• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Forti Bow Frage

derboss

Mitglied
Hallo erstmal,

meine Frage an alle :D

hat irgendjemand hier schon mal eine AMA mit Forti als Bogen getestet bzw. kann mir etwas darüber sagen?

ich suche nur einen Erfahrungsbericht, oder ein Statement.

um hieraus keinen Diskusionsthread zu machen, ich habe eine wf,ice,faith,wilde hilde, und und und ama. Also die frage ob der Bogen Sinn macht oder nicht hab ich für mich schön geklärt! Ich suche nur nach einem, der diesen Bogen schon mal gebaut, und gespielt hat und mr darüber etwas sagen kann, nachdem ich per Zufall gelesen hab, dass man Forti auch in nen AMA Bow basteln kann.

mfg Boss

Was hätte das für einen Sinn? Das wäre genauso eine Verschwendung wie ein Botd bow, deswegen wirst du keinen halbwegs zum denken fähigen User finden der das probiert hat weil es einfach blödsinn ist.

>>lso die frage ob der Bogen Sinn macht oder nicht hab ich für mich schön geklärt!<<

Na dann weisst du ja auch warum und ich brauch das net begründen weiter.

OHNE WORTE,

ich wollte kein Diskusionsthread!

Ich denke aber es gibt mehr Leute die auch einen "NON MAINSTREAM" Char bauen, und einer ist evtl dabei der eine AMA mit Forti Bow hat. Und an diesen ist dieser Thread gerichtet!

mfg
Boss

Der Schaden wird etwas höher liegen als der eines upped Lycanders, dafür fehlen die restlichen tollen eigenschaften von Lyc.
Sicher spielbar, aber vom Preisverhältniss her... :wand:

Und was willst du dann genau hören? Ist spielbar aber es gibt besseres? Das kann ich dir auch sagen, ohne es gespielt zu haben.

ich versuche eine bowama zu bauen, die sich in übertrist hält!

ich weiß das der schadensoutput natürlich bei einer wf oder faith ama besser und höher ist! auch die angriffsgeschwindigkeit läßt zu wünschen übrig!!!
das ist mir alles klar, nur glaube ich, das es auch eine ama schaft in übertrist zu killen und es lletztendlich zu beenden!
ES IST MIR AUCH KLAR, DAS ÜBERTRIST BEI DER AMA SEEEEEHR SEEHR LANGE DAUERT UND ES NIEMALS EIN HC VERSUCH GEBEN WIRD! ( noch nicht) ^^

diese ama soll aber mehr als max resis haben, dazu ne gute def.

ich stelle sie mir vollgendermaßen vor:

bow - Forti GMB +3
Amor - Forti
highlords wegen +1 light resi und dmg (catseye kostet zuviele skillpunkte leider)
nosferatus (wegen LL str und leider ias)
wallkürenflügel mit 15 ias/resi jool
Ringe
1 rabenfrost <- muß
stats ring
tripple resi boots mit frw/fhr/str/
gloves mit +2pm//20ias//kb//resis

das inv. soll aus 3max//ar//fhr - resis - life - frw + fackel und anni bestehen

stats: life ca 2500 mit cta bo und der rest in dex.
str nur für items aber wahrscheinlich null, da die 108str für den gmb ohne zu ereichen sein müßten!
skillung: bow only

http://diablo2.ingame.de/spiel/skil...,20,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0

ps ich hoffe ihr könnt die url aus dem skillcalkulator aufrufen und sehen :-)
spielweise auf streuen und innere sicht ausgelegt

wally und merc (wobei dieser sorgfältig mit dazugeplant werde muß) als heftige blocker

Handschuhe raus, Schüler rein. Knockback is eh nicht mehr so der Kracher (seid 1.10)

Glaub du wirst einfach Probleme bekommen, da du zuviel Life brauchst, was dir andererseits in DEX fehlen wird.

Find es gut das du es versuchst.

Zum Bogen: Keine Erfahrung. Zumal es Ladderonly wäre und auch noch HRs frisst. Nimm ne WF und es passt.

hmm, die schülergloves sind keine schlechte alternative :-)

spiele auch mit dem gedanken den wallkürenflpgel gegen kiras auszutauschen, aber die 2 skillpunkte und frw würden schon imens fehlen. allerdings könnte ich auf 1 raven verzichten....

fragen fragen fragen ^^ hat den hier niemand erfahrung mit dem bow?

mfg

Wenn du Resis willst ist ein Fortybogen Mist. Nimm Stille, da hast du 75 Resis, dazu ein Rarecirc mit Sockeln und viel Resis und anderen guten Stats. Als Rüstung dann Klapperkäfig, du brauchst CB, sonst kannst dus aufgeben. Da die 3 Übers Dämonen sind solltest du die Schüler Gloves nehmen, die bieten 300ED2Demons. Als Schuhe dann Gores.
Skillpunkte hast du im Überfluss, da du nur physische und Passive Skills brauchst.
Skillung wäre dann Wally Max, Decoy Max, Crit 16, Pene 20, Pierce 1, Multi ~13, GA 1.
Sockeln tust du Ias und Resis. Das Inventar mit einer guten Mischung aus AR und Resis vollstopfen.

