• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fps probleme nur im closed bnet

• Ersteller Ersteller ryuokugai
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ryuokugai

Guest
hi leute,

ich habe hier ein seltsames probem:

weder im single noch im open battlenet habe ich probleme - alles flüssig

log ich mich jedoch im closed battlenet ein, so sinkt die fps auf 2 - sprich unspielbar

hat vielleicht jemand ne zündende idee? :flame:

Das open Battle Net läuft glaube ich auf anderen Servern, als das Closed. Daran könnte es liegen. Sicher bin ich mir aber nicht.

die fps - also frame per second (bildwiederholrate) liegt eigentlich am eigenen rechner - nicht am server

mich verwundert halt das alle modi bis auf diesem ohne probleme spielbar sind trotz unverändeter einstellungen

im generellen ist hier nur eine bremse der fps für den singleplayermodus auf 30 fps - im open komme ich ohne probleme auf 60 - um so unverständlicher warum er im closed auf 2 herunterbricht und es somit kaum spielbar ist

das die daruch verursachten lags auf pc seite hängt wird auch klar wenn man beim laufen auf einmal ausdauer regeneriert - sprich der charakter bleibt kurz stehen

umverständlich für mich, wo der fehler im programm liegt - möglicherweise verträgt er derart hohe berechnungen nicht korrekt und kann sie nicht runterregeln (regelt statt dessen komplett ab) - aber nur eine vermutung - nen brandner pc hat ab und an bei alten spielen öfter mal seine nachteile :(

Probier doch mal die anderen Grafikmodi aus, eventuell geht es ja damit.

Eventuell ist beim Zugriff auf das BNet dein Rechner mit etwas anderem derart beschäftigt, dass er keine Zeit mehr zum Rechnen hat.

sry vergaß zu erwähnen - ping ist voll ok - versagt aber wie oben beschrieben in allen grafikmodi - hab im closed sogar nen besseren ping...

versagt aber wie oben beschrieben in allen grafikmodi
Du redest anscheinend von den Spielmodi Netz, Solo, Closed... Ich rede von einem anderen Grafikmodus. Im D2-Ordner ist ein Grafiktest installiert, der dir hilft, die korrekte Einstellung zu nehmen. Typischerweise gibt es da zwei Einträge für DirectX (3D) und 2D. Hast du die beide ausprobiert?

Der Ping hat damit nur wenig zu tun, die Frage ist, was beschäftigt deinen Rechner derart, wenn du auf das closed zugreifst, dass er die Grafik nicht mehr korrekt berechnen kann.

Ist das schon im Channel ein Problem oder erst im Spiel? Auch wenn du solo im closedBNet spielst, also in einem Spiel ganz für dich alleine, oder nur bei Massenansammlungen?

Hast du schon mal den Glidewrapper ausprobiert? Gibt es hier irgendwo zum runterladen.

nein, ich habe ALLE varianten ausprobiert - immer das gleiche ergebnis

*edit*

nur nebenbei - ich spiele aktuelle games mit voller auflösung auf 2 monitoren - wer sich ein bisschen auskennt weiß was das an grafikberechnungen frißt

es geht die ersten sekunden gut, dann bricht die fps zusammen - dies passiert aber erst nach betreten oder erstellen eines spieles

Falls du den Glide Wrapper noch nich ausprobiert hast dann probier den mal :o)

Wie drago schon erwähnt hat.

mfG
DefJam

Es ist ja bekannt, dass neuere Rechner den alten Grafikmodus von D2 nicht mehr unterstützen. Das heißt, der Hauptprozessor muss die gesamte Arbeit machen. Dass du neuere Spiele mit 2 Monitoren hast, ist schön, bringt hier aber informativ nix, weil da in dem Fall der Grafikprozessor sehr viel Arbeit erledigt.

Da es bei dir im Solospiel keine Probleme gibt, scheint es nicht an der Grafikkarte oder der Rechenlast zu liegen. Auch im LAN scheint es da kein Problem zu geben. Wir müssen also versuchen, Unterschiede zu finden und ein Unterschied ist, dass du, wenn du im BNet spielst, im Internet bist.

KÖNNTE es sein, dass dein Rechner, wenn du im Internet bist, irgendwelches Zeug macht, was er eigentlich nicht machen soll? Quasi Sachen, die den Spielfluss hemmen?

Es könnte auch sein, dass dein Rechner für die BNet-Unterstützung mehr Hauptspeicher benötigt und/oder mehr virtuellen Hauptspeicher, sprich Swap. Wenn du also etwas hast, was den Hauptspeicher voll müllt, muss dein Rechner dauernd swappen und das geht arg auf die Performance.

