• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fps probleme

• Ersteller Ersteller tHe_baNneD
  • Erstellt am Erstellt am

tHe_baNneD

Guest
hi leute,

also ich habe hier mal ein kleines problem.
und zwar wenn ich call of duty game, kacken nach einer weile (manchmal ganz schnell, manchmal gar net) die frames ziemliech ab (der ping ist dann nach wie vor so zwischen 50-100). die cpu auslastung des pc's ist dannach etwa auf ~90-100 prozent. ohne irgendwleche prozesse ausser evtl. skype(!).

nun kacken die fps natürlich auch bei allen anderen games ab, wie z.b. diablo (da gehts von durchschnittlichen 200 auf 7-20 Oo ). ist sehr entspannt um es so zu spielen.

infos über mein system:
Time of this report: 4/11/2009, 02:57:49
Machine name: ZOCKA-PC
Operating System: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.vistasp1_gdr.080917-1612)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Acer
System Model: Aspire 8920
BIOS: Ver 1.00PARTTBL6
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T5750 @ 2.00GHz (2 CPUs), ~2.0GHz
Memory: 3070MB RAM
Page File: 1426MB used, 4926MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 10
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 6.00.6001.18000 32bit Unicode

thx schon mal im voraus

greetz :hy:

Wenn die Auslastung auf 100% geht, welcher Prozess braucht denn all die CPU?

:hy:

...sieht nach WLAN aus. Wenn das nur onlinetechnisch ist dann verkabel dich bitte mal.
Wenn nicht, dann siehe Akas Tip.

Seele

hatte ich zu anfangs auch, das mir mit vista, quad core, 4 gig ram und 1024er graka immer bei "alten" schinke oder neuen games, die keine oder ne schlechte multicore-support hamm, der rechner ziehmlich down gegangen ist..

abhilfe schafft hier oft: CPU Control

da kannst du manuell allen games oder anwendungen nen multicore support zuweisen, dann läuft zb Dia auch auf deinen 2 kernen, was deutlich bessere performance bringen sollte...

multicore systeme neigen dazu, wenn sie eig unterfordert sind, plötzlich total überfordert zu sein^^ ( wortspiel )

@ mod über mir

die fps werte gehen eig kaum runter, nur weil du wlan nutzt und net mit netzwerkkabel. ping bliebt ja stabil, das entnehme ich zumindest seinem posting... nur wenn der ping abstürzen würde, gingen die fps werte mit in den keller..., was aber nicht direkt zu einer hohen sytem last führen würde

gruss jack

also danke mal für die antworten =)

@akathla: eben gar keiner! das is das komsiche. der höchste (wie jetzt zum beispiel mal wieder^^) ist firefox mit durchschnittlich 20 - also die zahl, die bei der spalte cpu im taskmanager stehtdann noch ca. 10 im durchschnitt von skype, dann is auch alles nennenswerte gesagt.

@seele: wegen wlan bin ich mir nicht sicher, denn wenn ich lags habe wegen dem schwachen wlan, sind die anders, nämlich verbindung unterbrochen, aber die fps bleiben stabil.

@jack: ich danke dir für den link^^. werd ich gleich mal ausprobieren. mal schaun obs klappt ;)

thx an alle

Wenn D2 einbricht ist das nicht besonderes. Das liegt dann daran, dass D2 nur auf 3dfx Glide hin optimiert wurde und die Vodoo-Karten die das voll ausnützen können, schon eine Weile weg sind. Abhilfe hierbei schafft der Glide-Wrapper.

hmm, wenn der Prozessor zu nahezu 100% ausgelastet ist, dann muss irgendein Prozess auch eine derart hohe Belastung erzeugen. Hast du auch auf "Prozesse aller Benutzer anzeigen" im taskmanager geklickt?
Sonst würde ich mir nämlich Sorgen machen: eigentlich verstecken nur Rootkits ihre Prozesse... (naja und so manche Musikfirmen.....)

@ manziel: den glide wrapper habe ich bereits ;-) aber d2 bricht nur sehr selten ein.

@ kaligula: ok, das habe ich bis jetzt noch nie gemacht^^ werd ich beim nächsten mal machen. mal schaun was rauskommt. aber was sind rootkits?

und was diesen cpu controler betrifft: iwie geht das net, habe den prozessor 1+2 dem game zugewiesen, is aber nach wie vor gleich... (ich habs net geschlossen =P)

mal schaun^^

Zurück
Oben