Pass mal auf, du Nachwuchsflamer. Hier laufen tagtäglich Leute auf, die von Tuten und Blasen überhaupt keine Ahnung haben. Dazu kommen welche, die ein wenig Ahnung haben, aber leider etwas übersehen. Und dann noch ein paar Großkotze, die Ahnung haben, es raushängen lassen und hier auf großer Macker machen, aber eigentlich Hilfe wollen. Zu den letzteren gehörst offensichtlich auch du.
Wir können hier nun mal nicht riechen, was für ein Wahnsinniger am anderen Ende des Threads hockt. Wir können auch nicht per Gedankenübertragung feststellen, ob du vielleicht was übersehen hast. Genausowenig können wir erahnen, wie dein Rechner konfiguriert ist, um ggf. bekannte Probleme mit dieser oder jener Hardware zu beheben.
Deshalb stellen wir Standardfragen, um das Problem einzugrenzen. Wenn da wirklich mal eine überflüssige dabei sein sollte, ist das noch lange kein Grund, hier den Großkotz raushängen zu lassen und alle, die hier freundlich helfen wollen, für Idioten zu erklären. Wenn ich hier nach Hardware/Software frage, dann deshalb, weil ich mir je nach Problem auch mal die Mühe mache, das mit Google zu lösen und dazu braucht man Suchbegriffe. Manchmal frage ich auch befreundete Admins um Rat, dazu brauche ich Daten.
Hier laufen regelmäßig Leute auf, die allein durch die Standardfragen feststellen, dass sie was wichtiges übersehen haben und ja, das ist eine vernünftige Vorgehensweise, wie sie von jeder Hotline auf der ganzen Welt durchgeführt wird, um die einfachen Dinge einfach mal auszuklammern, bevor man irgendwelche speziellen Aktionen durchführt, die zeitaufwändig sind und die eine professionelle Hotline viel Geld kosten.
Aber du Held der Gigabit-Leitung bist natürlich der Experte schlechthin, du brauchst eigentlich nie Hilfe und weißt sowieso alles. Fehler machst du nie und übersehen tust du auch nie was. DU stellst dich lieber großkotzig hier hin und willst irgendwas wissen, ohne Input zu liefern. Was sollen wir machen? Telekinetische Kräfte wirken lassen?
Wenn du so ein schlaues Kind bist, warum fragst du dann überhaupt? Du solltest vielleicht mal darüber nachdenken, dass hier freiwillige Leute dein Problem aufgegriffen haben und versucht haben, dir zu helfen. Anscheißen kannst du Leute, die dafür Geld nehmen und es nicht schaffen. Hier bist du mit dieser Art völlig fehl am Platz.
Hinweise auf RL? Wenn du jeden so dämlich behandelst, der dir freundlicherweise helfen wollte, solltest du dich auf ein einsames Leben einstellen. Ansonsten nehm ich dich ernst, wenn du halb so alt bist wie ich.