• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage bei PvP Fire Sorc

Heidman

Guest
Hallo ich habe seit 5 Monaten kein D2 gespielt und nun dachte ich mir mal eine PvP Fire Sorc zu machen , da ich aber noch niemals PvP spielte , habe ich einige Fragen. Viele von denen sind durch die Guides beantwortet , aber 1 Frage will ich persönlich von den Fachleuten beantwortet haben.^^

Erstmal zu meiner Sorc : Momentan lvl 84 folgende Skills gesetzt:
1 Comb-Blitze
1 Blitzschlag
1 Kettenblitz
20 Telekinese
1 Teleport.
10 Energieschild
-----------------------
20 Feuerblitz
1 Wärme
1 Inferno
1 Feuersbrunst
20 Feuerball
1 Feuerwand
20 Meteor (auf lvl 88)
1 Feuer-Beher.

Equip :
Harle
Maras
Vipern
Hoto 2. Slot CTA
Whistans 2. Slot Lidless
Frostbrand
Craft Ring -> 10 fcr und Mana+Manareg
Arach
BK
Crafted Stiefel -> Mana+Manareg
Torch,Anni,2Skiller

Stats : mit BO 814 Life und ca. 2300 Mana + 75% Block

Im Grunde ist das alles nicht so wichtig ,aber vielleicht habt ihr da auch noch weitere Vorschläge für mich , nur bedenkt , mein Konto ist leider so gut wie leer.^^

Nun zu meiner eigtl. Frage : Wie ihr mitbekommen habt , ist mein Meteor auf LvL 88 ausgeskillt, d.h. ich könnte/müsste anfangen mit dem skillen der Feuer-Beher.
Ich habe aber ein Problem, mein Energieschild fängt nur 80% ab , trotz der 10 Punkte die ich schon investiert habe , denn es kommt nur auf LvL 25 momentan.
Und im Duell ziehen sie mir daher ziehmlich schnell das Leben ab , da 20% des DMGs reinfliegen.
--> Sollte ich die Skills nach lvl 88 in das Energieschild setzen , um im PvP und auch sonst länger zu überleben oder in die Feuer-Beher. (7% dmg pro Skill)

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

du kannst ja es über memory ancasten. kannst natürlich auch statten, auf wieviel dmg kommste denn atm ?

ausserdem ist dein life ziemlich grottig. mana kannste auch noch mal boosten über n fc amu und dafür nen soj statt des fc rings rein. den bk am besten auch durch soj ersetzen. das life wird eh net mit bo verrechnet und soj pusht das mana ordentlich.

joto könnte man durch wizzy ersetzen, dann kannste nochmal variieren weil du mehr res und fcr hast.

mit was sind denn harle und viper gesockelt ?

€dith sagt: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1251313

Also auf 88 , wenn Meteor fertig ist komme ich leider nur auf etwa 9k FB-DMG ,weil ich Telekinse und ES geskillt habe. Habe mir jetzt paar charms ins inventar gesteckt und komme auf 1k life mit bo ; Harle und Vipern sind momentan noch nicht gesockelt , weil ich mir die highrunes grad nit leisten kann , köntne aber saphire für mana reinstecken. Amu will ich mir grad craften und sojs muss ich mal schauen ,wo ich die herbekomme.^^

öhm, in harle und vipern kommen keine hr ;)

würd in die harle p-ruby oder p-saphire packen. in die vipern shael und dann mit charms gucken, dass du auf min. 60 fhr kommst. ist also alles bezahlbar und hilft enorm.

k vielen dank

Wie sieht es nun mit den Skills aus , sollte ich nun energieschild weiterskillen oder feuer-beh.?

Guck nach, was sich bei deinem ES-Ancast_EQ verbessern lässt,
schau in wie fern du dir den Aufwand antun willst^^
Am Ende muss ES-Level 40 rauskommen, alles was du sparen kannst in die FM stecken...
Idealerweise wäre es perfektes Ancast-EQ und alles in FM für mehr Schaden ;)

mfg Venom :hy:

hi pvpler :hy:
da einmal der thread offen ist und ich keinen neuen aufmachen möchte, hätte ich áuch mal eine frage
ich hab mir folgende no-block soso vorgenommen: eq: shako @ psaph
eni
hoto
frosties
arach
spirit35
2 sojs
amu 2 skills, 10 fc, @@
ww's

inventar: 9 nackte fire skiller, torch, anni und low-life/mana sc's die ich noch auf mules rumliegen hab (für gute reicht mein budget nicht)
zum es-ancasten hab ich noch ein 9 es memory (leider keine frostrüstung etc.)
und ein niedriges cta (für ein gutes reicht es hier leider auch nicht)

skillung: fb, meteor, telekinese max
es: 18 (würde mit ancast zeug auf lvl 40 kommen)
feuerbeherrschung: 1
wärme: 1
feuerblitz: rest
(auf lvl 99 (utopisch) wäre feuerblitz max und beherrschung lvl 4)

statung: str: für eq
mana: rest

nun wollte ich fragen, ob ich mit dieser sorc etwas reißen könnte
mir ist klar, dass ich gegen gz-high-end-chars nicht viel machen kann

möchte dazu mal bitt eure meinung hören

Grüße, AP

Imo kannst du mit der sorc nix reissen. Nicht mit 9 light sks ancasten zu müssen usw. ist zwar schön , aber die 13 skills die man extra in ES steckt bedeuten einfach einen viel zu großen Damage verlust.
Schau mal im calc wieviel dmg da raus kommt, aber 10k fireball dmg sind meiner Meinung nach einfach zu wenig für eine sorc die im pvp bestehen soll

sagen wirs mal so, du kannst auch mit ner lowcost sorc was reissen. allerdings würde ich da ZWINGEND maxblock, am besten sogar whistens"shael" für einen frame schnelleres blocken empfehlen. eni raus, viper rein. so hast du schonmal gegen barbs, amas, ww sins bessere chancen.

ausserdem würde ich gerade, wenn man net so gute items hat precast für es benutzen. und ich denke, 9 light sks kann sich jeder leisten. dann entweder nach nem 2/15 amu gucken oder halt mit wizzy spielen.

Nyyyx schrieb:
Imo kannst du mit der sorc nix reissen. Nicht mit 9 light sks ancasten zu müssen usw. ist zwar schön , aber die 13 skills die man extra in ES steckt bedeuten einfach einen viel zu großen Damage verlust.
Schau mal im calc wieviel dmg da raus kommt, aber 10k fireball dmg sind meiner Meinung nach einfach zu wenig für eine sorc die im pvp bestehen soll
kann ich so nicht bestätigen, meine sorc hat auch 14 in es geskillt, weil mir das skiller wechseln jedesmal zu blöd ist, und kommt trotzdem auf 16k dmg

Zurück
Oben