• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Forenzeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SvenausBerlin

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo

grad war zwar schon eine ähnliche Frage aber ich frag mich warum ihr gmt zeit benutzt obwohl es diese zeit seit 1926 nicht mehr gibt ?

an ihrer stelle trat die utc weltzeit (nachzulesen zb bei www.weltzeituhr.com/infos/utc.shtml )

ps: da wir jetzt sommerzeit haben ist nicht gmt + 1 stunde richtig sondern +2 stunden

Dadurch kommt es immer wieder zu Problemen im Tradeforum.

Gruß Sven

Liegt wohl an der Forenversion. Da kann man manuell wohl wenig dran wurschteln ohne erheblichen Aufwand.
Ich hab seit ewigkeiten GMT+1 eingestellt und bei mir stimmt immer alles, +2 ist also nicht wirklich richtig ;)

Nagut dann lassen wir es halt so, muss mich mal daran gewöhnen.

Danke für die schnelle Antwort.

also ich hab +1 und bei mir stimmt immer alles, winter- wie sommerzeit. und ja, diese einstellungen sind in der forensoftware verankert :)

/edit:
ich bin "da", ich bin nur nich im irc :p

Ich versteh dein Problem gerade nicht wirklich.
Bei mir ist es jetzt gerade wo ich hier schreibe 17:27h und genau das zeigt mir das Forum auch überall an. Wo kommt es da jetzt zu Problemen mit dem Tradeforum, außer jemand hat falsche Einstellungen?
Die Serveruhr stellt automatisch auf Sommer- bzw. Winterzeit um, so bleibt es dabei, dass das Forum immer +1 machen muss.

Wenn du also nicht in irgendeinem Teil Deutschlands wohnst wo es jetzt nicht 17:29h ist... wo ist das Problem?

Achso warum wir es benutzen: Die Forenversion gibt das vor, wobei ich immernoch der Ansicht bin, dass die Leute mit GMT besser klar kommen als UTC, da viele diese garnet kennen.

Destitute

[edit] Nai... du bist nicht da, also sei auch net da :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben