• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Forti vs. IAS / ed Rüstung

Aloisius

Member
Punkte Reaktionen
0
Moin,

hab noch keinen Thread gefunden, der dieses Thema behandelt, also selber einen aufgemacht. Ich laufe zur Zeit mit ner Forti und WF rum, habe heute n Stündchen mit dem Faith Bogen von nem Kumpel gespielt und das macht schon mehr spaß mit 8fpa. Auf 8fpa würde man ja mit ner 60 IAS (+ ~130%ed, müssen ja nich alles 40er sein;D) kommen, frage ist nur, ob man mit der höheren Geschwindigkeit den prozentualen Damage-verlust ausgleichen kann, hat doch sicherlich schon jemand von euch getestet (?) Auf nen Faith Bogen will ich nicht unbedingt umsteigen, weil Schadenstechnisch ist das mit der WF in etwa zu vergleichen...(und dafür dann doch zu teuer)

Gruss

Eine rein physische Bogenschützin ist mit WF + Forti was den Schadens-
ausstoß betrifft nicht (mehr) zu schlagen.
Forty bietet neben dem exorbitanten Schadenszuwachs auch noch Leben
und Resistenzen.

Alternativ kann da eine Crossbuild-Bowie mit dem Faithbogen, +Skills,
der Fanaaura und ihrer schnelleren Schussfolge "mithalten".

Ist afaik gängige Meinung im Camp.

Irgendwann vor langer Zeit habe ich die WF abgelegt und eine Rarebowie
angefangen; mit der Zeit hatten sich doch brauchbarer gelber Schmuck und
einige ed/dex Juwelen für eine vierfach gesockelte Rüstung angesammelt.
Und modebewusst sind Bowies auch.

Naja also ne Faith Bowie ist was den Schaden angeht ähnlich gut wie ne WF Bowie - nur halt viel teuerer.

40ti scheint hier wohl die gängige Lösung zu sein. Wenn dus genau wissen willst muste aber wohl den Schadenscalc bemühen ich erinnere mich zumindest an keinen Threat wo das mal durchgerechnet wurde. Das sollte aber nicht so schwer sein.

Mal mit sehr näherungsweisen (600Dex - 100 Max Dam im Inventar - lvl 90) Werten grechnet macht man mit 40ti 329,6 Schaden pro Frame mit ner 130/60er 318,8 und mit ner 160/60er 327,9

Wenn man irgendwie auf 700 Dex kommt wird ne 160/60er Langsamm besser und liegt mit 358,7 Schaden sehr knapp vor 40ti mit 356,8. Wenn man dann noch Pride benuzt sollt sogar ne schlechter IAS ED Rüstung in erwägung gezugen werden....

danke schonmal für die Antworten, zum build:
Meine Ama ist zwar ein Crossbuild, weil ich phys. Immune auf jeden Fall mit FA bekämpfen möchte, jedoch spiele ich bei allen anderen (und das sind in Akt 4&5 ~95% der Zeit :D) nur mit Multi / GA (Strafe mag ich auch überhaupt nicht, deswegen die Wahl auf Crossbuild)...Danke für die Rechnung dschosch, da hat man ja schonmal n ganz guten Überblick und sieht, das sich das auch nicht soviel nimmt im vergleich zur Forti, aber wie gesagt, das Feeling ist einfach bessser mit mehr Geschwindigkeit :P
@sommerer:
Dann haste aber n ziemlich guten Bogen, oder ? Ich kann mich an 1.09 oder so erinnern (ist auf jeden Fall länger her), da hab ich noch mit nem Magic HydraBogen mit 2 Sockeln gespielt, der 400%+ ED oder so hatte, dass war damals auch große Klasse =D

Aloisius schrieb:
Ich kann mich an 1.09 oder so erinnern (ist auf jeden Fall länger her), da hab ich noch mit nem Magic HydraBogen mit 2 Sockeln gespielt, der 400%+ ED oder so hatte, dass war damals auch große Klasse =D

sowas hätte jede Bowie gerne :cool:
Zu deiner Frage: gute 300% ED (mit AD als Zuckerl) reichen meiner, darunter
würde ich nicht gehen, wäre dann zu mühsam.
Der Bogen ist und bleibt nun einmal das Um und Auf einer Scharfschützin.

Zurück
Oben