• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage Ausskillung Hybridbarb WW/Amok

Diaspieler

Member
Registriert
10 Oktober 2017
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
19
Mein Barb turnt mittlerweile in der Hölle rum. Nun habe ich Fragen bezüglich der Ausskillung. Es ist ein Hybrid WW/Amok. Schwert,WW,Kampfbefehle sind max, binjetzt Amok am hochziehen (die üblichen 1Punktwunder habe ich bis auf grausiger Schutz, Spott, Schlachtruf und Kriegsschrei.
Nun die Frage: Sind speziell Schlachtruf und Kriegsschrei wichtig? Speziell bei Kriegsschrei ist die Dauer des Stuns bei einem Punkt ja nicht hoch, oft werden ja die Monster weggeheult und der Boss mit Amok umgehauen. Und bei Schlachtruf bin ich mir nicht sicher ob man es braucht wie sehr macht sich das bemerkbar wenn der Boss -50 Prozent def hat, wieviel steigert das die Trefferchanche bei einem "fetten Brocken" wie Diablo?
Also besser Heulen steigern (auch als Synergie zu Amok) oder Schlachtruf und Kriegsschrei anskillen?
 
Na gut, wenn sonst niemand will... Was heißt Hybrid? Wann und wofür verwendest du Amok? Bei einem Wirbler genügt es im Normalfall, einen Punkt in Amok zu stecken. Mehr Punkte erhöhen zwar den Schaden noch ein wenig, aber wenn man den Skill sowieso nur gegen Immune verwendet, ist das eher unnötig.

Schlachtruf ist ein Fluch, macht also wenig Sinn, wenn du z.B. einen Schnitters-Söldner mit Altern hast. -50% Verteidigung bedeuten nicht doppelte Trefferchance. Am besten rechnest du das mal hier nach: https://planetdiablo.eu/diablo2/calcs/attack/

Ganz platt gesagt: Kriegsschrei unterstützt Amok, nützt dir aber mit WW nicht viel; Schrei macht bei WW Sinn, ist aber bei Amok nutzlos. Wenn du beides nicht brauchst, wäre z.B. Gegenstand finden sinnvoll, um Leichen auszuquetschen.
 
Ich wusste nicht das Schlachtruf als Fluch gilt, dann lass ich das besser. Ich nutze öfter WW als Amok, aber wenn dann ist nicht nur der Damage, sondern auch die Trefferchanche besser wenn ich Amok mehr Punkte reinstecke. Dann werde ich erstmal versuchen, ohne Kriegsschrei auszukommen, 3 Skillpunkte mit prerequs sind mir dann zu viel (da ich viel öfter WW benutze)
Vielen Dank für deine Antwort.
 
Zurück
Oben