• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Forum - Umfrage: Wer will eine Forum - Umfrage ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheBronxOne

New member
Registriert
23 August 2004
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
So, will ich mal versuchen die Admins weiter auf Trab zu halten :clown:

.. ich Wuensche mir eine Umfrage-Option im Foum ! Also eine Umfrage, bei der jeder User genau eine Stimme hat. (von mir aus koennen Admins auch 2 Stimmen bekommen :clown: )

Ich weis, das es wohl einiges an Zeit kostet diese zu implementieren, aber der Nutzen waehre dies bestimmt Wert.

Welche Smileys soll man beim posten direkt sehen ? Sollte man die IST-Rune auf die BL setzen ? Sind 30sec Wartezeit zwischen 2 Posts zu viel/nervig ? :clown: ... Um zu sehen was der grossteil der Forenuser zu bestimmten Themen denkt, waehre eine Umfrage einfach Klasse. :D

So, damit nicht wider kommt ... das ist so viel Arbeit ..blahblah, will ich mich auch gleich mal dazu bereit erklaren die implementation zu uebernehmen (sofern ihr mich denn an die Sourcen lasst :D) ... ich hab bisher zwar Ueberwiegend C++ und C programmiert, aber ich dneke bissl html und Java wird so schlimm net sein :rolleyes:

Achja, kommt mir bloss nicht mit "gibts ja schon auf der mainpage" ... die Umfrage dort hat in etwa die Aussagekraft von nem alten Weissbrot ... da voten auch Leute, die noch nie D2 gespielt haben ... und man kann sich rel. schnell ein script bauen, was 2000 votes auf einmal macht ... also das gillt nicht :motz:
 
Java? Die aktuelle Forenversion basiert auf PHP/Cgi.
Eine Umfrage zu ermöglichen wird wohl einstellbar sein. Die Frage ist, ob das gewollt ist oder dann zu exzessiv genutzt würde.
Und zu kompilierende Programmsprachen sind was Anderes, als Textauszeichnungssprachen. :) Als "langjähriger" C++ Coder solltest du das wissen? ;)

Desweiteren schmeckt Weißbrot gar nicht mal schlecht, was sollen Leute, die noch nie D2 gespielt haben auf ner d2 fanpage und dein reconnect script, mit dem du (aus welchen Gründen auch immer) die Umfragen verfälschen würdest, möchte ich mal bitte sehen. ;) (vor allem das "auf einmal" interessiert mich ;))
 
<<So, damit nicht wider kommt ... das ist so viel Arbeit ..

ok, mit dem argument komm ich nich :D denn:
es gibt die möglichkeit, umfragen im forum zu starten. ;) in andren ingame-foren hat auch jeder die möglichkeit. hier nicht, nur admins :p
der grund dafür ist folgender: umfragen sollen sinnvoll sein und nicht wegen jedem pups gestartet werden.
user neigen aber dazu, wegen kleinigkeiten dann gleich ne umfrage zu machen, weil is ja praktisch, geht schnell und einfach (und doch, es ist wirklich so ;)) und wenn wir schon keine aufzählthreads wollen, dann sowas erst recht nicht :>
außerdem sind normale thread in den meisten fällen ohnehin sinnvoller.
beispiel: "razor oder tg für ne java? - [ ]razor [ ]tg"
und alle stimmen ab wie die wilden. ja - eh - und wieso? was nutzt einem eine antwort, wenn man nicht darüber diskutiert, weshalb dem so ist? wir wollen hier doch den dialog fördern, darum gehts in einem forum, davon lebt ein forum. nich einfach nur knöpfchen drücken, fertig, is doch total langweilig.

wenn es sinnvolle themen gibt, die einen poll rechtfertigen, dann machen wir einen. beispiele:
schlag den mod, finale wahl, namenswahl für eine chargalerie.
kommt selten vor, das ist richtig, wir sind da bissken knauserig.

aber für jede kleinigkeit polls ermöglichen? nee nee, das lassen wir mal lieber, die funktion würde inflationär benutzt werden.
 
...und dein reconnect script, mit dem du (aus welchen Gründen auch immer) die Umfragen verfälschen würdest, möchte ich mal bitte sehen. ;) (vor allem das "auf einmal" interessiert mich ;))
Hmm, oki, da hab ich wohl ein wenig uebertrieben .... ich selbst muesste mich erst bissl mit der Materie beschaefftigen ... das aendert aber nichts daran, das jemand wohl 20k Stimmen abgegeben hat in der letzten Umfrage, und diese damit heftig verfaellscht hat. (hab ich in nem anderen Fred gelesen, find ihn gerade nicht wider)

@Nai

Ah, also wenn ich eine Umfrage willl, dann frage ich einen Foren -Mod / Admin ... gut zu wissen, thx :clown:

Generell bin ich zu diesem Thema "Dialog foerdern" anderer Meinung ... in wie weit eine Umfrage Sinnvoll ist, hangt nunmal am ersteller der Umfrage ab ... Bei manchen Themen, wie z.B. "Prioritaet der Vorschlaege zum nachsten D2 Patch" bringt ein Thread eben eher wenig. Oder "Welche smileys sind die tollsten" kann man auch nur schwer in einem Thread klaeren.

Dann gibt es natuerlich auch Umfragen, bei denen ich mir denke "Das haette sich der ersteller auch spaaren koennen" wie z.B. "Was ist das perfekte Pala equip?" oder "Welcher Char ist am besten?" .... streng nach dem Prinzip: Dumme Frage --> Dumme Antwort haben diese Leute dann eben nicht viel vom Ergebniss der Umfrage ... das koennte ich verschmerzen :D
Allerdings ist es doch so, das man auch zu einer Umfrage eine Normale Antwort im Thread geben kann, oder etwa nicht? ... also von daher sollte es hier auch nicht schwer sein, die Leute darauf hin zu weissen, das ihre Umfrage wenig Sinn macht.

naja, ich faende es jedenfalls toll, wenn ich auch ohne mod-Hilfe eine Umfrage starten koennte :clown:

so long :clown:
 
Also ehrlich gesagt möchte ich Fragen a la "Welche smileys sind die tollsten" weder in einer Umfrage, noch Text basiert diskutieren. ^^

Man könnte es Mods erlauben, damit sie besser auf die Userwünsche der Allgemeinheit eingehen können. :)
Wer ist dafür? Hey.... starten wir doch ne Umfrage. :clown:
 
umfragen sind zu 90% spam threads, und es gibt selten
umfragen die ich auch offen lasse.
ansich kann man die vergleichem ist fragen alá
"wieviel gold habt ihr?"
sinnvoll das hier abzuschalten
 
umfragen sind zu 90% spam threads, und es gibt selten
umfragen die ich auch offen lasse.
ansich kann man die vergleichem ist fragen alá
"wieviel gold habt ihr?"
sinnvoll das hier abzuschalten

wenn ein staffmember eines forums das sagt, wo user die möglichkeit haben umfragen zu starten, denke ich, daß das die beste bestätigung dieser annahme ist.
polls für user wird es hier nicht geben.

daher mach ich mal zu. wenn noch was ist, pm :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben