oasenhoheit
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dieser thread ist ein fragethread, der - je nach beantwortung der ersten frage - auch zu einem kleinen arbeitsthread werden kann.
und zwar geht es um sämtliche flüche, schreie, magische fertigkeiten, trigger und ähnliches, die spieler auslösen bzw. aktiv einsetzen und die auf offensive und defensive eigenschaften der monster einfluss nehmen.
dabei insbesondere darum, was sich gegenseitig überschreibt und was parallel eingesetzt werden kann bzw. wirkt.
gibt es bereits einen thread, der sich ausführlich damit beschäftigt?
wenn ja, wo?
dann hätte sich der rest des threads ab hier erledigt. und ich könnte mir ab sofort einiges an arbeit ersparen.
wenn nein, würd ich mich über rege beteiligung freuen.
bevorzugt mit links zu quellen, aus denen ihr eure informationen nehmt, um das ganze noch transparenter und übersichtlicher zu machen.
sinn des ganzen:
eine übersicht der betreffenden effekte und ihrer wirkungsweise zueinander, so dass man abschätzen kann, welche eigenschaften parallel nebeneinander von nutzen sind oder sich zumindest nicht beeinflussen auf der einen seite und welche sich auf der anderen seite nicht vertragen, weil sie sich in ihrer wirkungsweise gegenseitig stören
meine frage ist (inspiriert durch diesen eigenen beitrag und den hinweis auf "andere flüche" im folgenden diablowikieintrag), welche fertigkeiten und trigger als fluch gelten und sich gegenseitig überschreiben, und welche davon parallel zueinander wirken können.
zunächst einmal eine aufstellung aller mir bekannten effekte, die ich darunter summiere, mit bitte um vervollständigung oder korrektur:
die meisten flüche und effekte wirken nicht auf champions, bosse und spezielle monster.
außnahmen sind soweit ich weiß folgende:
welche überschreiben andere, welche werden überschrieben, welche wirken parallel zu den anderen effekten?
die flüche des totenbeschwörers überschreiben sich alle gegenseitig, mit ausnahme von mittelpunkt, das nicht von anderen flüchen überschrieben werden kann.
meines wissens nach überschreibt auch „zielblendung“ durch die sur-rune flüche und wird selbst von solchen überschrieben, der schlachtruf des barbaren ebenso.
kriegsschrei hingegen wirkt meiner erfahrung nach zusätzlich und unabhängig von flüchen.
vielleicht ließe dich daraus ja eine tabelle machen. links als zeilenbeschriftung die effekte, die überfluchen, oben als spaltenüberschriften die effekte, die überflucht werden, versehen mit kennzeichnung ja/nein oder ähnliche.
wenn ich ein paar anregungen, verbesserungs- und ergänzungsvorschläge bekomme, werde ich diese entsprechend einpflegen, sobald ich kann. daher also bitte nicht ungeduldig werden, wenn ich solche punkte nicht sofort editiere.
ebenso werd ich nach und nach an der formatierung basteln, sobald ich mich wieder ein bißchen besser in das bb-code-system eingearbeitet hab. ist schon länger her, dass ich zuletzt damit intensiv gearbeitet habe.
edits:
- erste ergänzung eingepflegt
- korrektur: bei den ähnlichen namen bzw. assoziationen der kriegsschreie des barbaren hab ichs durcheiander geworfen. dank an fenix für den hinweis
und zwar geht es um sämtliche flüche, schreie, magische fertigkeiten, trigger und ähnliches, die spieler auslösen bzw. aktiv einsetzen und die auf offensive und defensive eigenschaften der monster einfluss nehmen.
dabei insbesondere darum, was sich gegenseitig überschreibt und was parallel eingesetzt werden kann bzw. wirkt.
gibt es bereits einen thread, der sich ausführlich damit beschäftigt?
wenn ja, wo?
dann hätte sich der rest des threads ab hier erledigt. und ich könnte mir ab sofort einiges an arbeit ersparen.
wenn nein, würd ich mich über rege beteiligung freuen.
bevorzugt mit links zu quellen, aus denen ihr eure informationen nehmt, um das ganze noch transparenter und übersichtlicher zu machen.
sinn des ganzen:
eine übersicht der betreffenden effekte und ihrer wirkungsweise zueinander, so dass man abschätzen kann, welche eigenschaften parallel nebeneinander von nutzen sind oder sich zumindest nicht beeinflussen auf der einen seite und welche sich auf der anderen seite nicht vertragen, weil sie sich in ihrer wirkungsweise gegenseitig stören
meine frage ist (inspiriert durch diesen eigenen beitrag und den hinweis auf "andere flüche" im folgenden diablowikieintrag), welche fertigkeiten und trigger als fluch gelten und sich gegenseitig überschreiben, und welche davon parallel zueinander wirken können.
zunächst einmal eine aufstellung aller mir bekannten effekte, die ich darunter summiere, mit bitte um vervollständigung oder korrektur:
- sämtliche flüche des totenbeschwörers
[*]verstärkter schaden (senkung der physischen resistenz)
[*]schwache sicht (senkung des lichtradiusses auf null)
[*]schwächen (senkung des ausgeteilten physischen schadens)
[*]eiserne jungfrau (vervielfachter rückwurf des ausgeteilten physischen nahkampfschadens)
[*]terror (panikartige flucht)
[*]verwirren (wahlloses angreifen von freund und feind)
[*]lebensspender (ermöglicht lebensaugen - teilweise erhöht, teilweise überhaupt - an monstern, die körperschaden nehmen können)
[*]mittelpunkt (macht ein monster zum mittelpunkt des geschehens und ziel anderer monster)
[*]altern (verringert angriffsgeschwindigkeit, physischen schaden und physische resistenz)
[*]widerstandsschwund (verringert widerstände gegen elementarschaden und gift) - hohn (barbar) (lockt einzelnes monser in blinder wut an und senkt dessen angriffswert und schaden)
- heulen (barbar) (panikartige flucht)
- kriegsschrei (barbar) (lähmt und fügt schaden zu)
- schlachtruf (barbar) (senkt die verteidigung und den schaden)
- innere sicht (amazone) (senkt die verteidigung)
- langsame geschosse (amazone) (verlangsamt die geschosse, die von einem monster ausgehen)
- schattenmantel (assassine) (senkt die gegnerische verteidigung und lichtradius, erhöht die eigene verteidigung)
- gedankenschlag (assassine) (feinde werden zurückgestoßen, gelähmt und teilweise temporär konvertiert)
- treffer blendet ziel (sur-rune)
- treffer veranlasst monster zur flucht (dol-rune)
- lässt ziel erstarren (cham-rune)
die meisten flüche und effekte wirken nicht auf champions, bosse und spezielle monster.
außnahmen sind soweit ich weiß folgende:
- verstärkter schaden
- schwächen
- eiserne jungfrau
- lebensspender
- altern
- widerstandsschwund
- schlachtruf
- innere sicht
- langsame geschosse (wirkt nur nicht bei aktbossen)
- der lähmeffekt des gedankenschlags
welche überschreiben andere, welche werden überschrieben, welche wirken parallel zu den anderen effekten?
die flüche des totenbeschwörers überschreiben sich alle gegenseitig, mit ausnahme von mittelpunkt, das nicht von anderen flüchen überschrieben werden kann.
meines wissens nach überschreibt auch „zielblendung“ durch die sur-rune flüche und wird selbst von solchen überschrieben, der schlachtruf des barbaren ebenso.
kriegsschrei hingegen wirkt meiner erfahrung nach zusätzlich und unabhängig von flüchen.
vielleicht ließe dich daraus ja eine tabelle machen. links als zeilenbeschriftung die effekte, die überfluchen, oben als spaltenüberschriften die effekte, die überflucht werden, versehen mit kennzeichnung ja/nein oder ähnliche.
wenn ich ein paar anregungen, verbesserungs- und ergänzungsvorschläge bekomme, werde ich diese entsprechend einpflegen, sobald ich kann. daher also bitte nicht ungeduldig werden, wenn ich solche punkte nicht sofort editiere.
ebenso werd ich nach und nach an der formatierung basteln, sobald ich mich wieder ein bißchen besser in das bb-code-system eingearbeitet hab. ist schon länger her, dass ich zuletzt damit intensiv gearbeitet habe.
edits:
- erste ergänzung eingepflegt
- korrektur: bei den ähnlichen namen bzw. assoziationen der kriegsschreie des barbaren hab ichs durcheiander geworfen. dank an fenix für den hinweis
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