• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage an die erfahreneren Spieler

Striker198787

New member
Registriert
24 Mai 2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend zusammen,

ich habe vor ca. einem Monat angefangen Diablo 3 auf der PS3 zu spielen. Gefällt mir auch super! Was mich aber mehr aufregt, als das Real gerade gegen Atletico das 2:1 gemacht hat, ist das ganze rum gecheate. Es ist unmöglich eine Lobby mit "ehrlichen" Spielern zu finden.

Ja ich selbst, habe dann, ohne es selbst zu merken, mir gemoddeten Sachen gespielt. Es ist ja auf der PS3 teilweise nmöglich zu erkennen was gemoddetet ist und was nicht.

Ich habe da ein Schwert bekommen, da einen Helm und mal eine Armschiene und das Zeug sieht richtig echt auf, nichts auffälliges und dann kommt doch jemand in die Lobby und behauptet, dass dies gecheatet ist und das gecheatet ist.

Nun habe ich mir die Demo von Diablo 3 auf den PC geladen, Account erstellt und überlege mir das Spiel zu kaufen, auf PC, auch wenn es bald auf PS4 rauskommt, habe ich kaum Hoffnung, dass das gecheate aufhören wird.

Meine Frage an euch:

1)
Ich habe relativ schnell auf der PS3 das Spielen gelernt, Steuerung komplett easy. Ist die Umstellung auf PC langwierig? Ich habe jetzt ein paar Minuten auf PC gespielt und es kommt mir etwas komplizierter vor.

2)
Ich habe in einigen Rezesionen gelesen, dass man auf dem PC nicht so die Character passenden Items bekommt, auf der PS3 ist es ja so, dass wenn ITEMS kommen, dann auch für den jeweiligen Character passend. Ist dies so?

3)

Ich habe mir ja die Demo runter geladen, wenn ich mir das Spiel nun kaufen möchte, möchte ich natürlich gleich Das Game und Addon kaufen. Kaufe ich zum Beispiel das ganze bei Amazon, als Hauptgame und Addon oder gibt es auch eine andere Möglichkeit? So wie, ich bezahl das Geld und meine Demo wird auf eine Vollversion upgegradet, denn runter geladen habe ich ja schon einiges.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
1. Es ist halt alles klicken. Du hast so gesehen mehr Kontrolle, zum Beispiel werden Skills wie Blizzard oder Metoer mit Mausklicks und damit gezielt platziert. Das ist im Vergleich zum Pad erstmal "komplizierter". Aber nach ner Weile dürfte das nicht mehr auffallen. Du kannst ja die Demo noch weiterspielen, ruhig alle Chars mal probieren und schauen ob du damit zurechtkommst. Die Steuerung ist bei allen HnS der Art Diablo am PC gleich.

2. Dank Smart Drop sind auch auf PC 85% der Items für deinen Char passend - also was das Hauptattribut betrifft. Es dürften noch einige andere Unterschiede existieren, wie das 4-2 Prinzip der Affixe, aber ich kenn mich da grad nich so aus, inwieweit die Konsolenpendants gepatcht sind.

3. Egal was du kaufst, ob Hauptspiel oder Hauptspiel+Addon, deine Demo wird geupgraded bzw. die Inhalte der Vollversion / Addon freigeschaltet. Du behälst dein(e) Char(s) und sämtliche gefundenen und erreichten Sachen.

4. Real hat mit 4-1 gewonnen. La Decima. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt doch schon mal gut.

Ist es auch möglich, mir das Spiel prinzipiell sofort zu kaufen? Also Kreditkarte ran und dann direkt über das Battle.net den Key kaufen und dann upgraden?
 
Klar geht das. Egal wo du es kaufst, du gibst nen Key ein, installierst vielleicht noch Daten, und dann wird es freigeschalten und du kannst loslegen.

Ich würde den Battle.net Store aber nicht empfehlen...der ist recht überteuert. Bin mir grad nicht sicher ob die Addonaktion noch läuft, bei der man das Hauptspiel günstiger erwerben kann, aber schau dich lieber vorerst bei Amazon um, damit du einen Vergleich hast.
 
ich würde dir auch unbedingt empfehlen, das Spiel + Addon woanders zu bestellen. Über den Battle.net Shop kostet beides zusammen 80 Euro - z. B. bei Amazon bist du mit 45 dabei. :)
Zu dem Rest kann ich dir nicht viel sagen, da ich schon ewig keine Konsole mehr in der Hand hatte.
 
Ich schieb den Thread mal in die AFH, falls noch Fragen offen sind :hy:




...und dass Real nach 75 Minuten des Nichtstuns in der 94. Minute gerade noch so ausgleicht, ist eine Frechheit! Die Saison hätte auch gut ohne zweiten Titel zuende gehen können für CR7 und Co. :motz:
 
Ich schieb den Thread mal in die AFH, falls noch Fragen offen sind :hy:




...und dass Real nach 75 Minuten des Nichtstuns in der 94. Minute gerade noch so ausgleicht, ist eine Frechheit! Die Saison hätte auch gut ohne zweiten Titel zuende gehen können für CR7 und Co. :motz:

Das es 4:1 ausgeht ist noch viel schlimmer!

Ich werde jetzt erstmal die Demo noch etwas weiter spielen und mir dann wohl das Gesamtpaket kaufen. Ob im Battle.net oder wo anders muss ich dann sehen, aktuell, so wie ich es gestern gesehen haben, läuft sogar noch eine 25%-Rabatt Aktion auf Diablo 3 + Addon.

Danke schon mal an alle!
 
Also aus meiner Sicht: Wenn, dann kaufs dir komplett. Nur Vanilla-D3 macht keinen Sinn.

Wo du es kaufst, ist natürlich dir überlassen. Man bekommt im Einzelhandel/Versandhandel mehr Produkt für weniger Geld, als nur den Key im Blizzard-Shop. Wer nun gerade keine Spielehülle rumliegen haben und direkt loslegen will, mag den Blizzard-Shop bevorzugen.
 
Amazon:
D3: 20€
RoS: 30€

BNet:
D3: 40€
RoS: 40€

keine Ahnung wies im Handel aussieht - aber BNet-Shop ist einfach teuer :hy:
 
hmm die BN Preise stimmen so, allerdings kannst du auch die nicht europäische Version holen, die ist dank der Kurse deutlich günstiger. Die brauchst dir selber nur als Geschenk an deinen Account schicken und du sparst viele Euros. Im Einzelhandel/Onlinehandel wirst es dennoch günstiger bekommen. Ansonsten denke ich wirst du viel Spaß mit haben, grad mit ner Maus kannst du sowas viel präziser steuern als mit jedem gamepad. Klar musst dich dran gewöhnen aber ich denke danach wirst du die Maussteuerung nicht mehr missen wollen :)
 
Also ich habe mir das Paket aus D3 und RoS gestern im Batle.net gekauft, für 59,99€. Das ist ok. Es gab ein 25% Rabatt, warum auch immer. Habe gestern auch gleich mal 45 Level gemacht und 4 Akte durchgespielt!

EDIT: Ich hätte nicht gedacht dass mein alter PC so gut damit läuft und es macht mega Laune auf dem PC, auch wenn ich keine einzige Lobby gefunden habe und so gut wie alles allein spielen musste.

Habe aber Diablo auf der Schwierigkeitsstufe 3 beim 2. Versuch gelegt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn ich keine einzige Lobby gefunden habe und so gut wie alles allein spielen musste.
99.9% des Spiel findet ab Level 70 statt, da wirst du dann reichlich Mitspieler finden. :)
 
Zurück
Oben