• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage bezogen auf den Merc

kampfhamsti

Neues Mitglied
Hallo meine lieben Diablo (2) Freunde,
Ich hab ein kleines Problem mit meinem Merc; als Blitz-Zauberin bringt mir die holy-freeze Aura leider nicht viel (bis auf den zusätzlichen slow der sich schon manchmal bewiesen hat, wenn ich wie wild teleportiert bin, lol). Jedoch steh ich vor der Entscheidung, ob ich mit lvl 88 nochmal meinen Helfer swappen soll, oder mich einfach damit abfinden muss, keine zusätzliche Verteidigungsaura zu haben.
Frage: Wie ist das mit den base-stats, wenn ich meinen Helfer tauschen würde (mein aktueller Helfer begleitet mich schon ca. 45 lvl)? Und würde es sich noch lohnen?

Lg und viel Spaß beim grinden

Du kannst den Merc jederzeit wechseln. Seit 1.10 hat es hat keinerlei Einfluss mehr auf seine Stats seit welchem Level du ihn hast.
Allerdings solltest du dir keinen in Nightmare/Hell anheuern, weil sie dort schlechtere Stats als in Normal haben. Außer natürlich du möchtest einen Froster/Machter, den es ja nur in Nightmare gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm deinem Merc vor dem Wechsel sämtliche Items ab, da diese beim Wechsel sonst verschwinden würden.

Zurück
Oben