• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FPS - Wirkung aufs Spiel?

böönes_

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute. ich befasse mich seit längeren mit D2 LoD. Ich lese hin und wieder Beiträge über FPS( Frames pro second).
Habe sie aber IMMER übersprungen. Jetzt dachte ich mir muss du es einfach wissen ;)
Was für Auswirkung hat FPS auf das Spiel ? Kann ich damit höhere Trefferqouten erziehlen?
Würde mich auf ein paar aufklärende Beiträge freuen.
Danke schonmal im vorraus :P
euer Böönes

FPS ist ein sehr allgemeiner Begriff und es kommt immer auf den Zusammenhang an, was das gerade hier bedeutet. Die ABkürzung steht wie du scheinbar schon weißt für frames per second, also Bilder pro Sekunde. Die Zahl gibt also immer an wieviele Bilder in einer Sekunde abgespielt werden und ist im allgemeinen Fall ein Maß für die Geschwindigkeit.

Wenn du es direkt auf das Spiel beziehst, kann die FPS-Zahl angeben, wie schnell du zuschlägst/castest/blockst/etc. Das ist dann jeweils abhängig davon, wie schnell die angriffsgeschwindigkeit deine Waffen sind oder wie viel fcr du hast. Dazu gibt es caps, also ab einer bestimmten angriffsgschwindigkeit kommst du in ein neues cap und hast dann eine bestimmt anzahl fps. Keine Caps gibt es bei scheller rennen/gehen!

Hat also nichts mit der Trefferquote zu tun, sondern nur damit, wie schnell dein Char dies oder jenes macht. Hoffe ich konnte die mit meinem post eine bischen weiterhelfen, ich schau gleich nochmal ob es irgendwo nen link gibt, wo das besser erklärt ist

:flame: mfg thunderbirds :flame:

also wenn ich nicht komplett falsch informiert bin dann hat fps in erster linie erstmal nix mit dem spielgeschehen selbst zu tun sondern wie schnell die bilder übertragen werden bzw. wie stark es bei dir ruckelt... kann natürlich sein dass die angriffsgeschwindigkeit und so auch über fps berechnet wird... aber den fps-wert kannst du im normalfall nur schwer beeinflussen (korrigiert mich wenn ich falsch liege) da es etwas mit deinem pc, mit deiner internetverbindung und mit dem server über den du spielst zu tun hat... wieviele frames per secound du in deinem spiel hast kannst du mit dem befehl "/fps" herausfinden (ohne anführungsstriche im spiel schreiben)

beides ist richtig.

fps hat in d2 zweierlei bedeutung: zum einen die dauer eines angriffes bzw zaubers. mit erhöhter angriffsgeschwindigkeit (ias) / zauberrate (fc) wird der angriff/zauber beschleunigt, also hat er weniger frames per second.
beispiel, standardangriff vom pala ohne ias:
13 fps = 1.92 angriffe pro sekunde
mit 37ias:
10 fps = 2.5 angriffe pro sekunde

das andere fps betrifft die darstellung des spieles auf deinem pc: die anzahl der bilder, die pro sekunde auf deinem pc zu sehen sind. mit /fps kann man sich die anzeigen lassen. über 40 sieht das menschliche auge keine steigerung mehr, unter 20 wirds sehr ruckelig, unter 10 ist es nicht mehr wirklich spielbar.

Zurück
Oben