• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frag zu Knüppelbeherschung

Flrbb

New member
Registriert
22 Juli 2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich plane grade einen frenzy-baba und überlege die "knüppelkategorie"-Beherschung zu wählen. Auf dieser Seite sind als "Clubs" jedoch nur zwei Waffen gleistet. Fallen "Maces" (Stormlash, Barnards Stern) und "Hammers" (also z.b. Schäfers Hammer) auch in die "Knüppelkategorie"?

Danke im Vorraus,
Flrbb.
 
Ja, tut sie.
Knüppelbeherschung wirkt auf alle genannten.
Desweiteren wirkt sie auch auf Stäbe.
 
Vertraue einfach unserer Item-Datenbank. Was dort unter "Knüppel" zu finden ist, gehört definitiv zur Knüppelkategorie.

Aber auch Zauberinnen-Stäbe und Nekromanten-Schlagstäbe werden durch die Knüppelbeherrschung beeinflusst.

Einfachstes Erkennungsmerkmal: jede Waffengattung, die von sich aus die Eigenschaft + 50 % Schaden an Untoten aufweist, wird durch die Knüppelbeherrschung des Barbaren beeinflusst.
 
Da häng ich mich doch mal dran: Müsste ich als WW-Barb nicht auch die Knüppelbeherrschung maxen, wenn ich mit dem kompletten IK-Set spiele?
 
Wenn Du auf mehr Schaden und Angriffswert stehst, dann ja.

Der IK Hammer als Ogerhammer profitiert jedenfalls von der Knüppelbeherrschung, um Deine Frage korrekt zu beantworten.
 
Wieso steht das eigentlich nicht im WW-Guide beim IK-Set mit dabei?
 
Hmm ich schätze weil es doch recht gut bekannt ist.

Kurzversion: Knüppelmastery betrifft alle stumpfen Waffen, die von Natur aus 50% ED vs Undead haben.

Knüppel sind alle stumpfen Waffen, die standartmäßig auch immer 50% untoten ED drauf haben, dazu zählen halt Hämmer 1h und 2h, Keulen, Flegel usw. sogar Stäbe und Szepter, an die 50% ED Regel kann man sich da auch halten.
Aufpassen muss man nur bei den Runenwörtern, da gehen einige in Knüppel, aber da sind dann wirklich nur Keulen, Nagelkeulen und Flegel, sowie deren Versionen gemeint.

Weitere evtl. Missverständnisse bei den Mastery gibts vielleicht bei Wurfwaffen, da wirkt die Wurfmastery auf alle Wurfwaffen beim Werfen, im Nahkampf mit Wurfwaffen, wirkt die Speermastery auf Speere und Axt auf Äxte, aber nur im Nahkampf und Messer/Dolche haben keine Mastery.
 
ein DAnkeschön an die vielen schnellen antworter! :)
 
Zurück
Oben