• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage an die Photoshop-Begabten...

oTToToTenTanz

Ist öfter hier
Registriert
28 Januar 2006
Beiträge
738
Hallo.
Habe mir ein Ambigram erstellen lassen und möchte dieses jetzt zu einer drehenden gif umwandeln. Das ist garnicht so einfach, wie ich feststellen musste.
Image Ready von Photoshop benutze ich gerade. Jetzt habe ich 180 Bilder. In jedem ist die Schrift 2 Grad weiter gedreht. Doch blieb beim Drehen der Schrift immer so ein blöder Untergrund des Layers übrig. Jetzt habe ich den nichtmehr wegbekommen und mit Pinsel angefangen zu retouchieren. Doch das ist eine Arbeit...

Hat jemand ne Idee, wie das schneller gehen könnte? Ich hänge mal ein Bild an, damit ihr sehen könnt was ich meine. Wenn keiner ne Idee hierzu hat...hat jemand dann vllt. ne Idee wie ich so ein ambigram schneller in ein drehendes Gif verwandeln könnte?

Ganz liebe Grüße und Danke :hy:

 
Da es grad um Photoshop geht, hab ich auch eine Frage ich hab hier rund 350 Fotos die ca 3000x2000 Pixel groß sind ich möchte sie aber kleiner machen auf rund 2000x1500 und dabei und noch die Qualität niedriger setzen damit sie weniger Platz einnehmen. Nun will ich das aber nicht für alle Fotos einzeln machen, wie kann man das so mach das Photoshop für alle Fotos diese Funktionen ausführt?

so long :hy:
 
soll das ambigramm weiße schrift auf schwarzem hintergrund sein? wenn ja eventuell mal per zauberstab versuchem auf den ursprungsbild das schwarze auszuwählen und zu löschen, dann eine ebene unter alles legen die schwarz is (für den hintergrund), dann nochmal die kopierorgie ;)
dann dürfte zumindest der untergrund des layers fehlen
 
Arbeitest du mit Ebenen?
Falls alles auf einer Ebene ist, kopier mal den Text mit den Auswahlwerkzeug und füg das als eine neue Ebene ein. Dann kannst du das frei bewegen, ohne das im Hintergrund die Farbe verschwindet.
 
@Juggernautbomber:
Von Photoshop wüsste ich nicht, dass es das kann.
Du könntest es allerdings mit IrfanView probieren, das bietet Batchbearbeitung von zB nem ganzen Ordner voller Fotos an, also genau das was du suchst. Das Teil ist btw Freeware.

Arc
 
Also ich probier mal, wie ihr es gesagt habt...
ich sollte wohl mit mehreren Ebenen arbeite...Das Problem ist aber, dass ImageReady zum Weiterverarbeiten nur eine Ebene als jeweiliges Frame nehmen kann. Ach, ich erzähl euch später, wie es mir ergangen ist..

Vielen Dank schonmal!
 
Zurück
Oben