• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

forum: sehr sehr lange ladezeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nogrel

Guest
mir ist aufgefallen dass zugriffe aufs forum zeitweise extrem langsam sind, nach dem klicken auf irgend welche links innerhalb des forums sowie beiträge schreiben oder sufu nutzen dauert im günstigen fall permanent mindestens 30 secunden bis hin zu mehreren minuten (im ungünstigen fall) oder reagiert einfach nicht mehr (wenns ganz schlecht läuft) und der browser scheinbar nichts macht bzw. ewig versucht die seite zu laden. naja und manchmal ist die ladezeit tatsächlich mal "normal"-schnell, aber solche momente sind sehr selten, dann läufts also grad extrem gut.

jedenfalls, 30 sekunden hört sich vielleicht nicht viel an aber wenn man das forum sowie die sufu aktiv nutzt rollts einem echt die fussnägel hoch wenn man bei jedem klick auf irgendwas ewig warten muss bisses geladen ist weils wirklich sehr sehr träge ist.

hab grad auch mal getestet die anderen ingame-foren wie z.b. das von inquake.de etc. laufen mit gewohnter schnelligkeit.

hab mir schon angewöhnt dass wenn ich im forum einen link anklicke dass ich dann im zweiten tab was anderes durchlese oder fernseh gucke oder sonstwie mir die zeit vertreibe bis die forum-seite sich aufgebaut hat.

woran könnte diese extreme langsamekeit vom forum liegen und gibts hoffnung dass das irgendwann wieder "normal"-schnell geht mit dem seitenaufbau?

wenn ich lange ladezeiten habe (was öfters vorkommt, aber nicht täglich), ja gut, damit muß man leben. gibt viele gründe dafür... zahlreiche features im forum, coder die grad irgendwas arbeiten, grün, die die ips von pösen puben checken...
das PlanetDiablo-forum ist das performancelastigste im netzwerk. das gefällt uns genauso wenig - wir staffis haben dann schließlich genauso mit den wartezeiten zu kämpfen.
aber sooo gravierend wie du es schilderst erscheint es mir nicht.. bei mir ist es umgekehrt: daß das forum richtig lahm ist, ist bei mir twar auch zeitweise der fall, aber definiiv nicht tglich und schon gar nicht die normalen geschwindigkeit überwiegend...

Ab und an kommt das vor, jupp, aber warum, das kann ich Dir auch nicht sagen, weil es zig Gründe haben kann, angefangen von "Technikzentrum bastelt" über "jemand is an den Datenbanken dran" über "Hyper macht das Forum putt" usw. ;)

Bei diesen "kurzzeitigen" Verzögerungen, also nicht den "1 Woche lang bei jedem Aufruf der Seite egal wann" können es eben Gründe sein, über die keiner einem vorher lange (oder überhaupt) informiert oder worüber man sich ad hock Gedanken macht...
"Sehr geehrter Herr Hüperli, ich informiere sie hiermit, das am *Datum* zwischen *Uhrzeit* es evtl. (!) zu kurzfristigen "Lags" aufgrund folgender vorzunehmeder Massnahmen kommt: - *Liste mit x Punkten* ... mfg. Ihr Puttmacher"
Das schreiben und erklären (notfalls diskutieren :D) dauert länger als die "Lags" und ändert doch nix dran :D

Gedanken mache ich mir, wenn es über einen längeren Zeitraum oder in einem kurzen Zeitraum nahezu ständig auftritt, dann frage ich auch nach, aber... momentan ist bei mir alles geschmeidig, von dem einen oder anderen Kurzhänger ;) mal abgesehen. Wenn die nu täglich/ständig auftreten, dann... kümmer ich mich :)

ja ich meine das mit den hängern eigentlich täglich, im durchschnitt zwischen 10 und 30 sekunden und bei ganz extremen fällen bis zu einer minute oder noch länger, wobei ich dann jedoch schon die geduld verliere und einfach den ewigwährenden ladevorgang durch klick auf die "stop"-taste im browser unterbreche.

ich weiss auch nicht ob man überhaupt was dran ändern kann oder obs einfach daran liegt dass wie schon erwähnt wurde das forum sehr trafic-lastig ist, was ja nur dafür spricht dass es halt immer noch sehr gut besucht wird obwohl das spiel schon so alt ist. oder vielleicht sinds irgendwo altlasten die bremsen, oder irgend was mit dem php, kenn mich da aber nicht so aus.

ich bin zwar mit dem nic "nogrel" im forum aber kenne das forum schon seits ind2.de überhaupt gibt, allerdings mit anderem nic, hab dann als alles umgemodelt wurde auf ingame.de mich mit neuem nic angemeldet weil ich die daten vom alten nicht mehr wusste. hatte sogar damals mal ein kleinen guide geschrieben, weiss aber nicht mehr obs den noch gibt, und an dIIde_ ladderaktionen in HC mitgemacht, war also schon ziemlich aktiv im forum, daher kenn ich das forum auch als "normal"-schnell und daher ists mir nun aufgefallen dass es nun in jüngster zeit so "unnormal"-langsam geworden ist, im vergleich zu früher, vor der zusammenlegung der ganzen foren und foren-accs unter ingame.de.

aber an ingame.de kann ja auch nicht liegen weil direkt nach der zusammenlegung der foren wars ja auch noch "normal"-schnell. also schon komische sache das.

wollts halt mal mitteilen, vielleicht hats eine ursache die man beseitigen kann, wenn nicht auch nicht schlimm, gibt ja immer was zu tun am PC; tastatur entkrümeln, monitor putzen, neuen kaffee und essen holen, leere teller wegbringen, etc. :clown:

Nein, du hast schon Recht, ab und an hängt es zur Zeit und eigentlich sollt es "normal" sein, aber wie gesagt, das "Warum" weiss ich atm nicht, behalte das aber im Auge... *autsch* ;)

Was ich gerne anmerken möchte ist;

das es zu völlig abnormen Zeiten lagt. Ob das nun 4 Uhr in der Nacht ist, oder am spätend Abend.
Vielleicht ist das ja ne kleine Hilfe.

Blindi

( bei mir lagt es jeden Tag... )

Jop, haben wir ja auch gemerkt, aber atm bleibt uns nix anderes übrig als dem nachzugehen und zu gucken wo auf einmal diese Bremse herkommt und... das tun wir :)

Sodele, nachdem es sich gestern dann rapide verschlechtert hat und "geschmeidig" für was anderes steht, haben wir erstmal eine Gießkanne Öl in die Maschinerie reingekippt ;) und hoffen, das es das war, werden aber weiterhin ein Auge drauf behalten.

Vielen Dank an den Maschinisten und an euch, für das wache Auge :) ;)

Um diesen Thread hier zu öffnen brauchte ich 4 Anläufe. Für die Antwort nur 2. Aber es lahmt immer öfters bei mir

das vorhin war kein "normaler" lag oder was auch immer.

da hat wohl n techniker rumgebastelt und mal die ganze page "abgeschalten"

Stimmt... :)

Wir versuchen atm noch mit ein paar "Good-Will-Methoden", die aber selber auch Ressourcen futtern um durchzulaufen ;), das Forum in Form zu bringen... sollte das spürbar nichts bringen, dann gehen wir gleich zu Plan B über, würden aber gerne erstmal sehen, ob es vorerst so geht ;)

Kurz: Wir wissen das es momentan übel ist und wir tun unser möglichstes, würden aber eben auch gerne mal 1 Tag lang gucken, OB es denn was bringt.

:hy:

Hi, wollt auch nur mal bestätigen, daß es seit den letzten 2-3 Tagen schon extrem lange Wartezeiten bei Seitenaufruf gibt.

Aber des wissen wir ja schon ^^

VBB sollte jedenfalls mit der Userzahl her keine Probleme haben, normalerweise.
Aber einen Vorschlag hab ich mal: Die Replies bei einem Thread auf maximal 400 beschränken. So ewig lange Treads wie z. B. das "Schicke Pix" zieht mächtig an der SQL-Datenbank.

Hoffe, ihr bekommt das in den Griff

Grüssle

Chris

PS: bin gespannt, ob das löschen von alten Threads was bringt?

jawoll! einmal so richtig mit dem wischmopp durch! :D

was mein vorredner meint bezüglich begrenzung der threadlänge, für sowas wäre ich auch, denn vor allem bei so ewig langen threads findet man nichts mehr wieder.

bleiben denn die ganzen guides bestehen oder kann man die irgendwie "festtackern" wie das in anderen foren auch üblich ist, um sie vor einer db-reorg zu schützen? es gibt nämlich im forum sehr sehr gute guides und ich finde es wichtig dass man die guides auch im forum stehen hat und dazu gehöriges feedback nachlesen kann. wäre sehr schade wenn die alle verschwinden denn die guides auf ind2.de auf der webseite funktionieren oft nicht wie sie sollen (man landet auf externen webseiten, links funktionieren nicht, unübersichtliche struktur mit vielen unterseiten) und man kann dazu leider irgendwo das feedback nachlesen aus der praxis von leuten die noch zusätzliche erfahrung einbringen können, was ich jedoch für wichtig halte.

also: bitte lieber forenadmin, bitte bitte die guides im forum irgendwie vorm löschen "festtackern" und vor löschung schützen. :go:

Die jeweiligen Moderatoren der einzelnen Foren sichern ihre Guides in den Archiven und die Archive und Unterforen werden vorerst nicht angetastet von der Löschung :)

Solltest Du also noch einen Guide oder erhaltenswerten Thread im "normalen" Forum finden -> PM an die Forenmoderatoren und die können den im Archiv sichern.

Wurde jetzt das Forum scho "Gereinigt" ?? :D

Weil wenn ja,eine Verbesserung is net wirklich passiert.

Das Forum WIRD "gereinigt" und wer der irrigen Meinung ist, das sowas ebenso schnell geht, wie seine HDD oder Videos zu löschen, der irrt ;) da haben wir noch etwas "Spass" dran.

Stell Dir das Größentechnisch ungefähr so vor, das DU in Berlin wohnst, alle haben vergessen das Weihnachten ist :D und jetzt musst DU alle anrufen und Bescheid sagen... DU... alleine :D

Anderes Beispiel ? :D

Du gibst einer mittleren "Kleinstadt" 1,5 Jahre lang tagaus, tagein, Spaghetti mit Tomatensauce und nach 1,5 Jahren wird allen schlecht davon... Du hast aber nur 1 Eimer für...

HALLO... ? NOCH DA ? :D

hmmm, dann nicht... ich wollt das doch nur anschaulich...was ? das war ZU anschaulich ? hmmm... oki... ;(

Okidoki....dachte das geht so einfach wie bei meiner alten Hp....ein zwei Knopfdruecke und alles is down.

Und dann einfach neu draufladen. :D

Aber danke fuer die genaue Beschreibung. :D

:hy:

Wollte auch nur kurz anmerken, daß ich es ebenso empfinde (extrem laggy seit einiger Zeit) und das man vielleicht noch irgendwo bekanntmachen sollte, daß scheinbar jede Nacht um 3°° Uhr 'ne offline-Sicherung gefahren wird. Die ist aber fix durch, also nach 'ner halben Stunde geht wieder alles so schlecht wie gehabt :D

Kann leider auch keine genauen Angaben machen, wann / wie / wodurch das Forum lagged. Ist ja teilweise eben auch nachts, wo nicht soviele Seitenaufrufe stattfinden. Irgendnen cron aus Versehen? KA, aber gibt doch sicher genug (GNU) Progs zur Performanceanalyse?

Nu sit langsam gut hier. Wir kümmern uns darum und gut ist. Da muss nicht jeder daher kommen und sagen das es bei ihm lagt.
Vielmehr könnte mal jemand kommen, der sagt es lagt nicht, das würde mich nämlich überraschen und es wäre auch als Information etwas wert.

Destitute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben