• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Forti + Söldner

sommerer

Mitglied
Hallo und servus,

mir ist bewusst, dass die Forti schadensmaßig einer 4 Sockel Rüstung
vorzuziehen ist.

Da ich auf die 60 IAS in der Rüstung derzeit nicht verzichten möchte, bestünde
die Möglichkeit, mit einer vorhandenen Forti den Merc auszustatten.

Gibts dazu Erfahrungen ? (in der Sufu unter "Forti and Söldner" nix gefunden).

Dank und Grüße

Jetz mal Klartext:

Du hast ne Ama (vermutl. irgend ne Bowie) und willst der ne 4sox Rüssi mit 60 ias drin anziehn und die Forti dem Merc geben ?
Würd mal sagen, das kann man generell schon machen. Der Merc freut sich natürlich und wenn dir sonst nix fehlt (Def, Res, Life) kannstes schon machen.
Musste halt ausrechnen was sich schadensmäßig mehr lohnt; 300ed oder 60ias

€: Kannst ja auch mal dein Restequip oder charbuild posten, das könnte was nützen, wenn man dir helfen soll.

...über die +300ed auf dem Söldner - ist ein Machter mit Andariels und Ariocs - müsste über die Aura zusätzlich ja auch die Bowie profitieren ?

Du meinst, die ED der Rüstung würden in di eED der Aura miteingehen und somit die Aura erhöhen? Das ist nicht so.

Schade, bilde mir ein, irgendwann - im Forum? - gelesen zu haben, dass,
je stärker der Sölli (z.B. durch die "+2 zu allen Fähigkeiten" auf Andys) ist,
auch seine Machtaura zunimmt und daher letzlich auch der Schaden
verstärkt wird, den die Ama selbst austeilt ?

so isses auch, mehr skills (bzw mehr lvl) => mehr machtaura => mehr schaden für die bowie

deine frage oben war ne andere, nämlich ob 300ed von forti zu macht addiert werden und wie burgerking schon sagt, ist das nicht der fall

Wenn du deinem Merc Items mit +skills gibst erhöht das sehr wohl seine Aura und damit auch deren Wirkung.

Aber bei Forti hast du ja gar keine +skills drauf, sondern nur +300%ed, und das sind nunmal 2 verschiedene Paar Stiefel.

€: Toll, zu langsam ^^

Zurück
Oben