• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Formel für Reperaturkosten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tokratus

Member
Registriert
31 März 2007
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
1
Hiho :hy:,

SuFu hat mir nichts entsprechendes gegeben.
Gibts eine allgemeine Formel für Repkosten?
Speziell gehts mir darum, ob ich ne Eni in eine gute Magierplatte haue. Da dies meine erste wär, habsch keine Ahnung was da so eine Haltbarkeit kosten würde und 50k pro Haltbarkeitspunkt wäre da mehr als eine Abschreckung. :)

mfg
 
Muss ich das glauben? ;)
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1612669&highlight=reperatur

Das wär schonmal das erste, was einem ins auge gesprungen ist. Ja ist teuer mit Guten Rohlingen, bei Eni isses doch aber egal, da das RW absolute Def bringt.
Und weils ne MP is, die hat eh weniger absolute def, bringen die % auch weniger.
Oder reparier sie im Cube mit Ral.

Irgendwas sagt mir, ich sollte en thread closen, aber mal sehen...
 
Speziell gehts mir darum, ob ich ne Eni in eine gute Magierplatte haue.

Zunächst mal kann man davon ausgehen, dass die Reparatur eines Execptional-Rohlings günstiger ist als die Reparatur eines Eliterohlings. Konkrete Zahlen für diese (hohen) Runen in einer MP habe ich aber leider auch nicht. Dafür ein anderes Beispiel:

Kürzlich stand ich vor der Entscheidung, ob ich CoH in einen normalen oder einen Guten Dämmerschleier sockele. Den normalen Rohling hatte ich, einen Guten hätte ich ertraden müssen. Bei einem 15%igen hätte der Def-Unterschied incl. Def-Bonus des Runenworts 83 Punkte betragen. Kein merkbarer Vorteil auf der einen Seite, der Anschaffungspreis des 15%ed Dämmerschleiers auf der anderen Seite.

Ich habe meinen "normalen" Rohling genommen und zahle nun trotz der BER in einem Eliterohling etwas über 40k Gold für die Reparatur der kompletten Haltbarkeit. Bei einem "Guten" Rohling würde man tatsächlich bei ca. 50k pro Haltbarkeitspunkt liegen, soweit ich weiss.

Bei der MP ist ausserdem der Anschaffungspreis zu bedenken. Zufällig konnte ich heute eine MP mit 254 Def und vor wenigen Tagen eine MP mit 301 Def verkaufen. Beide waren für "Enigma" gedacht. Das Gebot für die "Gute" war 48 x so hoch wie das für die "normale". Und das für eine Differenz von 47 Verteidigungspunkten. Daran erkennt man, dass es hier um ganz andere Sachen geht. Ein "Guter" Rohling mit 15%ed hat eben maximale Werte, ist "perfekt", auch wenn keine spielerischen Vorteile damit verbunden sind.

Gruss, Dietlaib
 
Also meine COH in nem 12 ed Knochengespinnst kostet mich wenn se noch einen Haltbarkeitpunkt hat 800 000 Gold Reparaturkosten. Da ich meist nie soviel Gold habe nehme ich RALs, is deutlich günstiger ;)
 
Und nun mach ich ihn doch zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben