisch sogar auch die gleiche methode... also das is kein argument :p
übrigens ist das auch mit den meisten anderen funktionen des tools der Fall, man muss nur mal im pk suchen... (mal von der aktivierung des we, ütrist und truhe mal abgesehen)



klar, ist jetzt natürlich wieder die diskussion... mit mods und modwissen allgemein, aber ohne das ist d2 nicht komplett imo ;)
wenn man wirklich so strikt gegen manipulation ist darf man allgemein mods garnicht mehr supporten, in irgendeiner form (und überhaupt, auch in keinem anderen spiel... betrifft nicht nur d2 ;))
 
Ist Reign of Shadow (vielleicht nicht die aktuellste Version) auch nicht in einem gewissen Sinne ein Cheatmod?

Uniques fallen leichter, Runen sind ergamblebar mit einem posistiven Gold-Erwartungswert, Runenwörter sind in raren Gegenständen sockelbar? Als ich RoS gespielt hatte war es einfacher als das reguläre Spiel. Ist es deswegen ein Cheat?

Und mit dem zweischneidigen Schwert PlugY muss ich hier ja gar nicht erst anfangen. Brother Laz hat Median beispielsweise so geschrieben, dass PlugY nicht seine vollständige Funktionanlität hat.

Ich kann die Argumentation des TEs nachvollziehen: Wen geht es denn tatsächlich etwas an, was er im stillen Kämmerlein tut? Dass es hier keinen Support dazu gibt, weil gefürchtet wird, dass der SP-Trade-Markt destabilisiert werden kann, ist verständlich, aber man könnte durchaus ein wenig freundlicher mit solchen Situationen umgehen. Was ist denn der Grund, dass Dropmods nicht supportet werden?

Es sei angemerkt, dass man im Single Player mit sehr wenig Aufwand dupen kann, wird das als Gefahr für den SP-Trade-Markt gesehen?

Ein Beispiel, wie fein die Linie zwischen Cheat und Mod ist: Ich spiele D2 ausschließlich auf einem privaten Server, so ähnlich wie d2maniacs, mit dem Unterschied, dass der Admin mit den meisten Spielern auf dem Server (ca. 20) persönlich bekannt ist. Irgendwann hatte jemand die Idee, das WE nicht von SoJs triggern zu lassen, sondern von Perfekten Edelsteinen. Einer von den Spielern hat sich hingesetzt und die mpqs entsprechend modifiziert. Bin ich jetzt ein Cheatmoduser, nur weil auf meinem Server der Anni leichter droppt?

Es sei bemerkt, dass meine Charaktere ausschließlich auf diesem Server liegen. Die Charaktere haben keine Chance, in Kontakt mit der SP-Komm oder bnet-Charakteren zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir müssen die Diskussion über das inhaltliche Für und Wider hier nicht führen, zum einen, weil das hier der falsche Ort dafür ist (mögen die Mods mich berichtigen, wenn ich falsch liege), zum anderen, weil sie bereits geführt wurde (ohne Ergebnis, siehe oben).

Hier können wir höchstens mal beleuchten, ob es in dem konkreten Fall für den User einsichtig war, warum sein Thread mit einem (aus seiner Sicht) unpassenden Smiley geschlossen wurde. Er hat eine ganz normale Frage (sogar im richtigen Forum) gestellt und wurde aus seiner Sicht dafür abgewatscht, weil er nicht wissen konnte, warum man so eine Frage besser nicht stellt.

Fakt ist, dass für einen Außenstehenden/Neuling die im SP-Forum gelebten "Regeln" nicht einsichtig sind, weil man keine Chance hat, zu erkennen, was erlaubt ist und was nicht und vor allem warum.
 
Sagt mal, gibt es denn einen Ort, an dem die (Unter-)Forumsregeln einsichtig sind? Das KLA hat ja einen kleinen Regel-Sticky, aber iirc hat nicht jedes Forum seinen eigenen. Gibt es ingame-Übergreifende Regeln?

Es ist klar, dass jedes Unterforum seine eigenen kleinen Regeln hat, aber woher ist denn dem geneigten User klar, dass man nicht über Programm X oder dll Y reden sollte, bzw. dass es hier eben keinen Support dafür gibt?
 
Regeln... auch Netiquette genannt :D
http://planetdiablo.eu/community/netiquette.php

und zur moddiskussion... stimmt eigentlich, lassen wir das, wer weiter diskutieren will kann dies gerne mal in unserem mod ot machen (is wieder mal am aussterben und auf seite 2 -.-)
ansonsten haben wir in unserem archiv auch noch was:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=180292

und noch ein letztes: RoS ist kein cheatmod, da er mit dem original nicht kompatibel ist ;)
ist mit allem anderen auch so: wenn der modder dafür sorgt (und das ist sehr leicht), dass die "cheatchars" nicht mit original chars in berührung kommen können (z.B. durch ne einfache dll änderung oder ne änderung in der isc.txt) denn kann uns das wirklich egal sein^^

und falls sich irgendwer durch ein smilie von mir (oder irgendeinem anderen) angegriffen fühlt kann er sich gerne privat an den entsprechenden user/mod wenden... ich benutze halt gerne smilies, wer sich in irgendeiner form angegriffen fühlt kann das gerne per pm bereinigen, ich komme da gern entgegen... is nicht so, dass leute gebannt werden nur weil sie einzelne mods auf ihre fehler hinweisen :D
Ansonsten wäre hier sehr viel öfter der schriftzug "banned" zu lesen ;)
 
Meh. Die verstecken sich ja auf der Hauptseite. Kein Wunder, dass ich die nicht finde.
 
Regeln... auch Netiquette genannt
http://planetdiablo.eu/community/netiquette.php
...
ansonsten haben wir in unserem archiv auch noch was:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=180292
Im ersten Link steht nichts zum Thema, aber das war ja wohl auch nur als Witz gemeint. Im Zweiten kann man nicht wirklich was finden, da das eine Diskussion ohne Ergebnis ist.
 
ehm ... mfb und ich haben nahezu gleichzeitig geclosed gestern, mit dem ergebnis, daß ich dann die geschichte anscheinend wieder aufgemacht habe. ungünstig.
der sollte eigentlich zu sein.

deswegen werde ich das nun auch nachholen. ich kann aber gern den thread inn modforum in einen geeigneten thread mergen, sofern ihr das thema dort weiter debattieren möchtet.
dort ist eher die richtige adresse dafür.

bzgl der netiquette:
ja du hast recht, es ist unpraktisch, daß die seit der umstellung nicht mehr im forum einsehbar ist. wir werden schauen, wo wir sie im forum am besten einbauen. oben die rote navi wär doch ein ganz netter ort.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben