• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragaen zur Bowie mit Buri

enemie

Mitglied
Ich bin heut(gestern) durch einen etwas anderen Fund auf die Idee gekommen mir ne (cross)bowie zu bauen. Etas anders, weil ich die Buri nicht mit einem MF-Char aus den Händen eines grossen Übels bfreit habe, noch habe ich sie niederträchtig gegrabbed, ich fand sie, als ich meine Mulis mal wieder neu sortiert habe. Eine Buri mit 200ed und 100def (schöne Zahl^^). Ich weiss nich mehr genau wo die herkommt, allerdings war mir so oder so langweilig also erstma guide gelesen, Mulis gesichtet und den Entschluss gefasst mal nen char zu bauen, den ich weder in meiner SP-, noch in meiner Bnet Zeit gespielt hatte, eben eine (cross)bowie. Crossbowie einerseits, weil ich eben keinen Bogen, sondern eine Armbrust (engl. Crossbow) benutze und andererseits, weil ich weder einen rein physischen build noch einen rein elementaren build benutzen will, sondern eine Mischung aus beidem, laut guide eben den Crossbuild ;-)

Da ich nun wie gesagt noch nie eine solche Ama gespielt habe und ich zusätzlich zum guide noch ein par weitere Meinungen hätte, hab ich ein paar Fragen:

1.Ich würde die Buri mit dem momentan angestrebten equip auf 12 FPA für MS haben, 11 FPA wären mit leichten Umstellungen (bzw. anderen Sockelungen) durchaus noch erreichbar. Frage: Lohnen sich 11fpa, ich vermute eher nicht?

2.Meine angestrebte Skillung sieht so
aus, da sind Skills von der Ausrüstung, bzw. zum ancasten der Wally (3er Amu) schon drin (ich werd sie, wenn sie mir viel Spass macht auch noch auf 90-92 spielen). Da sind schon auf lvl 85 15 Punkte übrig, wo sollen die hin? Ich würde sie entweder komplett in Durchschlagen zwecks AR setzen oder 8 in Durchschlagen und 8 in die wally, damit ich slvl 17 erreiche, um ihr ne Kriegspike in die Hand zu drücken.

3.Buri uppen ja oder nein, bzw. schaffe ich es auch mit einer nicht geuppten Buri allein durch hell? Ich könnte es mir leisten, allerdings werde ich das wohl erst entscheiden, wenn sie schon hochgespielt ist, wenn ich sie dann mitm Hintern nich anguck ehr nich, wenn ich hingegen sehr gern mit ihr spiele schon.

4.Wieviel Vita? Der guide empfielt bei wenig Erfahrung mit bowies so ca. 800, diesen Wert würde ich dann anstreben und den rest in dex haun, Gegenvorschläge?

Um euch das Beantworten der Fragen einfacher zu machen liste ich mal meine AUsrüstung auf:

Waffe: was wohl?:confused: Gesockelt mit ed/maxdam o.Ä. oder für 11 FPA mit ner shael.
Hut: Andys fresse, sieht zwar grottenhässlich aus, der rest spricht allerdings für sich. Gesockelt ist bereits ne ral. Wenn ich mich nicht verkalkuliert habe müsste ich für 11 FPA nen ias jool reindübeln.
Rüssi: Löwenherz für 12 FPA, für 11 FPA 4 sox mit 4x15ias und evtl. adds
Gürtel: Wilhelms Stolz/IK/String welchen der drei??? (Achtung das war ein Flachwitz) für 11FPA müsste hier imho nen nossi her
Schuhe: Gores
Handschuhe: LoH oder Skills? Speziell wegen den fresi tendiere ich zu LoH. Für 11 FPA müsstens entweder LoH oder skills mit ias sein.
Amu: Erstmal Katzenauge, wenn sie mich überzeugt nen Highlords
Ringe: 20/210 Raven und nen duallutscher mit nen bissl resis.

Im Inventar wird sich eine Torch befinden und zum lvln auch mein einziger anni, der allerdings zunächst mal nicht eingeplant ist was stats etc. angeht, da der bei meinen Chars öfter die Runde macht als nen Joint am Baggersee. Ein Skiller den mein Goldbarb grad aus Travi geholt hat wird ebenfalls drin sein (oder sind Bogenskiller Platzverschwendung, im guide schein ichs überlesen zu haben und den ganzen Roman nochmal... nee). Ansonsten werd ich mit dem Inventar versuchen fehlende resis auszubügeln, inwiefern mir das gelingen wird muss ich noch schaun....

Ich danke im vorhinein allen, die es sich angetan haben, das alles durchzulesen und mir dann auch noch möglichst ausführlich geantwortet haben ;)

1. Meine Buri-Zonen habe ich in der Regel mit 12 FPA gespielt und war zufrieden - mehr Speed ist sicher nett, aber ich persönlich würde die Verrenkungen, die dafür nötig sind, nicht gern in Kauf nehmen (Sockelrüstung anstelle von Löwenherz oder Stärke Rüstung: man verliert ja doch auch recht nützliche Werte beim Verzicht auf eine dieser Rüstungen)

2. Restpunkt sind im Kritischen Schlag immer gut aufgehoben, meiner Meinung nach. Auf höheren Stufen sind die Anstiege nicht mehr beeindruckend, aber man nimmt doch gern mit, was man kriegen kann, wenn die Punkt eh übrig sind.
Dem Lockvogel würden ein paar zusätzliche Punkt gut tun, da sich sein Leben von dem der Amazone ableitet und die Blonde davon traditionell wenig hat, ist seine Standfestigkeit sonst nicht gewährleistet.

3. Die Buri ist eine dicke Wumme, der ich zutraue Frau Amazone auch sicher durch Hölle zu begleiten. Meine habe ich dennoch aufgwertet, mehr Schaden, mehr Leech, mehr Spaß ;-)
Du kannst ja flexibel damit umgehen und die Brachialkanone solange nutzen, wie du das Gefühl hast, dass du damit zufrieden bist. Wenn nicht mehr & dir die Ama Spaß macht & die Runen vorhanden sind & du die Stärkeanforderungen stemmen kannst - nur zu, es lohnt sich.zumal es ja eine perfekte ist, die du dein eigen nennst.

4. Vitalität halte ich für unwichtig. Ein wenig Leben bekommt man über Ausrüstung/ levelups/ Quest-Belohnungen. Ich würde (sofern du SC spielst ^^) definitiv erst Punkte dafür erübrigen, wenn du das Gefühl hast, dass du eindeutig zu oft mit der Nase im Dreck liegst. Und dann noch vorher in mich gehen und prüfen, ob es nicht an was anderem liegt.

Handschuhe: Hände auflegen, wenn der physische Anteil des Schadens dein Hauptaugenmerk hat, wenn du den Eispart stärken willst natürlich etwas mit Angriffsgeschwindigkeit und Bogenfertigkeitenboni.

Stiefel: gute Güte, keine Blutreiter, mit Kriegsreisenden wirst du besser fahren.

Der Rest sieht sehr gut aus. Viel Spaß!

Vielleicht ne kleine Anmerkung zum Gurt: Wenn man einen Duallutscher sein eigen nennt, würd ich beim IK belt zugreifen. Das Paket aus Str und wichtigen resis ist schon schwer zu toppen.
Hl oder Cats: Schadenstechnisch schenken sich die beiden nicht so viel, wenn die Blitzresis nicht allzusehr dadurch leiden, nehm ich immer gern Cats, die 25frw von den tretern sind mir persönlich einfach zu lahm.

Was ich gestern nacht noch vergessen hatte: Der Merc^^

Ich nehm mal an der 0815 Macht merc mit duriels, Schnitters (evtl. Obi wegn CB gegen Bosse?) und tals maske ist ne gute Wahl?

