• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Forum Rollback?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DanaScully

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
45
Hatte gerade eine Art "Forum-Rollback". Bereits gelöschte PMs tauchten wieder auf. Gelesene erschienen wieder als ungelesen. Vorhin geschriebene PMs sind nicht im Postausgang vorhanden. Ist also quasi wieder der Stand von vor 2 Stunden. Ging es nur mir so? Bin ich anders als andere? Was ist der Sinn des Lebens? Aber ich schweife ab. Konkrete Frage: Sind die von mir in dieser Zeit geschriebenen PMs nun für immer im Daten-Nirvana verschwunden?

hatte genau das selbe problem

was is der sinn des lebens? tja gute frage :D

Und ich dachte schon der Schlafmangel hätte langsam bei mir seinen Tribut gefordert - war mir nämlich eigentlich sicher 'nen Thread schon geuppt zu haben, und dann war es, als hätte ich den Post nie geschrieben. :p
Sind die von mir in dieser Zeit geschriebenen PMs nun für immer im Daten-Nirvana verschwunden?
Würde mal vermuten, dass die tatsächlich weg sind, ja. So ist das nun mal bei einem Rollback. :(

Guten Abend :hy:

also ich hatte zu dem von dir genannten Zeitpunkt Pms versendet und empfangen.
Da ist nichts passiert, auch wenn das Forum in letzter Zeit hin und wieder mal hustet
(so auch vorhin zu dem von dir beschriebenen Zeitrahmen).
Am sichersten fährst du, wenn du hier mal nachfrägst,
bzw. einem Admin das besagte Problem schilderst.
mit Grün sieht man dann doch besser, als mit Weiß, Blau, Rot
(sind gegen Holland eh ausgeschieden :( schade eigentlich)

Mfg Micthian :hy:

€: :zzz: Gute Nacht

Hmm, kurz nach 2 Uhr war alles wieder so, wie es sein sollte. 10 Jahre D2 fordern ihren Tribut!

Hmm, kurz nach 2 Uhr war alles wieder so, wie es sein sollte. 10 Jahre D2 fordern ihren Tribut!

Hoffentlich nich :D würde Doppelpost beim uppen und damit Verstoß gegen die BL zur Folge haben :>

Hab heute aber auch 2 Mails aus Trades gekriegt, die die TA-daten forderten, obwohl die PM's lange rauswaren

Dafür bitte das KLA, wie es Micthian geposted hat nutzen.
Aber ab und an laufen die Server mal etwas asyncron und meinen uns ärgern zu wollen. :D

Gruss Silencer23

guten morgen. erstmal: falsches forum. dinge, die das forum betreffen bitte immer ins kla. ich hol den thread gleich mal rüber.

zweitens: es gab keinen rollback. das nennt sich übrigens im falle des falles nicht rollback, sondern backup einspielen, da mir aber keiner bescheid gesagt hat, würde ich mich wundern, wenn etwas so gravierendes passiert ist, das ein backup erfordert und man es den admins nicht sagt. :) ich werd trotzdem nachfragen, wenn ich nen techniker zu greifen bekomme.

was es vermutlich war, ist ein desync der datenbanken. kennen wir hier seit einigen monaten - und hassen es. kurzfassung: wenn ein server nicht mit den anderen synchron läuft, verschluckt sich das forum, da es auf verschiedene anfragen vom server verschiedene antworten bekommt: du liest eine ungelesene pm. ok. der kaputte server bekommt das aber nicht mit und sagt, die pm ist ungelesen. und taucht dementsprechend ungelesen bei dir wieder auf.
ist total nervig und ätzend und da hilft nur ein neustarten des muckeligen servers. ich selber hatte in der nacht davor das gleiche erlebnis (mal wieder), betraf da aber eher den ban eines users und das closen eines threads. mit dem effekt, dass ich hier fast nen rappel bekommen habe, weil ich einen thread nicht geclosed gekriegt habe und user weiter rein gepostet haben.

aber etwas gutes hats: es gehen dabei keine daten verloren. der server ist nur nicht in der lage, die antwort korrekt zurückzusenden. heißt: deine pm ist verschickt, aber der server kann dir das nicht sagen, weil er es nicht weiß - die anderen wissen es aber.
schau nochmal in deinen postausgang, wenn es ein desync war, müßte die pm nun dort sein.

Moin,

irgendetwas muss aber passiert sein. Mein Postcounter ist mindestens um 3 Punkte niedriger als letzte Nacht. Die Posts waren dummerweise recht umfangreich. Ein ebenfalls umfängliches Edit eines Posts ist auch nicht mehr da. So lassen kann ich es leider nicht, bin gezwungen, den ganzen Kram noch mal neu zu schreiben.

Mindestens eine geschriebene PM ist nicht im Postausgang, eine PM, die ich gestern um 21:04 = 22:04 Sommerzeit bekam, wurde mir gerade als neu präsentiert.

Edit: Ein Datenverlust hat definitiv stattgefunden.

Gruss, Dietlaib

Edit-2: Jetzt ist alles wieder da. :) Das wollte ich schon früher schreiben, aber kurz nach diesem Post hier, war der Thread geschlossen...

Zuletzt bearbeitet:
boah scheiße.... ich hab heut morgen hier reingepostet und da war der letzte post von mat um kurz nach zwei und der thread war nicht geschlossen.

jetzt sehe ich dass silencer den thread um viertel vor sieben geclosed hat - aber Dietlaib hat um halb neun noch reingepostet. das bedeutet, dass das problem sich definitiv nicht allein gelöst hatte, wie ich heut morgen gedacht habe, da das forum bis halb neun (oder länger) die schließung nicht verarbeitet hat. ich hab durch den desync einfach nur die hälfte gesehen.
deswegen kann es sein, dass ihr auch nur die hälfte gesehen habt und dass euch deswegen daten fehlen. hier scheint alles wieder komplett zu sein, evtl sind eure sachen auch wieder da.

ich hab grad mit unserem cheftechniker gesprochen, das problem bestand im ganzen netzwerk, udn zwar nicht nur mal kurz, sondern anscheinend die ganze nacht :(

ach mann. ich mach hier jetzt mal wieder auf. hoffentlich geht das wenigstens :motz:

/edit:
@SIndrome_X
bei technischen schwierigkeiten müßt ihr euch wegen doppelposts absolut keine sorgen machen :D das nimmt keiner übel.

Das Problem scheint aktuell immer noch zu bestehen.

Ich kann z.B. im D2 Geburtstagsthread im Comm die Seite 4 nicht aufrufen (letzter Post von Stormer atm).

Ich kann z.B. im D2 Geburtstagsthread im Comm die Seite 4 nicht aufrufen (letzter Post von Stormer atm).

bei mir dasselbe, letzter Post wird mir aber von CdmC oder so angezeigt, trotzdem komme ich nur auf Seite drei, wenn ich Seite 4 anklicke...

Und ich weiß nicht ob es was damit zu tun hat, aber ich werde immer wieder aus dem Forum ausgeloggt, obwohl ich auf Angemeldet bleiben klicke....

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1615334&page=4

da müsste ich eigentlich stehen q.q

Den habe ich gerade von Hand korrigiert.

okay, also war das "nur" der bug mit der letzten seite, ja?

ich häng auch noch kurz eine frage dran. seit heute oder gestern werde ich alle ca 15 minuten automatisch ausgeloggt, ohne irgendwas an den einstellungen verändert zu haben. der hacken bei "Angemeldet bleiben?" ist nach wie vor gesetzt, bringt aber offenbar nichts. weiß jemand woran das liegen könnte?

mfg

Hast mal alle Cookies gelöscht?

Wenn nicht versuch es mal, wenn ja in diesem Thread steht ein bisschen was dazu - vll findest da etwas hilfreiches drin

Zuletzt bearbeitet:
manchmal kommt und geht das. wir können da leider überhaupt nichts machen, uns passiert das genauso und es gibt keine sichtbaren gründe dafür :-/ es bleibt zum glück nie besonders lang so, aber ein muster ist nicht erkennbar.

scheint als haette es gerade mal wieder einen gegeben
hatte in einigen threads im HC marktplatz gepostet, die posts sind nun weg

edit: nun sind sie wieder da, also wohl nur desync...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben