• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

forty bei einer java

• Ersteller Ersteller sparfuchs
  • Erstellt am Erstellt am

sparfuchs

Guest
beim blättern durch die runenwörter viel mir die java tauglichkeit
des runenworts stärke/fortitude auf, hab ich mich dabei grob
verschätzt? oder ist dies ein java geheimtip da ich es in keinem
der üblichen guides finden konnte

In der gleichen Preisklasse befindet sich auch Chains of Honor. Die CoH ist auf der Java viel besser, da sie mit den 300%ED praktisch nix anfangen kann. Die Resis auf der CoH sind hingegen Gold wert.

Forti gehört auf ne Bowie.

machst ja light dmg :) und ed brüngt dir da recht wenig^^ höchstens beim jabben im zweitslot oder so gegen die immunen

ja ich bestreite ja nicht das forty auf andern chars mehr bringt aber die 300% können doch den phys dam zusammen mit einem macht söldner enorm pushen sodass auch blitz immune KEINE schwierigkeit darstellen
erhöhte def ist immer nett
life auch super
frost rüstung auch super
resis bisschen wenig
12%schaden auf mana ist super für den manahaushalt
ich würde jetzt vom gefühl her sagen das es nach vipern/coh/najs/arkaines/eni ie beste rüssi für ne java ist..

In der Liste der Rüstungen die auch noch weiter vorn liegen hast du noch ein paar vergessen:

- Facetten Rüstung: Schaden pur
- Der Geisterschleier: ein Skill und einfrieren nicht möglich
- Verstohlenheit (Tal-Eth): schneller rennen
- Blinkers Form: (siehe oben)
- Que-Hegans Weisheit: ein Skill und Mana nach Kill
- Frieden (Shael-Thul-Amn): sogar zwei Skills!
- Ormus Gewänder: bis zu 15 % erhöhter Blitzschaden

Sogar die Seide des Siegers scheidet nur knapp aus, da es sich um eine mittelschwere Rüstung handelt.

Nicht wirklich eine Top-Rüstung - finde ich.

Die 12 % Schaden auf Mana wird man nicht ernsthaft spüren... höchstens im Nahkampf. Und Jab braucht nicht wirklich viel Mana.

Der Söldner der Java freut sich aber sich sehr über die Rüstung :-)

Jo, direkt nach Titans/Strokes/Rare/Magic Spießen sind auch Gespensterflucht die besten Wurfhölzer. Danach kommen die, die man bei Charsi kaufen kann.

okay danke für die belehrung :)
aber das forty für ne java selber fast unbrauchbar ist hätt ich nicht gedacht

kann zu

sorry leute, aber ich spiel meine ama schon einige zeit mit forty und die issn brueller. der schaden macht sich enorm gut gegen die immunen und da ich auch oefter in den gebieten mit immunen unterwegs bin schwoer ich auf das ding.

da lieber habe ich mehr phys-dmg als light-dmg.

in kombination mit eth upped titans is die rueste meines erachtens nach derbe sinnvoll. hat bei mir den phy-schaden von ca 800-1300 auf 1300 bis 2400 hochgenommen. allerdings hab ich dann auch noch haende auflegen an den haenden, statt java-gloves. die bringen mir dann nochmal 350% mehr schaden an daemonen, was nicht angezeigt wird. wuerde nur mal spasseshalber phoenix testen wollen, aber da gibt es ja mehr als genug stimmen gegen.

nur mal gucken wie dann der schaden aussieht. nur leider soll der schild ja derb kacke sein.

nen eni als rueste habe ich mir mal vom freund geborgt und war enttaeuscht, dass der schaden so derbe nachgelassen hat, trotz der zwei skills die mir light-dmg gegeben haben.

arkaines heldenmut mit 2 skills und ner blitzfacette hab ich vor forty gespielt. selbst nach dem teil war der schaden bemerkenswert durchschlagender mit forty ! sterben tu ich mit der ama nur mal wenn ich mit nem freund hellfire mach. ansonsten is die verdammt resistent gegen tot es sei den ich penne mal und hau im chaossanktum mit eiserner jungfrau aufn gegner drauf :P

des weiteren hab ich die so gebaut, dass die widerstaende alle auf max sind und pirce logischer weise auf 100%

der gesamte schaden belaeuft sich angezeigt auf ca 8k-9k ohne skiller im inventar und viele werden jetzt bruellen ... crap-damage !!! :D

ich komme bestens klar egal wo ich laufe

so long ...

edit:

- eisruestung (super) : verdoppelt grosszuegig die defense und schiesst eisgeschosse auf angreiffende fernkaempfer
- leben (lvl-basieren gut) : mehr leben wer will das nicht ?
- 200% mehr def durch runenwort (spitze) : so kommt der armor beim guten rohling auf alleine schon auf ca 1,5k def
- 12% schaden auf mana (kann man halten wie man will) : ich find super, denn ich bekomm weniger schaden auf life und schlepp eh mana-traenke mit mir rum
- 300% mehr schaden is oben ausgefuehrt
- der rest laesst teilweise zu wuenschen uebrig wie zB die widerstaende aber damit kommt man gut zurecht wenn die andere ausruestung bisschen angepasst wird.

also von mir bekommt das runenwort nen stern und viele pluspunkte gegenueber der anderen ruestungen die oben aufgefuehrt wurden, da bei denen allein schon die def extrem zu wuenschen uebrig laesst (meine meinung)

kellakind schrieb:
- 12% schaden auf mana (kann man halten wie man will) : ich find super, denn ich bekomm weniger schaden auf life und schlepp eh mana-traenke mit mir rum

Falsch, der Lebensverlust bleibt gleich, du bekommst nur einfach 12% des Lebensverlustes als Mana gutgeschrieben ;)

Forti auf ner Java ist wohl eher was für die, die lieber EIGENHÄNDIG Immune killen wollen (also ohne auf den Merc angewiesen zu sein)! So wird natürlich eine Menge (Blitz-)Schaden liegengelassen, auch die wichtigen Defensivaspekte (Resis) kann man anders wirkungsvoller besorgen! Ich würd die Finger davon lassen und mir das DIng lieber auf sinnvollere Chars legen wir nem Fanazealer, der o.g. physischen Bowie, in etwa jedem Barbaren oder Nahkampfdruiden^^ Wenn man natürlich so viele Lo-Runen hat um sich xx Forti's zu bauen kann man solche Spielereien eher mal veranstalten :p

#wenn man unbedingt besser Jabben will, bitte! Aber insgesamt ist die Rüstung auf ner Blitzjava supoptimal!

@Kellerkind Tschuldige mal, ne Java macht Blitzschaden. Du hühnerst an der Nebenfront rum.
Arkains is nun mal noch schlechter, das heisst nicht dass Forty ne gute Wahl für ne Java ist.

DerBK schrieb:
In der gleichen Preisklasse befindet sich auch Chains of Honor. Die CoH ist auf der Java viel besser, da sie mit den 300%ED praktisch nix anfangen kann. Die Resis auf der CoH sind hingegen Gold wert.

Forti gehört auf ne Bowie.

Äh....

BER + IST = LO + SOL?

Höh?

Grüsse Bernd

b.haart schrieb:
Äh....

BER + IST = LO + SOL?

Höh?

Grüsse Bernd

Jo, haut hin.

Ne, im Ernst, so riesig ist der Unterschied nicht. Der normale Feld-Wald- und Wiesen-Zocker wird froh sein, wenn er überhaupt mal eine der beiden Runen Lo oder Ber zu Gesicht bekommen wird und sich dann das bauen, was ihm halt zur Verfügung steht. Sicher mag die Drop(!)-Chance für ne Lo doppelt so hoch sein wie die für eine Ber, aber in der Praxis macht das keinen Unterschied. Ich hab in der langen Zeit, in der ich zocke, jedenfalls noch nie ne Rune größer Ist außerhalb der HFQ gefunden - das wird den meisten selffound Spielern ebenso gehen.

CoH und Forty sind halt die beiden Rüstungen, die man mit einem einzelnen glücklichen Fund basteln kann - daher kann man sie in die gleiche Preisklasse stecken.

(Und für Trader existiert da schonmal garkein Unterschied, da gilt ja wirklich annähernd Ber = Lo ^^ Aber das gleitet in Richtung BL-Wertschätzung, daher sag ich dazu jetzt mal nix weiter. Das Preisgequatsche hat auch in nem Charforum nicht so wirklich seinen Platz, das ist hier irgendwie zweit- bis drittrangig.)

Also für mich bedeutet eine LO 8 Gul, eine BER dagegen wahlweise 32 GUL oder einen Arsch voll Glück (Sorry für die BL-Schätzung :D ). Da seh ich die gemeinsame Preisklasse irgendwie nicht. Ausser eben die Geschichte mit dem traden im channel und so, aber wir wollen doch keinen unschuldigen Mitlesern den Eindruck vermitteln so als Kuttenträger würde man seine Ratschläge darauf basieren, dass man sowieso damit rechnet der geneigte Leser findet seine HRs prinzipiell nicht selbst, ne? ;)

Grüsse Bernd

b.haart schrieb:
[...]aber wir wollen doch keinen unschuldigen Mitlesern den Eindruck vermitteln so als Kuttenträger würde man seine Ratschläge darauf basieren, dass man sowieso damit rechnet der geneigte Leser findet seine HRs prinzipiell nicht selbst, ne? ;)

Aber ganz im Gegentum, aus dem hier:
CoH und Forty sind halt die beiden Rüstungen, die man mit einem einzelnen glücklichen Fund basteln kann - daher kann man sie in die gleiche Preisklasse stecken.
sollte doch wohl klar geworden sein, von welcher Perspektive ich ausgehe.

Aber du hast insofern recht, als dass eine Forty zumindest mit HFQ-Rushes erreichbar ist und somit für die armen Seelen, die ihre Zeit mit solchen langweiligen Rushes verschwenden wollen, weniger Wert hat als eine CoH. *shrug*

Für alle, die darauf vertrauen, mal irgendwann ne HR zu finden, dürfte der Unterschied zwischen beiden Rüstungen aber verschwindend gering sein.

Zurück
Oben