• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Forty nimmt mir das letzte etwas mana!

jahrakal

Guest
Hallo leute habe mir einen WW Barbaren gebastelt. Er trägt Forty und forty hat ja die eigentschafft, dass 12% des Schaden vom Mana abgezogen werden.

Für ML benutze ich einen Rare ML ring. Der Leech ist gut genug jedoch kommt es vor, dass ich 2-3 Treffer in Folge kassiere und ohne Mana da stehe!

Das beudet kein WW und damit kein ML. Generell geht erstmal überhaupt keine der SKills, so dass ich kein Mana mehr leechen kann.

Wie löse ich dieses Problem? So macht mir der WW Barn einfach keinen spass:-(

PS: Manapots saufen ist für mich keine Lösung.

hi, also solch eine eigenschaft, wie du sie beschreibst, gibt es mMn in D2 nicht in der form. forty hat die eigenschaft damage to mana, was nun anders verrechnet wird...

12% von dem schaden, den deine lebenskugel abbekommt, also nach dmg reduce etc. wirde deinem mana gutgeschrieben. dmg to mana ist also indirekt auch ein ML !!! sonst würde es ja bedeuten, dass jeder char einen energieschild anlegen kann ;)

kann es sein, dass du das problem bei bossen mit manaabsaugung hast ??? deren diener besitzen dann nämlich die gleiche eigenschaft, ohne dass es angezeigt wird.

oder die üblichen verdächtigen wie seelen, geister...???

gruß, zap

Zuletzt bearbeitet:
12 % Schaden geht auf Mana bedeutet das wenn du Schaden bekommt 12% zu deinem MANA ADDIERT werden.
Es hilft dir also dein Mana aufzufüllen!

Dein Problem wird mangelndes AR sein könntest du mal posten wieviel du hast?

Die Eigenschaft bedeutet nur, dass du 12% des erlittenen Schadens als Mana gut geschrieben bekommst.

Also: entweder mehr manaleech besorgen oder einfach mal nen Manatrank trinken, so umständlich ist das ja nicht grad
Gegen Manaburner wirste häufig sowieso zu Tränken greifen müssen

Ok das gannze ist mir jetzt etwas peinlich:D

Aber mein problem besteht ja nachwievor! Es kommt wirklich oft vor, dass ich ohne mana da stehe weil mobs mir das mana leer leechen und ich meine skills für ml nicht mehr einsetzen kann.

ihr kennt dieses problem doch sicher! Kann man da was gegen tun!

wenn es manaburner sind, hilft nur schneller sein und nicht getroffen werden. wie viel ML hast du denn insgesamt auf deinem char ???

evtl kann man auch nen insightmerc nehmen, wenn man gerne in seelen baden geht ;)

kann es sein, dass du das problem bei bossen mit manaabsaugung hast ??? deren diener besitzen dann nämlich die gleiche eigenschaft, ohne dass es angezeigt wird.

Was trägst du sonst so? Wieviel % Manaleech hast du? Welchen Level und wieviel AR hast du und wo (also in welchem Gebiet) spielst du den Barbaren?

mein ring hat 6% mana leech und durch ww leeche ich immer radikal dann kommen immer diese manaburner und wums stehe ich da ohne mana da^^ die skills funzen ja ohne mana auch nicht so dass kein leech geht^^ ich finds so assig^^

an ein insight merk habe ich auch schon gedacht. da geht schaden für einen flüssigeren spielverlauf flöten^^ die qual der wahl^^

Gegen Manaburner hilft nur Pötte saufen, denn leech bringt nicht viel, wenn sie zuhauen und dir das abgesaugte Mana gleich wieder abziehen. Egal wieviel ML du drauf hast und mit welchem Charakter du ankommst.

Konzentration sollt allerdings recht wenig Mana benötigen, womit man sich damit auch vollsaugen könnte.

Was die Eigenschaft %Schaden auf Mana angeht wurde ja genug gesagt. ;)

Btw: Versuch durch die Gruppen zu wirbeln und nicht in Monstergruppen aufzuhören. Ansonsten eben so vorbeiwirbeln, dass sie beim dir hinterherlaufen getroffen werden ohne dich zu treffen.

insightmerc würd ich nur nehmen, wenn das problem sehr akut ist und du oft bei baal rumrennst...ala baalruns...

der flüssige spielverlauf wird ja hauptsächlich von dir bestimmt ;) ein merc unterstützt dich nur, in dem fall hauptsächlich mit seiner machtaura.

wenn du ihm schnitters gegönnt hast, verzichtest du "höchstens" auf altern. insight kann man aber auch in ne eth stangenwaffe sockeln und dann killt der trotzdem recht zügig.

@Crazy Kenny: danke, dass der wegweiser wieder da ist :kiss:

Zuletzt bearbeitet:
Konzentration bzw Konzentrieren is auch/der barb angriff vor Amok ;>

http://planetdiablo.eu/spiel/skills/barbarian/skilltree3.php#s7

Ich meine latürnich Konzentrieren/Concentrate. Verbraucht immer nur 2 Mana egal auf welchem Level und reicht bereits mit einem Punkt aus um sich vollzusaugen.

Da du den Skill eh mit einem Punkt belegen must eine gute Möglichkeit bei wenig Mana sich wieder vollzusaugen.

Vielleicht hälst du dich auch einfach in Gebieten auf wo es von Untoten nur so wimmelt?
Da leecht du dann nichts und die blaue Kugel geht bei stetigem wirbeln immer weiter ggn null.
da würde dir auch konzentrieren nichz helfen :/

ich rieche hier etwas... Verwendest du deinen Schrei Kampfbefhle? Den ohne den hat man nicht sonderlich viel Mana

hatn forty aber keine ahnung das es nen Barb skill gibt der konzentration heisst O.o
naja... An untoten kann es auch nicht liegen man kann nur an skellis nicht leechen zombies mumien ritter/magier des vergessen und große mumien funktionieren auch problemlos.

Ich lös das ganze auch immer mit konzentration. Ich hab wirbelwind auf der linken seite (irgendwann mal angewöhnt) das heisst wenn ich kein mana hab rennt der hin und macht nen normalen schlag wirkt auch ..

6% ML sind doch nur 2% in Hölle, find ich bischen wenig.

tt: Soviele Manaburner gibs doch jetz auch nicht ?

Ähm,
nein. 6% ML sind nicht 2% ML in Hölle. Es wird der Schaden gedrittelt, der auf das Leech wirkt. Das ist ein Unterschied. Wenn Du viel Schaden machst - etwa mit Forti - braucht es nicht so viel ML.
Mit Konze zuhaun um voll zu leechen? Wenn man denn trifft. Das wag' ich zu bezweifeln, da die Trefferchance nicht allzu groß sein dürfte. Also lieber vorbeiwirbeln und Gegenden mit solchen Mobs meiden, an denen man kein Mana absaugen kann.
mfg
tyr

Zurück
Oben