• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

>>> Formel für den Gesamtschaden <<<

Soweit so gut,

das mit dem enormen Damage vs. demon/undead ist noch nicht ganz geklärt.
Ich habe mal in irgend einem Thread fuer jemanden seinen Schaden bzw. seine Ausruestung auf Schaden optimiert und bin dabei davon ausgegangen, dass der damage vs. Demons/undead ebenso wie andere Boni (GA,Strafe,...) aufgerechnet werden.
Daraufhin wurde ich von Megavolt, Vero und anderen darauf hingewiesen, dass es scheinbar erst am ende als seperater Faktor eingerechnet wird, 'so als ob das Spiel es erst garnicht berechnet und dann - ups da war doch was - den schaden dazu addiert' und damit wird dieser 'damage vs d/u' zu dem Nachbrenner schlechthin (ausser AD - Amus natuerlich) und darf in keinem Ama-setup fuer PvM fehlen.
 
schöner thread

hätte hier auch ne frage:

wie der smite dam berechnet wird und warum der angezeigte schaden im charbogen nicht mit dem angegebenen schaden übereinstimmt (sogar ohne ed und automod die meines erachtens nach funken)

hier mal die formel die ich gefunden habe:

(schild dam + holy shield dam) * (100 + str + smite bonus) / 100

davon bin ich ausgegangen und hab das mal mit gemessenen werten verglichen:

smiter (smite lvl 38, hs lvl 38, str 112):

angezeigt wurden:
998 - 1072 gesamt dam

20 - 38 dam von herold
129 - 132 dam von holy shield lvl 38
570% von smite

das ergebnis stimmt solange man str nicht miteinbezieht

jetzt wirds ein bißchen kompliziert (für mich zumindest):

ausgeteilter schaden im pvp war (immer 10er serien genommen):

1. serie: 3023
2. serie: 3030
3. serie: 3057

durchschnitt: 3036,6

das wären dann 303 pvp dam pro schlag = 1212 pvm dam

der unterschied zwischen 1212 (gemessenen) pvm dam und 1035 (angezeigten) pvm dam ist schon recht groß

wenn ich das ganze jetzt in die oben angegebene formel einsetze (die ich in irgendeinem alten thread gefunden hab) ergebe es 1251,2

also ein wenig zu viel

weiß irgendwer hier rat?

thx im voraus

greets
honcho

(edit)
hab ich doch glatt ed vergessen ;)

hab das alles dann noch mit ed getestet und da sah es so aus als würde die formel so aussehen:

(schild dam + holy shield dam) * (100 + ?str? + smite bonus + AUTOMOD + ED) / 100

alles nicht angezeigt natürlich :D

testreihen ergaben mit 22% ed in schild:
3080
3083
3057 :eek:
3117 :eek:

durchschnitt:
308 pvp dam -> 1232 pvm dam

ohne str ergäbe sich ein wert von 1107

mit str ein wert von 1286

dann noch ed juwel in rüstung und schild (22% in schild + 17% in rüste):
3177
3186

durchschnitt:
318 pvp dam -> 1272 pvm dam

ohne str wert von 1134

mit str ein wert von 1313

wird also nicht besser für mich ;)
(edit)
 
Zurück
Oben