• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Foren Zeit beim Posten anzeigen

TheBronxOne

New member
Registriert
23 August 2004
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hah, da ist mir gleich nochwas eingefallen .... meine PC Uhr geht ca. 2min vor und meine Handyuhr stimmt eh nie ... b.z.w. die PC Uhr bei mir auf der Arbeit geht wider anderst.

Deswegen ist es mir schon ein paarmal passiert, das ich die 60 min Regel zwischen den ups um 1-2 min unterschritten habe.

Dann kommt natuerlich sofort, (und vollautomatisch?) die Verwarnung vom Foren-Admin.

Nun Frage ich mich, kann man das nicht evtl eleganter Loessen? Z.B. koennte man die Forenzeit neber dem "neuer Post" Fenster anzeigen.

Oder man koennte ein Fenster aufpoppen lassen Z.B. Der Letzte Post ist XX:XX min her blabla... willst du wirklich schon wider Posten ?

..ausserdem will ich den clown - smiley :clown: wider bei den smileys auf Seite eins haben ... bis dahin wird aus Protest nur mit einem Punkt geupped :clown:
 
Oder man wartet einfach 1h und 5 Min bis zum nächsten Up :ugly:

Oder man nimmt sich die Zeit um auf Nummer sicher zu gehen.

Außerdem glaub ich nicht das gleich ne VW vom Admin kommt o_O
 
es erfolgt beim dritten powerup eine vw.
und auf jeder seite steht unten die uhrzeit (Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:41 Uhr.)
und außerdem kannst du auch deine uhr am pc richtig stellen. :p

/edit:
der clown is jetzt direkt bem posten anklickbar. hab auch mal ein paar in die smiliebox gepackt.
 
ah, da ganz unten ... jetzt seh ichs auch =P hmm, komisch, mir kams so vor, als wuerde ich fuer jeden "powerup" ne warning bekommen ... oki, die Uhr gibts schon, auch wenn nicht in "augenhoehe" ... ich bin gluecklich :clown: kann zu.

P.S. : Vielen dank fuer die Rettung des Clowns =)

P.S.S: Systemuhr stellen geht bei mir auf der Arbeit nicht ... da fehlen mir die Rechte oO
 
man wird bei jedem powerup drauf hingewiesen, daß man sich als die regel halten soll, ja.
aber eine verwarnung gibts erst beim dritten verstoß und die kommt per pm.
und die gibts von forenmods, admins haben wichtigeres zu tun :D :p
 
Bei insgesamt 36 Smilies sollten die doch alle in die Box passen oder?

Das [Weitere] würde wegfallen und so haben 6 Reihen a 6 Smilies Platz.

Und die Anordnung ein bisschen verändern, das :top: neben das :flopp: zb
:( ;( :cry: zusammen
etc.
 
wenn wir alle 36 reinmachen wirds arg bunt und wie ich finde: nervig beim posten...

und ne sinnvolle reihenfolge könnt ihr gern vorschlagen, hab ich nix dagegen...
 
Versuch ich mich doch mal dran.

:) und :( sind wohl die wichtigsten, die sollten an den Anfang. Danach folgt gleich ;), und ;( als Kompensation. Als nächstes das :lol: und :cry:-Paar; um die selben Emotionen fortzusetzen, :D und :mad:, als nächstes (weniger ernst jeweils) :clown: und :motz:. Da offenbar 6 Smileys in eine Reihe passen, brauchen wir noch ein Fröhlich/nicht Fröhlich-Paar, also :cool: und :eek:.

Das wären die ersten zwei Zeilen.

Dann der "ist okay <---> du spinnst wohl"-Teil. :kiss: und :autsch:, :go: und :no:, :top: und :flopp:, :p und :mod:, :zzz: und :wand:, :hy: und :irre:.

Jetzt haben wir noch eine Zeile nach dem jetzigen Setup, aber die Box bietet Platz für mindestens zwei. Übrig sind :zzz:, :hammer:, :angel:, :confused:, :bersi:, :flame:, :keks:, :ww:, :ugly:, :diablo:, :fight: und :read:. Genau 12 - zwei Sechserzeilen!

