• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Forum für Websprachen

Pikachu

Diablo-Veteran
Hai :hy:
bin auf der suche nach einem professionellem Forum für alle möglichen Websprachen.
Wo man schnell eine gute Antwort bekommt.

Kann mir da jemand eins Vorschlagen?

Nu, "alle möglichen Websprachen" UND 1 Forum ist eine recht doll hohe Anforderung, oder nicht ?

Der Punkt ist ziemlich einfach:

Entweder habe ich das "studiert/gelernt" -> Ich weiß im groben Bescheid, habe somit i.d.R. "meine Richtung(en)" gefunden, weiß wo ich evtl. Hilfe bekomme, wo ich was nachlesen kann oder ich habe keinen/wenig Plan davon und will mich langsam einarbeiten, dann muss ich mich gezwungenermassen durch 1.00 Foren und 1.000 Beiträge lesen, da "Cracks" i.d.R. wirklich 0 Lust haben jedem das Web-1x1 beizubringen.

Ich bin da ein Vollhonk, aber ICH würde alleine schon bei Deiner "Spezifizierung", die nicht vorhanden ist, schon Plaque bekommen.

Worum geht es/soll es gehen, was ist der Zweck, das Ziel, wie sind Deine Vorkenntnisse usw. ... möglichst viel Infos und die "Cracks", die sowas hier lesen, könnten evtl. etwas dazu sagen.

Naja. Hätte ja sein können, das es sowas gibt. Dachte bei vielen Webseiten muss es auch viele Plattformen zur Unterstützung geben.

Ich kann halt den Anfängerkram bis jetzt, HTML, CSS und ein Tick Javascript.

Bin grade dabei eine eigene Webseite zu bauen, just 4 fun und manchmal hapert es halt einen Funktion meinen Vorstellungen entsprechen zu lassen. :)

Naja, ich weiß nicht, ob ein Forum da das richtige ist.

Im Bereich HTML/CSS usw. hilft einem meist SelfHTML (ich persönlich hasse die Seite).
Für Java gibt es ein kostenloses Buch auf www.galileocomputing.de, JavaSCRIPT wiederum wird auch auf SelfHTML beschrieben.
Wenn Du den nächsten Schritt machen willst, dann lädst Du Dir (sofern Du windws benutzt) XAMPP herunter und fängst mit PHP an. JS saugt einfach derbe, wenn ich das mal so sagen darf.

Ansonsten würd ich mal hier versuchen :
http://planetdiablo.eu/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=4
;-)

Wenn Du wirklich viele Themen rund ums Thema Homepage unter einen Hut bekommen möchtest, ist vielleicht forum-hilfe.de etwas für Dich.

Von dort aus kannst Du Dich dann ja in die spezialisierten Foren "hochlesen". ;)

www.tutorials.de hat ein recht umfanreiches Spektrum an verschiedensten Programmiersprachen, aber auch zu vielen anderen Themen, wie z.B. Multimedia, Netzwerk, Betriebssysteme, usw. usf. kannste da so einiges finden. Guck mal rein. :)

LG
Tobi

Zurück
Oben