• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

forum für die news

LamaMitHut

Member
Registriert
3 März 2002
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
hi!

wie wäre es, wenn die comments für die news ein eigenes forum bekommen?

d.h. gleichzeitig mit der news wird auch ein thread im news comment forum erstellt, wo comments gepostet werden können.

so lässt sich spam leichter eingrenzen, man wird motiviert, auch ältere news zu kommentieren und kann darauf hoffen, eine antwort zu bekommen.

beliebte oder wichtige threads könnten auch bei bedarv in ein anderes forum verschoben werden.

der postcounter sollte aber aus sein, sonst schreibt einfach jeder mal ein comment zu ner news, um +1 abzustauben. :angel:

wie seht ihr das?

mfg
 
wieso motiviert es mehr, news im forum als auf der main zu kommentieren?
und wieso sollte es spam eingrenzen?

und wie sollen gastkommentare möglich sein, wenn gastuser im forum nicht posten sollen? :p
 
Nai schrieb:
wieso motiviert es mehr, news im forum als auf der main zu kommentieren?

wenn die news auf seite 2 oder 3 ist, findet sie kaum noch beachtung - also wieso ein comment schreiben, wenn es eh kaum einer lesen wird?

außerdem kann man einen thread auch abonieren, im gegensatz zu einer news.

und wieso sollte es spam eingrenzen?

weil gastkommentare so ihr ende haben! :flame:

mal im ernst: die meisten user geben sich in einen tread mehr mühe, als bei einen comment in ner news. da sieht man sehr viele einzeiler.

[qoute]und wie sollen gastkommentare möglich sein, wenn gastuser im forum nicht posten sollen? :p [/QUOTE]

kann man ein unterforum nicht für gäste freischalten? wenn nicht, wär dies imo kein weltuntergang :diablo:

im übrigen wird seit längeren fast unter jeder news darum gebettelt ( :D ), das forum zu besuchen:

((Was haltet Ihr von dem Vorschlag? Wie sehen Eure Ideen aus, um Gold wertvoller zu machen?))

Ihr seid herzlich eingeladen in unserem Diablo 3-Forum zu diesem und vielen anderen Themen zu diskutieren.

:ugly:
 
Eben. Die Leute sollen im entsprechenden Forum darüber diskutieren, nicht in einer Forum, in dem dann von allem was landet ;)
Wozu haben wir denn die drölfzig schicken Unterforen, wenn wir nun alle neuen Themen in einem Forum ausdiskutieren lassen würden? :p
 
als ich letztens einen thread zur news der systemanforderungen von d3 erstellt hab, wurde dieser gelclosed. :cry:
 
Werewolf schrieb:
als ich letztens einen thread zur news der systemanforderungen von d3 erstellt hab, wurde dieser gelclosed. :cry:
Es macht auch wenig Sinn, eine Diskussion über etwas zu starten was noch keiner kennt. Jede Diskussion darüber war leider ziemlich sinnlos.
Abgesehen davon hast du in deinem Post mit der Frage nach 2D schon die Weichen für das Scheitern gestellt. In diesem Fall läuft jede Diskussion auf einen Kleinkrieg zwischen der "Fotorealistisch sollte es schon sein"- und der "Grafik ist mir total egal"-Fraktion hinaus
 
Werewolf schrieb:
weil gastkommentare so ihr ende haben! :flame:

kommt gar nicht in die tüte, die gastkommentare bleiben ;)

schau dir mal diese news an: klick. und die kommentare dazu, woher die stammen. das thema der news ist irrelevant, es geht um die news an sich: sie erschien auf allen netzwerkseiten, und solche news gibt es öfter. wie soll das mit den kommentaren bei solchen news ablaufen? dort posten leute von PlanetDiablo, instarcraft, inwow, inwarcraft, inmetin usw usf - wie soll das gehandhabt werden, wenn die kommentare in einem forum landen?
oder verzwickter: manchmal haben wir seitenübergreifende news, die auf ein paar netzwerkseiten landen - zb denen zu blizzardspielen. wo soll man dann die news kommentieren? in einem der foren? das wäre dann unfair den restlichen gegenüber, nicht wahr? abgesehen davon, daß inwarcraft-user vielleicht gar nicht bei PlanetDiablo posten wollen. oder umgekehrt :> die leute wollen in "ihren" foren/seiten bleiben. das wäre dann aber gar nicht möglich und die leute würden die news einfach nicht kommentieren.
 
@maziel ich weis nicht was du meinst. :confused:

@nai:

das könnte man ganz einfach so wie hier lösen:

news mit comments
thread mit comments only
- das lässt sich doch bestimmt auch seitenübergreifend und mit gästen machen. obwohl es natürlich nicht sooo wichtig ist, wär halt imo ein nettes feature.
 
2 verschiedene systeme zu benutzen halte ich für totalen käse :)
 
Also ich fand die Lösung mit den Comments als Thread in einem Foren gut,
hatte das damals auch angeregt - war aber nicht möglich.
Gibt ja auch heute genug Seiten, die sowas praktizieren.
Vorteile hast du ja bereits aufgezählt.

Dennoch wird es wohl nicht kommen - so traurig ist es dann auch nicht. ;)
 
Nun, des Öfteren macht ja z.B. TearDrops (sonst eigentlich wer?) für bestimmte News nen Thread im Comm auf. Das sind wohl auch definitiv welche, für die es sich zu diskutieren lohnt. Andere Themen sind eventuell nicht allzu interessant und dafür gleich einen Thread aufmachen, grenzwertig, sicherlich.

Nun sind die meisten News wohl für die Community interessant und damit das Comm-Forum eigentlich gut dafür geeignet. Warum nicht so: Einfach bekannt geben, dass es fortan jedem User erlaubt ist, wenn er das Thema für diskussionsrelevant hält und auch einen diskutierbaren Startpost liefert, zu der aktuellen News einen THread im Comm aufzumachen? Das spart ein eigenes Forum, nimmt den Comments nicht die Wichtigkeit (sie bleiben ja bestehen, wer einfach nur ein "schön" oder "gut gemacht" für was-auch-immer-08/15-News liefern will, kann das da immer noch tun) und die Mods haben höchstens Arbeit damit, unfähige Threads zu schließen - aber das tun sie eh schon.

Nebenbei wäre dann im Comm mal mehr los als immer nur die gleichen drei Threads.

Simon
 
Wo liegt der Unterschied zur aktuellen Situation?
Wenn eine News Diskussionspotential bietet, kann man darüber diskutieren => wer will, kann einen Thread aufmachen. Je nach Newstyp eben im D3-Forum, im Comm, im OT oder vielleicht auch mal im Strat.
 
Das macht allerdings Keiner ;). Könnte doch daran liegen, dass die Leute teils meinen, dass man das insofern sein lassen sollte, weil es ja Kommentare gibt.

Oder sie sind schlicht zu FAUL. Ich denke ja nur an einen kleinen Hinweis "bei Interesse an tieferer Diskussion bitte Thread im Comm eröffnen" oder so...

Simon
 
Zurück
Oben