• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage Ama+Enchant

Lord Sznooze

Guest
Hallo,

bevor ich lang rumprobiere und rumskille wie ein blöder, eine kurze Frage:
Funktioniert Enchant auf einer Amazone die Multishot oder Strafe benutzt ? Und funktioniert der Ravenclaw Effekt mit Multi/Strafe bzw. alles miteinander kombiniert mit Enchant ?

Danke schonmal :)

greetz

Enchant wirkt auch im Fernkampf, wie es sein sollte: Feuerschaden wird hinzugefügt, der Angriffswert prozentual erhöht.

Der "Ravenclaw Effekt" tritt nur ein, wenn du den Standardangriff verwendest - bei Multischuss/ Strafe gibt es keinen Flächenschaden - wär' ja auch noch schöner ;-)

Enchant wirkt auch im Fernkampf, wie es sein sollte: Feuerschaden wird hinzugefügt, der Angriffswert prozentual erhöht.

Der "Ravenclaw Effekt" tritt nur ein, wenn du den Standardangriff verwendest - bei Multischuss/ Strafe gibt es keinen Flächenschaden - wär' ja auch noch schöner ;-)
Genau so isses :)

hmm noch ne frage jetzt:
wie verhält es sich mit pierce ? also fakt ist, ich nutze ravenclaw und standardangriff. bringt pierce etwas oder hat es null effekt ?

danke nochmals und sry wegen zwei posts nacheinander.

greetz

Du wirst auf jedem Fall eine Kette von Feuereffekten auslösen wenn du einen Pierce bekommst und deine Gegner durchschlägst. (Kenne ich von LOD mit Kuko auf dem Pala)
BTW... Bei Multi lösen nur die 2 Pfeile in der Mitte den Effekt von Ravenclaw aus, wobei jede Schadensart (Phys, Feuer, Kälte, Blitz und Gift) auf alle Pfeile übertragen werden.

Du wirst auf jedem Fall eine Kette von Feuereffekten auslösen wenn du einen Pierce bekommst und deine Gegner durchschlägst. (Kenne ich von LOD mit Kuko auf dem Pala)
BTW... Bei Multi lösen nur die 2 Pfeile in der Mitte den Effekt von Ravenclaw aus, wobei jede Schadensart (Phys, Feuer, Kälte, Blitz und Gift) auf alle Pfeile übertragen werden.

Wenn mit "dem Effekt von Ravenclaw" der Explodierende Pfeil gemeint ist, wovon ich ausgehe, wird dieser bei einer Multischuss-Salve nie ausgelöst - auch nicht auf den beiden mittleren Pfeilen. Das verwechselst du mit anderen Effekten (z. B. verstärkter Schaden auf Schlag), die seit 1.10 nur auf diesen Pfeilen möglich sind.
Bei Verwendung des "Standardangriffs" bei Rabenklaue wird dieser einfach durch Explodierender Pfeil auf Stufe X (müsste ich nachschauen) ersetzt - und auch nur dann. Es gibt halt auch in Classic Fremdskills ;-)

Wenn mit "dem Effekt von Ravenclaw" der Explodierende Pfeil gemeint ist, wovon ich ausgehe, wird dieser bei einer Multischuss-Salve nie ausgelöst - auch nicht auf den beiden mittleren Pfeilen. Das verwechselst du mit anderen Effekten (z. B. verstärkter Schaden auf Schlag), die seit 1.10 nur auf diesen Pfeilen möglich sind.
Bei Verwendung des "Standardangriffs" bei Rabenklaue wird dieser einfach durch Explodierender Pfeil auf Stufe X (müsste ich nachschauen) ersetzt - und auch nur dann. Es gibt halt auch in Classic Fremdskills ;-)

Hast ja recht... Mein fehler^^

ok, angenommen ich nutze ravenclaw mit enchant von ner sorc, skille den freezing arrow inkl. pierce. hab ich dann zwei elemente die beide splashen, einer davon freezed und auch noch die chance das der pfeil durchgeht ?
wär ja saugeil ^^
aber ich glaube das der enchant effekt nicht mit dem freezing arrow kombinierbar ist oder ? ich meine um den splash effekt von ravenclaw würds ja gar net gehen in dem fall da der freezing ja auch splasht, aber wird der enchant damage übertragen beim splash des freezing arrow ?

greetz

Nein. Auf den PFEIL kommt der Feuerschaden; wenn der Pfeil piercet, wird auch bei den Zweitzielen Feuerschaden angerichtet, dazu natürlich der physische Grundschaden. Jeglicher KÄLTEschaden vom Equip geht in den Splash des Kältepfeils mit ein, der bei jedem neuen Pfeil extra ausgelöst wird.

Zumindest ist das in LoD so, seh aber grad nicht, warum es in Classic anders sein sollte :p.

Simon

Wenn ich den Grundtenor der Fragen richtig deute und es darum geht, eine Bogen-Amazone zu bauen, die in der aktuellen Patch-Version aufrecht durch Hölle kommt, ist die angedachte Variante Durchbohren, Frostpfeil (inkl. Synergie Kältepfeil) mit einer Runzelrübe und Enchant von einer Zauberin und der Rabenklaue sicher eine Möglichkeit - wenn auch etwas umständlich in Classic, weil der Bogenwechsel von Hand vorgenommen werden muss...

hmm, schon klar was ihr meint. aber mein grundgedanke war ja nicht den bogen zu wechseln und die "damage-art", sondern beides zugleich drauf zu haben. und evtl. zusatzdamage vom equip is total unwichtig. es geht nur um die kombination der beiden skills.
nochmal:
Ravenclaw ( macht splash )
Enchant von ner Sorc -> ravenclaw macht massig feuerdamage splash
Freezing Arrow+Synergies von der Amazone -> splasht ebenso und macht massig cold damage
beides gleichzeitig ergibt dann Fire UND Cold splash ? sprich der cold damage vom skill + der enchant damage gleichzeitig + evtl Pierce wo das gleiche dann nochmals ausgelöst werden könnte. Das ist die Frage.

greetz

Moin,

es gibt immer nur einen splash pro Treffer (leider), was aber nichts an der grundsätzlichen Spielbarkeit des Konzept ändern sollte.

Fa alleine macht genug Schaden, und ench + explodierender Pfeil sollte für CIs reichen.

Da der doppelsplash nicht geht würde ich auch nicht zu Rabenklaue sondern zur Rünzelrübe greifen und einfach noch einen Punkt in den explodierenden Pfeil setzten ... lvl 1 reicht ja um den Ench-schaden zu übertragen.

Restpunkte dann in Pierce + Blocker + Pene
Statung: ein wenig dex für ar (ar ist wichtig fürs Piercen) ,ene nach Geschmack und den Rest in Vita.

Würde eine 30% Vita 30% Ene 40% dex-statung ausprobieren (nach den Erfahrungen mit meiner letzten Fa/streuen-Bowie)

lg
Andy

In dem Moment indem du FA als kälte "splash "benutz,verwendest du keinen "normalen angriff mehr".
Ergo kein feuer "splash" mehr von Ravenclaw, sondern nur kälte "splash".

Ach und eine Sache noch..."splash"

"splash"

ok vielen dank euch allen, jetzt gehts ans Amazon basteln :)

splash !!

Zurück
Oben