Jo, machter ist gut. Wenn Du ihm Schnitters gibst, würd ich nen Gulli als mütze nehmen, das cb is gut gegen Aktbosse.
Alternativ ist bei schnitters auch Verrat ne gute Rüsse, ->altern wird schneller ausgelöst. Aber Obi/Duriels/Tals ist auch prima.

Ich würde MS nicht ganz so hoch setzen und dafür lieber Penetrate steigern.

Zweitslot: Harmony zum Ancasten von Waltraud?

CS lohnt sich auch noch jenseits von 16 mit Items, da sollte man eben nur die Breakpoints beachten.

Im Zweitslot is nen +3 Ondals zum ancasten, war bisher nich im calc drin, weil ich den gestern erst gefunden hab, da brauch ich imho kein Harmonie bauen.

Update^^ Alp und Norm hab ich selbst gespielt, hall eushen lassen, denn nen bissl gelvlt. Die gute is jetzt lvl 84, hat knapp 100 vita gestattet (hab jetz 650 Leben mit den drei Vogelquests) und erinnert mich vom SPielgefühl her komischerweise am ehesten an eine trapse. Ich hab mit ihr jetzt 4x (bis auf später erwähnte dinge) problemlos das CS geleert und hätte nicht gedacht, dass das so gut und fix geht, allerdings habe ich auch einige Fehler gemacht, die mir u.A. erst jetzt im Nachhinein aufgefallen sind.... die da wären:

1. Ich benutze MS nich, hab allerdings ordentlich Punkte reingesteckt
2. Statdessen benutze ich eig. nur strafe, worin ich genau 1 Punkt investiert habe (alle SKillquests sind erledigt), offscreen zu ballern mit strafe is einfach nur noch geil^^
3. Wie gesagt CS ging mit ner guten Geschwindigkeit gut durch bis auf dia himself... Problem: ich hab zu wenig Leben und gliechzeitig zu wenig resis (47fresi) und nippel deswegen ab, sobald ich einmal in seinem Strahl stehe (also sobald ich strafe benutze, da kann ich mich ja nich bewegen bis die Pfeile abgeschossen sind) , die wally und der decoy überlebens auch nicht länger als ich und der merc is vorher irgendwann durch IM verreckt. gleichzeitig verursache ich bei ihm lachhaften dmg, da ich keinerlei CB vom equip habe und selbst der merc würde mir hierbei nicht viel helfen, da er vorerst nen insight trägt. Das ganze Problem könnte man wahrscheinlich per Umstellung auf obi lösen...

Aber um nochmal auf vorhergehendes einzugehen:

Multi und speziell FA machen extrem viel spass, allerdings bin ich momentan am überlegen die gnze Ama mit neuer SKillung neu aufzurollen und zwar so

Getragen wird das von folgenden gedanken:

1. Decoy und Wally sind extreme Kampfpanzer
2. Strafe ist gemaxt für maximalen dmg
3. Für PI-Bekämpfung würde ich per Höllenplage sorgen

Die Ausrüstung würde ich dann auch leicht modifizieren:

Waffe: is ja kla^^ gesockelt mit nef
Hut: Gulli
Rüssi: Löwenherz
Gürtel: IK
Schuhe: Gores
Handschuhe: LoH
Amu: Highlords
Ringe: 20/210 Raven und nen duallutscher mit nen bissl resis.

Die Idee dahinter ist wie gesagt hauptsächlich meine Blocker extrem hart zu machen und von ihnen abgesehen nur auf Offensive zu setzen und währnd mir wally merc und decoy die Gegner vom leib halten ebendiese mit strafe zur Strecke zu bringen.

Aufgrund meiner was bowies angeht immernoch beschränkten Spielerfahrung würd ich gern wissen:
Is die Idee totaler bullshit oder durchaus realisierbar, bzw. spielstärker als mein momentaner built?

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass sie dir schon mal grundsätzlich Spaß macht :-)

Zu deiner geplanten neuen Skillung: ich würde 10 Punkte aus Strafe/ Walküre rausnehmen und ihn Kritischer schlag stecken - das sind dann immerhin noch mal 6 % erhöhte Chance auf doppelten Schaden. Strafe ist auch nicht voll ausgebaut gut genug, die Walküre steht bei maximiertem Lockvogel auch so wie eine 1.

Vernichtender Schlag unterliegt einem Fernkampf-Malus - nicht, dass es nichts bringt, gerade gegen Diablo selbst kann es helfen, aber im Kampf gegen Monsterhorden dürfte roher Schaden besser sein.

Gegen Diablo (und alle seine Brüder) bevorzuge ich persönlich den Lenkpfeil - man ist nicht so unbeweglich und gefährdet wie bei Strafe und kann hinterhältig aus der letzten Reihe Pfeil um Pfeil abfeuern mit Treffergarantie und dazwischen flinken Fußes eine günstige Position suchen.

Hast du die Buri inzwischen aufgewertet? Ich nehme an, dass ja, wenn du eine Höllenplage für die PI-bekämpfung einsetzen willst. Wovon ich abraten würde - es ist möglich, aber laaaangwierig. Und die schnellste ist die alte Dame Höllenplage ja auch nicht.

"Spielbarer als deinen jetzigen Build" würde ich sie jetzt nicht unbedingt einschätzen, die Mutlischuss/ Frostpfeil-Combo ist schon sehr potent, aber "Bullshit" ist das auch auf keinen Fall und wenn du Lust darauf hast, solltest du es durchziehen. Ich finde es immer begrüeßnswert, wenn man persönliche Varianten von Charakterbuilds spielt, die einem mehr liegen.
Aber bitte nächstes Mal ohne Rushen, das hat 'ne Ama nun wirklich nicht nötig - Erfahrungen im CS sammeln ist nicht so aussagekräftig wie der Feldeinsatz in unterschiedlichsten Gebieten ;-)

Die neue Skillung kann man so machen; ich hatte eine ähnliche Ama, die allerdings mit einer aufgewerteten wilden Kette unterwegs war.
Ich fand das Spielgefühl auch sehr entspannt; Offscreen mit Knockback strafen mag nicht das schnellste sein, was den Killspeed angeht, aber dafür hat es mir unglaublich viel Spaß gemacht.

Aber eine 20/20-Walküre ist m.E. gar nicht nötig. 20 in Lockvogel und Punkt in der Walküre (plus die ganzen Ancastboni, die m.E. gar nicht nötig sind) reichen dicke aus, um eine für das CS stabile Walküre zu haben.

Bei der PI-Bekämpfung würde ich eher mit WWS im Zweitslot zum Ancasten von AD arbeiten, dann aber noch einen Punkt in Pierce stecken, damit die Pfeile bei Gruppen mehr Gegner treffen. Alternativ könnte man auch mit Atmas arbeiten, man verliert dann aber phyischen Schaden und vielleicht sogar nötiges ias.

Statt der Walküre würde ich auch Punkte in Critical Strike stecken, die Breakpoints sind: 16, 18, 19, 20, 22, 23, 24, 27.
Mit festen + 6 auf alle Fertigkeiten reicht es also, 18 feste Punkte hineinzustecken.

Restpunkte würden dann in Strafe und GA wandern.

Gegen Dia habe ich immer GA benutzt, und natürlich muss man aufpassen, wo man steht und wann dia wieder mit dem Blitzstrahl anfängt. Darin stehenbleiben ist selten eine gute Idee.

Oh: Und noch ein Wort zu Stattung. Die 100 Punkte in Vit sind m.E. verschenkter Schaden.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich spiele selbst eine Buri-Ama mit einer ähnlichen Skillung wie deine (nun ist sie clvl 82 - wally/cs/pene max; strafe/decoy 11 -) und macht richtig spaß! wenn du mit Strafe spielen willst:

Code:
Charakter:	Amazone
Primärwaffe:	Balliste
Fertigkeit:	Streuen
IAS:	0
Waffen-IAS:	80

IAS	Angriffsdauer [Ticks]	Angriffe pro Sekunde

70	   7/4/4/4/11	               5
 95	   7/3/4/4/11	               5.1
105	   7/3/4/4/10	               5.2

wenn du dex-as-dex-can wie ich spielen willst, dann kannst du vlt. von meinem Equip was abgucken - ist auf jeden fall verbessrungswürdig:

helm: Riesenschädel 34 str. 2 sox noch frei (was soll rein kommen)
Cats
LH
rare Handschuhe mit 20 ias und resis cold/fire/light ;( versuche grad mit blood-craft was nettes zu bekommen
ring ml resis cold/psn/light
ring mindmg/str/life/mana/light
nosferatus
ww 45life
buri 235% (195% mit -15req/40ed jool) :p

die resis sind im grünen bereich - bis auf psn -. im inventar befinden sich charms mit light/cold/fire/psn-dmg, ein paar resis und life. wie gesagt sie lässt sich gut spielen ... habe keine große schwierigkeit bei bossen oder so gehabt - auch nicht die ahnen, die mich dank lag 2 mal töteten und die ich auch dank lag wieder töten muss :D - .... CS besuche ich immer gerne und bei dia wird v.a. mit ga - ab und mal mit strafe - angegriffen und der dicke hält auch nicht lange.

ich hatte mir überlegt wie ich sie evtl umrüsten könnte, aber mir ist nicht eingefallen, womit ich zufrieden wäre. irgendwelche vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Auf die Idee mit GA hätt ich auch ma kommen können -.- Ich probier des ganze mal aus und schau wies funzt, wenn nich spiel ich sie halt nochma hoch...

Mit strafe bin ich mit meinem equip und der buri auf 5.2, ich könnt mir eig. sogar andys sparen und z.B. gulli o.Ä. einpacken.

€: Bosse sind keinerlei Problem mit GA und auf FAm will ich eig. auch nicht verzichten, neuer Skillungsviorschlag bei gleichem equip.

Zuletzt bearbeitet:
Dass du FA wieder reinnimmst, ist eine gute Idee. Ich hatte es mir vorhin nochmal durch den Kopf gehen lassen: Bei einer Waffe, die Kälteschaden und Pierce vereint, ist es fahrlässig, keinen Angriff zu benutzen, der einen Kältesplash erzeugt.

Penetrate würde ich dann als letztes ausskillen.

Waltraud Level 17 brauchst du nicht unbedingt den Schaden machst du ja. Level 16 bringt eine rare Chaosarmor, also mehr Defense, aber es sei dir gesagt: Auch eine 20/1-Waltraud mit +4 Skills ist sehr stabil.

Dass du FA wieder reinnimmst, ist eine gute Idee. Ich hatte es mir vorhin nochmal durch den Kopf gehen lassen: Bei einer Waffe, die Kälteschaden und Pierce vereint, ist es fahrlässig, keinen Angriff zu benutzen, der einen Kältesplash erzeugt.
um dies noch mehr zu verstärken solltest du dir überlegen evtl. Nöttigung als Rüssi und Nightwing als Helm zu nehmen

bei der wally muss ich mich karl anschliessen: ich hatte schonmal ne lvl 17 wally, hab die aber noch nie was killen sehn O.o und gemaxter decoy+lvl1 wally blockt bei meiner m'vaninas ama so ziemlich alles ab, die ript mit 500 hps praktisch nie ;)...
bei den schuhen würd ich gores vermeiden, imho kann man dank cs die 15% ds vernachlässigen, cb holt man besser vom merc oder sonst einfach für dia kurz gulli aufsetzen, da gehört bei jeder non-mage bowie/crossie wt's rein ansonsten siehts eigentlich nicht schlecht aus finde ich, beim helm hängts dann halt vom budget ab

Zurück
Oben