Also wieder Paare? :angel: und :flame: (passt imho besser als :diablo: ), :read: und :confused:, :ugly: und :rolleyes:, :ww: und :diablo:, :fight: und :keks:, :bersi: und :hammer:. Ein wenig forciert, aber geht schon.

Leider nur bilderlos so, aber das haben wir gleich.

Simon


EDIT: Moment, der Schluss stimmt noch nicht.

EDIT²: So, jetzt stimmts. Und im Blub mit Bildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Smilies sollen denn in die Box rein?

Gibts ne Möglichkeit festzustellen welche am wenigsten benutzt werden?

Die beliebtesten in sinnvoller Reihenfolge ordnen, wenn schon nicht alle rein können.
Oder alle reinbauen und das Smiliefenster wegklickbar machen (Würde mir jetzt am meisten zusagen)

Außerdem könnte man das Dropding beim Antworten wegmachen, weil sowieso all Smilies die da drin angezeigt werden Rechts stehen.

Gebt mir genaue Richtlinien !!!!!!!111elf
 
nicht mehr als 25. es werden sicher einige der meinung sein, daß es jetzt schon zuviel ist, mehr also bitte nicht. beim posten ist es doch recht störend, wenn es da neben dem textfeld alles hüpft und rumwackelt. deswegen können wir auch nicht drauf verzichten, die überzähligen smilies in dem extrafenster zu haben.
und nein, eine möglichkeit die beliebtesten smilies rauszufinden gibts nicht. jedenfalls nicht ohne gezielte befragung. abschätzen, mehr kann man nich machen.
 
Ich bin mal ehrlich :D

Ich brauche nicht direkt beim posten 100 Auswahlmöglichkeiten und "FullTechOptionsEnabled"... mir reicht es simpler, übersichtlicher und nicht vollgeballert.
Das reicht vielen ja auch, wenn man die Diskussionen und Meinungen zu "überladenen Features" und dem ungewohnten/unübersichtlichem neuen Forum hier verfolgt und den Wünschen nach Änderungen bzgl. Breite, Tiefe, Höhe, Länge, Querschnitt... uknow :D

Also mir würden 4*4 reichen und "Weitere"... der Rest (alles anzeigen) ist Bequemlichkeit, Faulheit, Spielerei.

Eine sinnvollere Spielerei wäre es imho, wenn das komplett dynamisch einzurichten wäre...

F: W00t bitte ?

A: KlickÖr ich auf "Antworten" unter dem letzten Post, sind über den Smilies die beiden Doppelpfeile um das Textfeld zu vergrößern/verkleinern. Leider nur nach unten und nicht in der Breite ;).

AA: Dieses Textfeld grundsätzlich fixiert größer machen (nach links ist Platz ohne Ende)
AA1: Breitenanpassung über Doppelpfeile nach rechts/links

und dann für die Smileyfans:

Könnte man das momentan statische Smileyfeld sich ebenso dynamisch/automatisch mit vergrößern/verkleinern lassen --> mehr Smileys

Ob das technisch schwer/einfach umzusetzen ist weiß ich nicht, aber wenn das eine flexibel sein kann, dürfte es mit dem andern auch gehen.
 
4x4 ... zu wenig für mich *g*

Ich hatte schon Mühe damit 11 auszusortieren, welche ich als nicht so wichtig erachte.

Die wären:
:mod::read::go::ww::cool::diablo: :bersi: :hammer: ;( :rolleyes: :zzz:

Anordnung bei 25 SMilies bietet sich ja 5x5 an:

1x5
:) :D :clown: :( :cry:

2x5
;) :hy: :kiss: :lol: :keks:

3x5
:p :motz: :autsch: :irre: :ugly:

4x5
:angel: :flame: :top: :flopp: :no:

5x5
:wand: :fight: :mad: :eek: :confused:



:confused: und :mad: könnte aber imo noch problemlos gegen eines der 11 ausgetauscht werden, welche ich jetzt aussortiert habe. Am besten gegen :bersi: und :zzz: imo.
 
Zurück
Oben