• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Forumneuling

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gergie

New member
Registriert
22 Mai 2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
hallo, ich bin neu hier!

1.)
was bedeuten diese forumsymbole?
wovon hängen sie ab, ob man irdenwelche mobs von der ersten akt oder auch irdenwelche mobs von der dritten akt?

2.)
sollten die meinungen hier begründet werden?
argumentativ oder nichtargumentativ?
sollten sie mit beispiele/belege oder beweise belegt werden?

3.)
gilt hier auch so, je ausführlicher ein post ist, desto besser?

4.)
sollte der schreibstil neutral, witzig oder reißerisch sein?

mir gefällt dieses forum, weil das forum rot und schwarz aussieht!
wie ein teufel!
aber manche poster hier können auch ganz gerne mal aggressiv werden!

ACHTUNG, HIER IST MEIN ERSTER POST ÜBERHAUPT!!!!!111

war mein post hier gut?
habe ich die forumregeln hier beachtet?

edit: danke schonmal für die antworten.

ok, die fragen wurden beantwortet, hier kann geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich bin neu hier!

1.)
was bedeuten diese forumsymbole?
wovon hängen sie ab, ob man irdenwelche mobs von der ersten akt oder auch irdenwelche mobs von der dritten akt?

Ich nehme an du meinst die Avatare? Die sind von deiner Post-Anzahl abhängig (Vorsicht, nicht jedes Unterforum hat den Postcounter angeschalten)
2.)
sollten die meinungen hier begründet werden?
argumentativ oder nichtargumentativ?
sollten sie mit beispiele/belege oder beweise belegt werden?

Sofern nichts anderes im Thread beschrieben steht, kanns schon nicht schaden seine Aussagen zu begründen ^^.
3.)
gilt hier auch so, je ausführlicher ein post ist, desto besser?

Natürlich :), aber es sollte auch zum Thema passen, niemand liest gerne Sachen in einem bestimmten Thread mit bestimmten Thema wenn dann totaler Offtopic drin steht. Es reichen aber auch kurze Antowrten auf Fragen, sofern sie alles klären. Das ist denke ich nicht das Problem...
4.)
sollte der schreibstil neutral, witzig oder reißerisch sein?

Das hängt ganz von deinem Schreibstil ab :). Jeder lacht hin und wieder gern, aber man sollte auch ernst bleiben können.
mir gefällt dieses forum, weil das forum rot und schwarz aussieht!
wie ein teufel!
aber manche poster hier können auch ganz gerne mal aggressiv werden!

ACHTUNG, HIER IST MEIN ERSTER POST ÜBERHAUPT!!!!!111

war mein post hier gut?
habe ich die forumregeln hier beachtet?

Hätte eher ins Hilfe-Forum gepasst ^^

edit: danke schonmal für die antworten.
 
1) spammörn
2) lol
3) rofl
4) roflmao
4.5) falsches forum.

mfg
 
also es gelten die gleichen grundregeln wie in jedem anderen "guten"- forum auch
 
Bevor noch jemand auf so schlaue Ideen kommt: Spammen führt (und wird hier für einige führen) zu Postabzügen oder, erforderlichenfalls, zu noch weitergehenden Maßnahmen. Darunter zählen auch qft-Posts…

Wer hier noch ein +1 erhaschen will, ist also vorgewarnt.

Edit: So Leute, weil es mir auf den Sack geht. Schaut nach links. Da steht im Moment 102. Der Ava und der Postcounter sind nette Features, nichts, was für irgendetwas von Bedeutung wäre. Also lasst es doch einfach. Ein Forum ist kein Chat. Wenn ihr etwas zu sagen habt, dann sagt es. Wenn ihr eine Meinung habt, stellt sie dar. Wenn ihr Fragen habt, stellt sie. Wenn andere Fragen haben, beantwortet sie. Alles okay und prima und gern gesehen.

Aber wenn ihr nichts zu sagen habt, dann lasst es einfach.

Es geht den Lesern auf die Nerven, Kram zu lesen, der keinen Inhalt hat (und schlimmstenfalls auch noch verzweifelt lustig sein möchte), und es wird die Laune der zuständigen Mods auch nicht gerade ins Unermessliche heben. Ihr wollt doch auch nicht ständig über Posts scrollen, wo nur Unsinn steht. Und welche mit Inhalt gehen dann unter, weil man längst die Lust zum Weiterlesen verloren hat.

Ein Forum ist kein Chat. Nehmt euch die Zeit und lest eure Posts vor dem Absenden durch, stellt euch die Frage, ob ihr etwas zum Thema beitragt.

Mitdenken ist in keinem Alter zuviel verlangt; kann man wirklich bringen, tut auch nicht besonders weh.
 
ok, mein beitrag war vllt nicht besonders hilfreich, kann ihn aber nicht mehr editieren, von daher dürft ihr mir natürlich gerne die posts abziehen.

probiere ich es etwas hilfreicher.

1.) die avatare ändern sich mit der anzahl der posts, aber nur wenige bereiche auf PlanetDiablo haben den postcounter an.
ab welcher postanzahl der avatar geändert wird ist aber geheim.

2.) nicht-argumentative begründungen gibt es nicht. von daher sind argumente/beweise/belege immer gut.

3.) die ausführlichkeit alleine ist nicht besonders relevant. qualität hat vorrang. meist gehen diese beiden aspekte aber hand in hand.

4.) das liegt bei dir, soweit du nicht beleidigend bist. neutralität ist aber immer eine positive alternative.
 
Oh, verzeihung.
Ich habe erst geposted und dann gelesen. Lasst euch meine Impulsivität eine Lehre sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte der schreibstil neutral, witzig oder reißerisch sein?

war mein post hier gut?

Ich bewerte mal. Schreibstil: 3, Neutralität:1, Humor:3, Reißerischigkeit:3

Ja, der Post gilt als "gut". Bestanden!

Mal im Ernst, du musst hier niemanden gefallen. Sei du selbst!!!
Gruss
 
Mal im Ernst, du musst hier niemanden gefallen. Sei du selbst!!!

doch, du musst uns gefallen, denn wenn du uns durch dein auftreten nicht gefällst, wird es konsequnzen von unserer seite her geben. ;)

zudem gillt die netiquette zu beachten.

der thread wird auf wunsch des erstellers geschlossen.


zu10ani_stay.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben