• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage ätherisch

EinfachIch

Guest
Ich habe eine Frage zu ätherischen Gegenständen, viele ertraden sich etwas ätherisches ( Reperatur nicht möglich ) . Jetzt meine Frage kann man dieses irgendwie Reparieren ? Oder warum werden sollche Items trotzdem ertradet ?

Vielen Dank im vorraus für die Antworten auf meine Frage :angel:

zum einen kann man aus ätherischen gegenständen runenwörter bauen, durch die dann die waffe zb unzerstörbar wird :).
zum anderen kann man auch seinem söldner helm, rüstung und waffe geben die äthersich sind. am söldner nutzen sich diese nicht ab!

:hy:
für solche fragen gibts noch das "community form" inkl. die dort enthaltene "anfängerhilfe" :)
sonst ist soweit alles gesagt.
besonderer vorteil von eth sachen: weniger stats requierd und wenn man sie noch im würfel sockelt bekommen sie nochmal 50% mehr deff, besonders bei mercs, sehr sehr beliebt

wirklich eher was für die anfängerhilfe, ich lass mal verschieben. ;)

EinfachIch schrieb:
Jetzt meine Frage kann man dieses irgendwie Reparieren ?

warum ätherische sachen gerne verwendet werden, wurde bereits beantwortet.
aber zu der sache mit dem reparieren sagt garantiert noch jemand was, und da da oft falsche informationen kommen, sag ichs lieber zuerst :D

man kann ätherische sachen nicht reparieren. nie. keine chance. die einzige möglichkeit ist, eine zod-rune zu sockeln, um das item unzerstörbar zu machen (das heißt es kann keine haltbarkeit mehr verlieren, weil es keine haltbarkeitpunkte hat).

nicht-ätherische items kann man einmalig durch personalisieren reparieren. das geht mit ätherischen sachen nicht. ist vielen leuten nicht bekannt (weil die meisten es nie probieren :D), und wird daher öfters falsch gesagt, daher wollt ich dem vorsichtshalber mal zuvor kommen. ;)

Der Grund, warum ätherische Items gerne für Mercs genommen werden, ist folgender:
- ätherische (kurz: eth) Waffen haben von Haus aus 50% mehr Schaden.
- eth Rüstungen haben 50% mehr Verteidigung. Wenn man diese jetzt noch im Horadrimwürfel sockelt (Rezept ist hier nachzulesen), bekommen sie nochmals den eth-Bonus - sprich 50% - drauf.

Ein weiterer Grund wurde bereits gesagt: Die Items auf Söldnern verlieren keine Haltbarkeit. :)

Ich hänge mich jetzt einfach mal an die Frage dran:

Warum sockeln dann aber manche Leute Sachen wie z.B. ein Hoto in einen eth. Flegel?

Mit diesem Runenwort wird der weder unzerstörbar, noch schlägt man damit zu. D.h. auch man braucht den Schadens Boun nicht.

Gruß Lo_GL

Lo_GL schrieb:
Ich hänge mich jetzt einfach mal an die Frage dran:

Warum sockeln dann aber manche Leute Sachen wie z.B. ein Hoto in einen eth. Flegel?

Mit diesem Runenwort wird der weder unzerstörbar, noch schlägt man damit zu. D.h. auch man braucht den Schadens Boun nicht.

Gruß Lo_GL

1. Style :D
2. high dex req(anforderungen) :eek:

ich denke mal 1. ist der hauptgrund... hab letzte ladder jmd mit nem cta in nem eth kaputten kristallschwert gesehen, solche horste gibt es auch^^
allerdings versteh ich das auch net, da kann man ja nur xxm,al eichiz zaubern =(

eine sache fällt mir hier noch ein:
es gibt auch gegenstände, welche sich alle paar sekunden selber reparieren (z.b. skullders zorn), bzw sich selber auffüllen (z.b. titans rache).
da machts dann auch nix ob sie eth sind oder nicht.

edit: diese sachen dürfen sich aber nicht bis auf 0 haltbarkeit abnutzen, denn osnst sidn auch diese kaputt.

r4n4 schrieb:
1. Style :D
2. high dex req(anforderungen) :eek:

ich denke mal 1. ist der hauptgrund... hab letzte ladder jmd mit nem cta in nem eth kaputten kristallschwert gesehen, solche horste gibt es auch^^
allerdings versteh ich das auch net, da kann man ja nur xxm,al eichiz zaubern =(
Style ist wohl der Hauptgrund, warum es gemacht wird.
Manche Leute benutzen z.B. auf nem LamOrdin Hoto in nem non eth Flegel und Cta dann in nem eth Flegel, um so direkt erkennen zu können, welche Waffe sie gerade benutzen. Oder analog Grief Pb / cta eth Pb auf nem Smiter.

Der Geist von Hoto überlebt auf Hell eh nur wenige Sekunden. Da die Repkosten nicht gerade unerheblich sind, wird er erst gar nicht gecastet (genau wie die Raben). :p

Brainbug80 schrieb:
[...]Grief Pb / cta eth Pb auf nem Smiter.[...]

wird direkt mal für geistiger aussetzer bei der silbernen zitrone nominiert ;)
an alle die es net wissen: PB(phasblade=phasenklinge) is immer unkaputtbar, und kann somit net eth sein

@Wurfspieße

Das gilt aber nur für die Unis.
Bei Rares gibts zb keine Kindersicherung, alle is da dann alle.

@Eth PB
Klar gibts die, nur kann man da dann kein RW sockeln, da nur Rare oder Uni möglich^^

edit:
das sollte ein Scherz sein :p

hab ich was anderes behauptet?
PB grunditem ist immer non eth...
eth PB kann man nur durch ginthers zerisssenheit oder rare crystalsword/ dimensionblade erreichen.
alles gesagt^^

//außer, dass es keine eth bögen gibt, da diese kein haltbarkeit haben, die pfeile sind mit haltbarkeit verlgleichbar^^

Zurück
Oben