• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Forti-Rohling auf Bowie

Die Rechnung stimmt grundsätzlich. Allerdings cuttet D2 nach dem Komma, heißt, hier steht 28% gegen 26% und in meiner welt sind das ganze 2 Prozentpunkte.

Anspruchsdenken halt :lol:

Das cutten würde allerdings nur in manchen Fällen 2% weniger ctgh bedeuten, es würde genauso Fälle (Das restliche AC außerhalb der Forti kann ja sehr stark schwanken) geben, in denen der Unterschied zwischen beiden Varianten vielleicht sogar 1,9% beträgt, es jedoch nach Diablo-Rechensystem nur 1% ist. Auf Grund dessen ist es sicher besser mit den "wahren" Prozentwerten zu rechnen, um einen Unterschied zu berechnen der gewisse Schwankungen bereits mit berücksichtigt. (z.B. hätte es in meiner Rechnung gereicht, wenn bei Variante a) etwas mehr AC von der Restausrüstung kommt, womit die ctgh auf 27% gesunken wäre.

Letztendlich dreht sich das ganze Spiel aber immer um 1-2% Unterschied bei den Varianten.

Preaver schrieb:
Letztendlich dreht sich das ganze Spiel aber immer um 1-2% Unterschied bei den Varianten.

Und genau deswegen schwör ich Stein und Bein, dass du den Unterschied wie noir bereits erwähnt hat nie merken wirst. Die Repkosten allerdings sehr wohl.

Ach und davon ab:

28,01741046% - 26,65627117% = 1,36113929%

Also selbst gemittelt kommst du neverever auf deine 4+% ctgh die du ebenso nicht spüren würdest.

Grüsse Bernd

ich schließ mich mal der allegemeinheit an und sag ebenfalls, dass du das nicht merken wirst.

ich spiel jetzt seit ladderreset NUR bowie. entweder man wird getroffen oder eben nicht. :rolleyes: hört sich doof an, ist aber so.
außerdem gibts ja noch die ausweichskills, die mögliche treffer auch noch wegstecken.
ob der dicke jetzt bei dir ne trefferchance von 82% oder 80% hat ist total egal. fakt ist, dass gut 4 von 5 schlägen treffen "würden". und das zählt :fight:

Es sollte nicht unerwähnt bleiben, das eine Amazone über Ausweichskills verfügt und daher nicht jedes mal getroffen wird.

Kurzum, die Reperaturkosten sind für eine Fernkämpferin, die Angriffen ausweichen kann, nicht so kritisch zu sehen, wie für einen Nahkämpfer ohne Schild und Block!

Eine Rüstung kann neben der erhöhten Verteidigung auch eine erhöhte Haltbarkeit haben. Das bedeutet unter anderem: Sie hält länger, muss also seltener repariert werden als eine normale.

Berücksichtung sollte ebenfalls finden, das durch den zusätzlichen Rüstungsskill bei diesem Runenwort sich Verteidigung durchaus auszahlen kann. Selbst wenn es nur ein oder zwei Prozent sind, dies bedeutet im Umkehrschluss: Man hat eine leicht bessere Überlebenschance und dadurch das die Gegner etwas seltener treffen, verliert die Rüstung auch nicht so oft an Haltbarkeit wie eine normale!

Erwähnenswert ist neben der Rüstung selbst, noch der Söldner. Bei jedem Tod muss dieser wiederbelebt werden, was auch einiges an Gold kostet. ;)

Als Fernkämpferin wird man vor einer nötigen Reperatur genügend Zutaten gefunden haben, die es erlauben, die Rüstung per Würfelrezept zu reparieren - kostenlos.

Als Bowie wird man per se wenig bis seltenst getroffen, weswegen man als Bowie auch mit 600 life durch die Landschaft latscht und nicht mit 1k+life wie ein melee. Und deswegen spielen 1-2% ctgh wirklich gar keine Rolle. Man sehe das wie Damred bei einer ES-Sorc. Klar wirkt es, klar hat es auch irgendwie irgendeinen Nutzen, klar ist aber auch, dass man es einfach nicht merkt.

Grüsse Bernd

klar wird(sollte man) wenig/nie getroffen aber tzrotzdem find ich das wenn man schon mal eine LO gefunden hat auch auf den entsprechenden ROhling warten bzw diese Rune in den jeweils besten Rohling sockeln sollte.
ich mein hier machts nicht viel aber wenn er irgendwann überlegt sich einen SMiter/Zealer oder irgendwas anderes melee mäßiges bauen dann sind vll die 2% schon nochmal ordentlihc was, grad wenn man von nem Pala mit MB ausgeht(weiler ihn am leichtesten erreicht)

MfG Maxxx

Der_Maxxx schrieb:
....auf den entsprechenden ROhling warten bzw diese Rune in den jeweils besten Rohling sockeln sollte.....
MfG Maxxx

aber auf einen Rohling mit 15% ed, 15% haltbarkeit und perfekter Basedef wartet man doch mindestens nochma solange wie auf die lo....

man kann ja die fehlenden paar punkte durch einen zauber mit +verteidigung ausgleichen, wenn man denn unbedingt scharf auf 1% weniger ctgh ist, aber wirklich so lange zu warten bis der perfekte rohling da ist....

grad wenns ne selbstgefundene rune ist, will man sie doch auch verwenden und nicht irgendwo auf nem muli versaueren lassen

das problem ist: will man mehr def nimmt man archon(für andere chars)

will man nur die rep-kosten senken reicht +dura

und das mit der basedef und %en: wenn %e drauf sind ist immer maxdef^^

ist doch alles sinnlos...

in der Zeit wie du überlegst kannst ne neue cuben ;> (aus eigenrqs ;> )

cya

Zurück
Oben