• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Forti vs CoH auf dem Berserker

shmooh

Mitglied
Was kann man denn besser auf dem Berserker sehen?
Die Forti wegen den 300% ed? Oder doch die Coh wegen dem geilen Gesamtpaket und den 2 Skills?

Forti. Die skills geben zwar auch schaden aber Fortie hat weitaus mehr. Resi hast Forti auch, an sich ist beim Barb resi eh nie das problem. Fortie hat noch life-->forti.

Das Life auf der Forti ist kein gutes Argument, da es nicht mit BO verrechnet wird. Da ists besser man legt sich 2 20er ins Inv, bringt dann wahrscheinlich so viel wie das Life von der Forti.

Aber sonst will ich dir nicht weiter widersprechen :)

Das ist mir auch klar, life ist aber trotzdem life. CoH hat keins. Ok, CoH hat DR, wenn man das verwursten will soll man das tun. Kommt meinetwegen aufs selbe hinaus. Forti ist trotzdem besser :p

Ich weiß die Frage war eigentlich was besser von den zwieen ist aber bei der Preislage sollte mann über eine 24FHR oder 100Life 4sox Rüsse mit Max Juwelen nachdenken die Juwele müssen nich perfekt sein machen aber wesenlich mehr schaden als 300ed! Falls du Resis brauchst kannst du ja eine UM noch reinmachen oder noch eben ein 15 Ias Juwel

Wenn Zerker mit Grief PB-->Enigma/Forti
Wenn Zerker mit ner 2h Waffe-->60/160 || 60/60rüstung/treachery ect.
Nur maxdmg naja habs nich ausgerechnet ob die sagen wir 100maxdmg von der rüstung mehr bringen als 300ed, bei ner 2h waffe bin ich mir sicher das ias/max||ed besser ist, bei grief ka meine Barbs nutzen Enigma.

Ansich hat ein Zerker so verdammt viel off weapon Ed das_ich_das von Forti als nicht wichtig empfinde (deswegen ist die max rüstung auch nice).
Enigma=MErc positionieren=schneller bewegen=besserer Killspeed.
Schneller bewegen ist NICHT nur teleport sondern vor allem der runspeed, auch in der Stadt bringt schneller rennen DEUTLICh mehr kills/stunde und selbst wenn man teleport nur für entfernungen nutzt oder garnicht wiel man mein mimimi barbs telen nicht auch nich wennse 8fpa erreichen können was sonst nur sorcs können.
Damred ist auch gut, denn wir leechen uns ja nich wieder voll.

CoH ist nix für nen Barb, denn der braucht die Resi einfach nicht und viel mehr hats nich zu bieten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe euch nicht. Nutzt man z.B. Tod in einem Koloss-Schwert, nützen prozentuale Schadenserhöhungen doch viel mehr als Maximalschaden.
Obiges Gerät hat einen durchschnittlichen Waffenschaden von 659. Forty erhöht den um 300%, bringt also 1977.

Um das zu toppen, mit 120 Maxdam in der Rüstung nämlich, bräuchte es mindestens 1648 offweaponed. Und soviel bekommt man nicht so leicht zusammen.

Und wenn man besser spielt und bessere Zauber mit mehr Leben hat, kann man noch mehr in STR packen, da man weniger Leben braucht und dieses verstärkt über's Inventar bekommt. Auch Maxdam wird effektiver durch mehr offweaponed.

Naja wie gesagt, ich versteh's nicht. Klärt mich auf. Und erklärt mir den Nutzen des sofortigen Merceingreifens, wenn man einen Char spielt, der große Monstergruppen zwar bändigen, aber nicht eben schnell abfertigen kann.

/E: Entschuldigung für OT, aber maxdam wurde gleich zweimal gelobt; zu Unrecht, wie mir scheint.

Zuletzt bearbeitet:
Bleib ruhig bei Forti,hat ja durchaus seine Vorteile,die Frostrüssi
gibt dir zwar nur Def beim Laufen/Springen macht sich aber beim
Konzen durchaus bemerkbar.,Resi gibts auch noch,bei 2-Hand muss
man die auch erstmal oben haben....

Und wenn du mal schneller unterwegs sein willst baust dir billigst
einen Gedeihen(+36 FR)Bogen und bist damit auch schnell von
Haufen zu Haufen.

MfGg Marco

Gedeihen Bogen kostet BO level oder mf/gf im 2.slot, je nachdem was man haben will.
Is nix zu rütteln, dass Eni ne gute Rüstung is aber darum gehts ja garnich.

Obiges Gerät hat einen durchschnittlichen Waffenschaden von 659. Forty erhöht den um 300%, bringt also 1977.
Jein.
Nur maxdmg ist quatsch, ias/max oder naja eigentlich trotz allem besser ias/ed bringt viel mehr als Forti.
Mit den 65ias auf ide man ohne die Rüstung kommen kann hat man 1,92aps, mit 125mit ias rüsse hat man 2,27aps.
Ich glaub ich hab dei Werte noch im Kopf, ich glaube mit death und forti macht man ~25k und mit max rüstung ka 22k.
25*1,92=48k
22*2,27=50k
Ist nich so extrem aber weil man viele 1hits drinne hat ob mit oder ohne Forti bringt die ias/ed rüstung doch massiv vorteile
und wenn man die resi irgendwie hoch genug bekommt bleibt bei forti nixmehr über, def kann man in dem Fall ja ignorieren.

Bin mir nichtmehr sicher wegen den Zahlen, irgendwas die Richtung hab ich jedenfalls mal ausgerechnet.

Naja wie gesagt, ich versteh's nicht. Klärt mich auf. Und erklärt mir den Nutzen des sofortigen Merceingreifens, wenn man einen Char spielt, der große Monstergruppen zwar bändigen, aber nicht eben schnell abfertigen kann.
Der Merc macht 5-10k dps, deswegen isses nett wenn der gleich da hinhaut wo er soll:)
Kommt bei anderen Builds aber mehr zum tragen, denn dann bringt Altern dort wo man es haben will deutlich mehr als alles andere.
Das 3.Argument kommt z.b. bei baal zum tragen, wenn der mal wieder weg portet und man hitnerher rennt is baal down ehe der Merc sein CB ect. angringen konnte, bei anderen Mobs isses nich so extrem aber natürlich auch vorhanden, der Merc is einfach sau dämlich und bleibt hängen bzw. braucht halt Zeit zum hinlaufen.

Das letztere gilt für den Barb ansich auch, er kann hinlaufen oder quasi sofort da sein, teleport ist immer schneller als laufen, oder aber schnell laufen ist besser als langsamer laufen und slot wechseln.
Für 1xteleport zum Gegner portet man im Kampflot, für streckem im teleslot, einfach weil das hin und herswichen sich da nich lohnt genauso wie es sich mit gedeihen aufm bogen erst recht nich lohnen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Tod gut ist, ist die Max-Dmg-Rüstung leider sogar einhändig nicht/wenn überhaupt besser als die Stärke-Rüstung.
Optimal ist ias+ed, kostet aber auch unmenschlich viel und ist sonst auf kaum einem anderen Charakter besser als Stärke.

Zurück
Oben