Auf den Merc könntest du ein Delirium azusrüsten, zwecks Crowdcontrol durch Flüche. Als Rüstung dann was mit viel Resis und ne Waffe mit viel CB.
Mitnehmen würde ich auf jeden Fall einen Stab mit Lebensspenderladungen.

naj0, trist is ja fine, aber forti wtfbbq nn

equip wie folgt, gulli res ias jwl, highlords, faith gmb, 60res/60ias armor (DEF IMPORTANT!!!) mit optimalerweise fhr, dracs, goblins, verdungos, raven, dwarfstar

gegen meph wisp statt dwarf, tg statt verds und inv mit res charms fluten. nach meph eq wie oben und dmg charms usen.

merc might mit schutzengel und obedience eqen, bei meph kiras sonst gulli.

für ihn und dich vorher fade ancasten, bo und ench abgrabben ned vergessen.

skillung ist ga, wally, decoy, cs max, strafe 1, pierce rest, vita as vita can.

2nd slot blackhandkey und whistans. taktik, lt erstrafen, paar spawnmonster killen, paar grausiger schutz casten, boss mit ga pwnen. spaziergang. wie alles in lod.

kannsts aber ofc auch machen wie horsti sagt, mit unendlich pfeilen sicher np dreihundert stunden mit null dmg (stille w00t) auf jeden boss draufzuhalten bis er down geht, ansonsten kööönnts problematisch werden. lt wand plus deli macht sicherlich auch sinn, endsviel sinn :zzz:

Den Rest vom Life den man schlecht weg bekommt macht der Merc, dem man am besten doch Kiras, Obedience und ne eth Gladi anzieht.
Stille hat Resis und Crowdcontrol UND verbraucht keine Highrunes, ne Vex ist einfach zu erreichen.

eins nach dem anderen. ist es nun die bowie oder der merc der für crowdcontrol sorgt?

der merc? wie schaffst du es bei dessen dauernder confuse-casterei geschickt lt zu nutzen?

die bowie? wie schaffst du es mit stille per ms flee und blind zu nutzen?

rein rhetorische fragen um ganz offen zu sein :>

Die kann man lustig per Strafe verteilen. Soll ganz gut klappen.
Hab ich gehört. Ist aber natürlich nicht so gozu wie die Faithvariante.

und hältst du's nicht für möglich, dass du bei den spawnmengen in trist nur noch am ms'en... pardon, strafen bist um dir die monster vom leib zu halten? ... was die frage aufwirft wie die bosse selbst denn nun fallen sollen. per strafe wohl kaum, dazu muss schon dauerhaft ga geballert werden, was angesichts der zweifelhaftigkeit von ms auch hier wieder eine frage aufwirft, nämlich warum du oben ms slvl~13, aber ga bei 1 forderst.

deine posts klingen sehr danach dass du selbst schon mit der bowie trist erfolgreich hinter dich gebracht hast, ich freue mich auf die auflösung der vermeintlichen widersprüche :>

Du musst auch die Organe besorgen. Schießt du da etwa alle Gegner einzeln mit GA ab?
Ich hoffe doch nicht!
Oder machst du das etwa dann nicht mit der Bowie?
GA auf 1 reicht doch. Man kommt mit Anni, 5 skills vom Stille, evtl noch 2 auf dem Circ auf level Level 7-9 GA. So stark ist der Damagezuwachs nun auch nicht, dass man da auf GA max gehen muss, im endeffekt dient er ja fast nur zum CB anbringen.

Du scheinst zu viele HRs zu haben, so oft wie du die empfiehlst. Deine Posts klingen so danach.

okeee, hätten wir den punkt abgearbeitet, bleiben noch die andern siebenundzwanzig, insbesondere wie es möglich sein soll vor lauter straferei der bändigung der spawnmassen wegen überhaupt mehr als <3 guideds in der minute auf die ubers ablassen zu können.

der gute gamer weiss: man kann nie genug hrs's haben ;-]

Wally, Decoy und Merc blocken, durch LT hällt man sie am leben.
Man selbst schießt auf die Übers. Im besten Fall schlägt der Merc noch mit auf die vorher separierten Übers mit ein.
Ist ne größere Laufarbeit, aber müsste im Bereich des möglichen liegen, dauert halt lange.
Wenn man natürlich Faith hat, kann mans nutzen, Stille hat aber deutlich mehr Style.

okeee, bevor du wie bisher, nun auch weiterhin innerhalb jedes neuen postes eine strategiebezügliche kehrtwende vorführst und dabei immer mehr widersprüche in deinen vermeintlichen taktiken beschwörst, mal die (ich vermute abschließende) frage ob du einen tristbesuch mit der bowie hinter dir hast, der nicht nur "stylish" war, sondern eine fackel hat springen lassen. wenn ich stylen will use ich zephyr, nur torches bringt das nicht.

solltest du auf diese frage die von mir nicht erwartete antwort entgegnen, bitte ich um eine vollständige und strukturierte angabe deiner strategie in tristram, inkl der ungeklärten punkte zu denen u.a. 'deliriumeinsatz' und 'dauerstrafe vs ga-attack' gehören.
bisher ist meine überzeugung dass du dir schmarrn zusammendichtest der dir eventuell gescheit vorkommt aber völlig unumsetzbar ist.

Nein, hab ich nicht, ich verbrate mein Equip nicht für sowas, wobei ich ja eh nur einen Versuch in HC hätte.
Delirium hab ich übrigens vor ein paar Posts schon wieder durch Kiras ersetzt.
Hast du das denn mit deiner Faithbowie geschafft?

ofc

fyi geht es auch nicht primär um faith, sondern um blackhandkey

Zurück
Oben