Eventuell guckst du mal, ob auf deinem Rechner irgendwas läuft, was den Betrieb beeinflusst.

Ansonsten wäre als Info mal interessant, was für einen Rechner du hast, welches Betriebssystem, wieviel Hauptspeicher, Was für eine Internet-Verbindung.

Virenscanner, Firewall, Proxy sind vielleicht auch noch interessant.

Der Einfachheit halber, hijackthis downloaden, ausführen, und das Log hier posten.

Dazu die Angaben wieviel RAM, Swap, welcher Prozessor, welche Pladde und wieviel Platz auf der Platte ist.

der unterschied zwischen dem open und closed battlenet ist lediglich, wo der character abgespeichert ist um einen fremdzugriff zu unterbinden (und eventuell der Server - aber wer will das schon wissen außer blizzard selbst)

wie bereits mehrfach erwählt läuft alles ohne probleme und einbußen stundenlang im open battlenet - ja auch das ist das große www

mit ner 30er leitung (bitte nicht blass vor neid werden - da müsst ihr aus Deutschland wegziehen^^) hab ich keine probs - auch die latenz im spiel einwandfrei - bisher keine einbrüche gesehen - wobei es wohl eher auf die latenz als um die bandbreite geht...

prozesse laufen alle sauber - keiner der meinen prozessor in die knie bringt

verbindungsprobleme gibt es wie gesagt keine - kann ohne probleme hosten oder an anderen partien teilnehmen

derzeit läuft meiner noch auf xp - werd wohl noch ne alte graka auftreiben und die in meinen alten rechner basteln müssen

nebenbei drago - virenscanner, firewall, proxy, internetverbindung - alles uninteressant für die fps...

da es dich so brennend interessiert wie mein rechner ausschaut:
Intel Dual Core 6600 @ 2.4GHZ
NVIDIA GeForce 8800 GTS
2 GB Ram - willst die Taktung auch noch wissen? ^^
1 TB Speicherplatz - reicht irgendwie auch nie...

*edit*
ach ja - das prog oben brachte leider auch keinen erfolg

*edit die 2.*
die auslastung der cpu im open ist anscheinend ein wenig höher als im closed - aber bei weitem nicht ausgelastet - auch die speicher der cpu haben noch gut spielraum - nichts kommt annähernd an seine grenzen

ryuokugai schrieb:
wie bereits mehrfach erwählt läuft alles ohne probleme und einbußen stundenlang im open battlenet - ja auch das ist das große www

Ist es schlicht und ergreifend eben nicht.

mit ner 30er leitung (bitte nicht blass vor neid werden - da müsst ihr aus Deutschland wegziehen^^) hab ich keine probs - auch die latenz im spiel einwandfrei - bisher keine einbrüche gesehen - wobei es wohl eher auf die latenz als um die bandbreite geht...

Wenn Du ihn schon so raushängenläßt dann nicht gerade in dem Forums-Bereich wo einige beruflich mit dem Netz arbeiten. Die könnten sonst auf die Idee kommen Dir zu erzählen, wie das ist mit Fullduplex im Internet und dreistelligen MBit-Zahlen und auch noch in Deutschland. SCNR

Anyway.

Weißt Du warum ich hijackthis empfohlen habe? Man bekomme da von Dir die Prozessliste der laufenden Prozesse. Und da Du schon alles so vehement als Fehlerquelle ausschließt und ziemlich unkommunikativ bist, betrachte ich das als einfachste Methode herauszubekommen, was so bei Dir alles läuft.

Und 1 TB Pladde nutzt gar nichts, wenn die rappelvoll ist und das Swapfile über 100 Fragemente darüber verteilt ist. Dann eher genau das Gegenteil.

hehe wenn die mods mal wieder alles in den falschen hals bekommen

sicher gibts größere leitungen - aber privat nicht finanzierbar (zumindest nicht für normalverdiener)

es gibt auch keine probs im hijack - schon durchgesehen

das mit der festplatte ich auch richtig - aber ist defragmentiert und vernünftig partitioniert - davon abgesehen ist es nicht nur eine platte aber egal

betreffend des open battlenet habe ich mehrfach gelesen das es hier ebenfalls server (damit meine ich nicht das wer privat hosted) - woher hast du andere informationen? - wäre nur rein informativ

zumal im closed als auch im open battlenet eine verbindung zu den battlenet servern aufgebaut wird, im lan spiel aber nicht

da es dich so brennend interessiert wie mein rechner ausschaut:
Auf blöde Kommentare kann ich verzichten. Wenn du meinst, wir fragen nur völlig überflüssiges Zeug und du hast noch nie etwas übersehen und weißt sowieso prinzipiell alles, können wir dir wohl nicht helfen.

das ist korrekt - im übrigen sind halbwahrheiten von dem tollen mod wohl eher dumm als alles andere - aber ihr wisst ja alles besser

der fehler wurde dank tech support behoben und war in den daten die für die begrenzung der fps zuständig ist

aber ihr oberschlaumeier mit standardfragen - oh man wie ich sowas liebe

im übrigen können halbwahrheiten auch gefährlich sein... mal ein bisschen ans rl denken jungens

das was ihn an infos bekommen habt war um vermutungen eurer seits zu unterbinden oder andere vermutungen von mir auszuschließen - nichts weiter - andere anfragen die gestellt wurden hatten absolut 0 mit dem prob zu tun - aber das sind die die das mundwerk am weitersten aufreißen und wenns wiederlegt wird oder ins detail geht die klappe halten - sauber

reife leistung würde ich mal sagen - übrigens solltet ihr nie so eure arbeit im job erledigen - laut nach allem frage was 0 sinn macht oder schon wiederlegt wurde - kann nach hinten losgehen

ich hoffe ich hab das mit dem flamen mal gut getroffen - da ihr anscheinend drauf steht und sobald euch was wiederlegt wird oder unsinnige anfragen nicht beantwortet werden gleich anfangt mit flamen und rumheulen

Pass mal auf, du Nachwuchsflamer. Hier laufen tagtäglich Leute auf, die von Tuten und Blasen überhaupt keine Ahnung haben. Dazu kommen welche, die ein wenig Ahnung haben, aber leider etwas übersehen. Und dann noch ein paar Großkotze, die Ahnung haben, es raushängen lassen und hier auf großer Macker machen, aber eigentlich Hilfe wollen. Zu den letzteren gehörst offensichtlich auch du.

Wir können hier nun mal nicht riechen, was für ein Wahnsinniger am anderen Ende des Threads hockt. Wir können auch nicht per Gedankenübertragung feststellen, ob du vielleicht was übersehen hast. Genausowenig können wir erahnen, wie dein Rechner konfiguriert ist, um ggf. bekannte Probleme mit dieser oder jener Hardware zu beheben.

Deshalb stellen wir Standardfragen, um das Problem einzugrenzen. Wenn da wirklich mal eine überflüssige dabei sein sollte, ist das noch lange kein Grund, hier den Großkotz raushängen zu lassen und alle, die hier freundlich helfen wollen, für Idioten zu erklären. Wenn ich hier nach Hardware/Software frage, dann deshalb, weil ich mir je nach Problem auch mal die Mühe mache, das mit Google zu lösen und dazu braucht man Suchbegriffe. Manchmal frage ich auch befreundete Admins um Rat, dazu brauche ich Daten.

Hier laufen regelmäßig Leute auf, die allein durch die Standardfragen feststellen, dass sie was wichtiges übersehen haben und ja, das ist eine vernünftige Vorgehensweise, wie sie von jeder Hotline auf der ganzen Welt durchgeführt wird, um die einfachen Dinge einfach mal auszuklammern, bevor man irgendwelche speziellen Aktionen durchführt, die zeitaufwändig sind und die eine professionelle Hotline viel Geld kosten.

Aber du Held der Gigabit-Leitung bist natürlich der Experte schlechthin, du brauchst eigentlich nie Hilfe und weißt sowieso alles. Fehler machst du nie und übersehen tust du auch nie was. DU stellst dich lieber großkotzig hier hin und willst irgendwas wissen, ohne Input zu liefern. Was sollen wir machen? Telekinetische Kräfte wirken lassen?

Wenn du so ein schlaues Kind bist, warum fragst du dann überhaupt? Du solltest vielleicht mal darüber nachdenken, dass hier freiwillige Leute dein Problem aufgegriffen haben und versucht haben, dir zu helfen. Anscheißen kannst du Leute, die dafür Geld nehmen und es nicht schaffen. Hier bist du mit dieser Art völlig fehl am Platz.

Hinweise auf RL? Wenn du jeden so dämlich behandelst, der dir freundlicherweise helfen wollte, solltest du dich auf ein einsames Leben einstellen. Ansonsten nehm ich dich ernst, wenn du halb so alt bist wie ich.

bevor sich jetzt irgendwer wegen Flames eine VW einhandelt mache ich lieber zu.

Die Fragen des Threaderstellers lassen sich mangels Input nicht beantworten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben