• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Forum mit Adblocker nicht mehr erreichbar

CJS_V

Member
Registriert
2 Juli 2003
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Wie die Überschrift sagt....
Es wäre imho zumindest nett gewesen darauf aufmerksam zu machen. Schaffen andere Foren ja auch.
 
Bin nur ich das? Ich habe ihn gerade einmal wieder angestellt für das Forum, aber habe keine Probleme es zu benutzen :(
Kann sogar Post schreiben, wie man sieht! \o/
;)

Welchen Blocker benutzt du denn und noch irgendwelche andere AddOns?

Mal ganz davon ab:
Immer wieder interessant, wie man solche Werbungssachen und den Kampf "Blocker gegen Webseitenbetreiber" doch umdrehen kann oder? xD
Hey... ich nutze eurer Gratisangebot und blocke noch groß eure größte Einnahmequelle und nur so nebenbei beschwere ich mich, dass ich die Seite nicht mehr nutzen kann, wenn ich mir keine Werbung anschauen möchte xD

Sehe auch nicht die Nötigkeit darüber zu informieren... "übrigens, alle die unsere Seiten benutzen, wie sie nicht benutzt werden sollen und Inhalte blockieren, können sie demnächst nicht mehr so nutzen, wie es von vornherein nicht vorgesehen ist!" -.-

Destitute
 
Ja manches muss man nicht verstehen. Das man mal etwas blockt, weil ein Script der Webseite aktuell nicht schnell genug ausgeliefert wird und deswegen die Seite ewig braucht um sich aufzubauen kann ich verstehen. Das gab es schon bei einem Google Script hier und neulich bei ioam.de.


Öhm ich war neulich an einem Rechner der hatte diverse Add ons da wollte Ingame bzw. PlanetDiablo auch nicht, lag aber an Ghostery und solche anti tracking tools. Somit würde ich da eher suchen, die Tracking Tools sammeln zum Teil selbst die Daten die sie anderen nicht geben wollen. Somit sollte man sich doch mal überlegen ob man die fremden gibt oder dort wo man bereits Kunde ist.
 
Ich habe Adblock Plus installiert. Es liegt auf jedenfall daran. Andere Add-ons kann ich ausschließen, da ich es mit verschiedenen Browsern getestet habe.
Ich hab generell auf JEDER Seite Adblock an, da das Internet sonst meine Nervenzellen tötet. Ich stelle es immer aus wenn explizit darum gebeten wird und ich ein Angebot dauerhaft (wie z.B. Ingame) nutze. Nur wenn von heute auf morgen nichts mehr funktioniert und ich denke dass man ab sofort adblock-User rausschmeißt, dann sollte das kommuniziert werden.
 
Etwas der gleiches wäre mir neu, da ja auch bekannte / freund von mit Adblocker nutzen und die haben keine beschwerden. Somit liegt das eventuell an nur an deinem das die eventuell was geändert haben. Es gibt keine interene News darüber, somit könnten wir selbst wenn wir wollten nichts der gleiches kommunizieren. Ich hab keinen Adblocker, somit mir kann dahingehend nichts auffallen.


MfG.

Wolverine
 
Also mit aktiviertem AdblockPlus funktioniert es nicht, wenn man die Seite das erste mal in der Session aufruft. Wenn man die Seite schon offen hatte und dann den Blocker aktiviert klappt es.

An Ghostery liegt es nicht, das kann ruhig an bleiben.
 
Seltsam. Nun denn, nun weiß ich dass die Website mit deaktiviertem AB funktioniert und das ist die Hauptsache.
 
Ich kann nur sagen, dass sie mit aktiviertem "uBlock Origin" funktioniert. (Sonst könnte ich jetzt gerade net schreiben)
Dürfte also am AdBlock Plus liegen. Wer weiß was die da "sperren"

Aber wie gesagt... ausmachen für ingame wäre eh die bessere Lösung ;)

Destitute
 
Hey alle,

wir haben keine technischen Maßnahmen getroffen, um Adblocker auszusperren. Es muss sich hier um Seiteneffekte von Plugins handeln. In wie weit wir so etwas auf unsere Kosten (die folglich nicht gedeckt werden, weil ihr blockt ja) debuggen wollen, ist aber die andere Frage. Es muss sich um ein Problem mit Adblock-Plus handeln, dass nur im Firefox auftritt. Wir versuchen, hier eine Lösung zu finden, die uns nicht zu viel kostet. Finden wir die nicht, müsst ihr wohl damit leben.

Viele Grüße
Marc von inwave
 
Zuletzt bearbeitet:
Das iin einer solchen Filterregel zu verbergen ist inder Tat ulkig, wobei ich den grundsätzlichen Ansatz aus Securityansätzen verstehe. Denn oft (global gemein!!!) werden Malwareskripte mit absurden Koordinaten. versehen, so das der User die nicht sieht, weil sie 1000 Bildschirme weit weg sind...Aber dafür ist der zIndexBereich echtlustig. Vlt die Überbleibsel von irgendwann msl geblockten Sachen
 
Danke für die Überprüfung. Ich habe Adblock auf PlanetDiablo nun grundsätzlich aus. Seltsame Maßnahme der ABP Entwickler... Nun gut.
 
Zurück
Oben